A8 und Phaeton

VW Phaeton 3D

Unterschiede A8 4E und Phaeton
Geändert von d.sistov am 19.01.07 um 22:05
Hallo Leute, kann mir jemand bitte die Unterschiede der beiden Fahrzeuge sagen...
Ich will nicht wissen welches von den beiden Fahrzeugen besser ist, sonst gibts wieder endlose unnütze Thread.
Nein, ich will rein Hardware und Software vergleichen.
Ist im Phaeton das gleiche verbaut wie im A8.
Ist im A8 auch Dämmglas bzw. Doppelverglasung Serie?
Wer ist lauter bei der Fahrt?
Wie schauts mit den Wartungskosten aus, wenn die gleichen Bauteile verwendet werden müsste es ja gleich sein(3.0TDI)?
Welcher (2-3Jahre gebrauchter) macht im allgemeinen mehr Probleme?
Wer ist versicherungstechnisch teurer(genaue werte brauche ich nicht)?
........

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg dani

29 Antworten

Schauvi-Modus an:

"Die richtige Antwort wäre ein Hymer Wohnmobil. Da ist wenigstens ne Küche drin !" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Dazu habe ich mal eine wichtige Frage: Wie kommt man denn eigentlich mit einem Phaeton bei den Frauen an? Bisher ist mein A4 zumindest kein Ausschlusskriterium, aber da ich insgesamt nicht so gut bei Frauen ankomme, muss ich da sehr drauf achten. Könnte ein Phaeton von Frauen zwischen 25 und 35 als zu spießig empfunden werden? Das wäre dann echt ein Problem.

Und ja - ich weiß, dass man auf Frauen pfeifen soll, die einen nur nach dem Auto auswählen, aber ich möchte zumindest nicht sofort abgewählt werden.

Matthias

Dann such´ Dir am besten eine Frau, die selbst einen Phaeton fährt und ungebunden ist - dann kannst Du zumindest in der Richtung sicher sein. 😉 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Wäre ein Passat weniger problematisch bei deinen Kunden? Wahrscheinlich - nach deinen Worten. Da läßt sich der Dicke ja leicht "verkaufen" für Unterstatement...

Absolut! Für mich (neben der hohen Qualität und dem hervorragenden Fahrkomfort) ein weiterer wichtiger Punkt für den Phaeton. Du ahnst nicht, wie sehr in bestimmten Bereichen das verwendete Fahrzeug ein Gesprächsthema ist und einem das möglicherweise negativ angerechnet wird. Da würde man mit einer E-Klasse mehr anecken als mit einem Phaeton, obwohl man einen E-Klasse-Jahreswagen für weniger als die Hälfte eines günstigen Phaeton-Jahreswagens kriegt.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von mms.nm

Dann such´ Dir am besten eine Frau, die selbst einen Phaeton fährt und ungebunden ist - dann kannst Du zumindest in der Richtung sicher sein. 😉 😉 😉

Da arbeite ich ja dran, nur stehe ich leider nicht auf neureiche Russinnen, von denen es in Berlin genug gibt.

Matthias

Ähnliche Themen

Zitat:

Dazu habe ich mal eine wichtige Frage: Wie kommt man denn eigentlich mit einem Phaeton bei den Frauen an?

So wie bei allen anderen Treffen auch: Sehr entspannt, auch nach längerer Fahrzeit. 😁

Nee, im Ernst, ich denke es kommt auf die Frau drauf an. Wenn Sie was festes sucht, wird sie wohl eher konservative Karossen bevorzugen, ansonsten sportlich-schnittige. Für Frauen, bei denen Du weisst dass sie einen Partner mit Familiensinn suche, empfehle ich eher einen Kombi oder Van mit dem Aufkleber "Ich bremse auch für Kinder" oder "Freizeitpark Tripsdrill".

Zitat:

Dann such´ Dir am besten eine Frau, die selbst einen Phaeton fährt und ungebunden ist - dann kannst Du zumindest in der Richtung sicher sein. 😉 😉

Habt Ihr Eure Daten bereits ausgetauscht?

😁 😁

Momo 😉

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Habt Ihr Eure Daten bereits ausgetauscht?

😁 😁

Momo 😉

Du - da stand "ungebunden" ..... tststs .... da kämen meine 51% aber ganz schön auf Leistung - und das nicht mit dem V10 😰

Zitat:

Das ständige Verteidigen von irgendwelchen Dingen ist aber auf Dauer schon extrem anstrengend. Ich wohne zum Beispiel in einem Außenbezirk jenseits der Havel, der von vielen Berlinern auch nicht ernstgenommen bzw. als "spießig" abgestempelt wird. Wenn ich dann auch noch ein Auto verteidigen muss, wird es noch anstrengender. Daher meine Frage. Bei einem 7er hätte ich da bezüglich der Frauen weniger Bedenken, aber den müsste ich dann wieder gegenüber der Kundschaft verteidigen, und das kann noch mehr Probleme bereiten.

Matthias

die frau die dich wegen deinem auto nimmt würde ich aber ganz schnell in den wind schießen...soll sie doch den schaltknüppel heiraten!!

Zitat:

Du - da stand "ungebunden" ..... tststs .... da kämen meine 51% aber ganz schön auf Leistung - und das nicht mit dem V10 😰

Ups - sorry. Hab´s mit fast schon gedacht. 🙄

Momo 😉

@Momo
schon o.k.

Und so wird eine neue Plattform geschaffen - wie man sieht/liest: via Motor-Talk anbändeln - auch eine Variante. 😉 Und mit Sicherheit sind hier mehr "echte" Männer als in anderen Chats 😁 😁 😁

Zitat:

Dazu habe ich mal eine wichtige Frage: Wie kommt man denn eigentlich mit einem Phaeton bei den Frauen an? Bisher ist mein A4 zumindest kein Ausschlusskriterium, aber da ich insgesamt nicht so gut bei Frauen ankomme, muss ich da sehr drauf achten. Könnte ein Phaeton von Frauen zwischen 25 und 35 als zu spießig empfunden werden? Das wäre dann echt ein Problem.

Und ja - ich weiß, dass man auf Frauen pfeifen soll, die einen nur nach dem Auto auswählen, aber ich möchte zumindest nicht sofort abgewählt werden.

Matthias

Also jetzt mal ernsthaft die Frage beantwortet 🙂:

Meine Frau LIEBT die Massagefunktion in Kombination mit den Liegesitzen und der zugreifen Klimaanlage.

Aber dazu muss Du die Frau erstmal ins Auto kriegen 😉

ups; das war jetzt ein freudscher Versprecher (passend zum Thema): ich meinte natürlich die zugfreie Klimaanlage 😁

Du wolltest wohl schreiben: "das Zugreifen der Klimaanlage..."

😁 😁 😁

Momo

hahahaha...lustig dieses "topic". Am auto kann mann ja auch am besten testen ob die frau geschmack hatt, mag sie ein stylvolles auto, hatt sie nivo...dann mag sie denn Phaeton.

Jetzt mal bzw A8 und Phaeton, ich habe beider ein w.e. test gefahren. Ich denke vom fahrverhalten sind sie beider top klasse. Es kommt bei dieser beden wahrscheinlich nur auf demm geschack des models an, und dann liebe ich denn PO von mein Phaeton. Dieses modell ist unvergleichlich mit welches auto dann auch. Gruss

John

Hallo John,

endlich mal eine Antwort auf all dieses Vergleichen von A8 und Phaeton die den Punkt trifft. Da kann ich endlich mal voll zustimmen.

Gruss, Sugu

Deine Antwort