A8 Sportback
Die Autobild hat zwei Bilder vom A8 Sportback, der für Mitte 2006 geplant ist, online gestellt. Irgendjemand eine Idee was die Motorenpalette angeht?
Bild1
Bild2
30 Antworten
ich glaub nich das sowas gebaut wird
allerdings wäre das nen super nachfolger vom 200er Typ 44
Ich finde jetzt nur die Bezeichnungen etwas verwirrend, wo ist der genaue unteschied zwischen einem Sportback und Avant?
ich find den einfach nur hässlich, wer braucht denn einen a8 kombi??
entweder limo oder kombi aber in der oberklasse einen kombi, da kann ich ja gleich auf einen suv ausweichen
Gibts in der Oberklasse soviele Kunden, das sich das lohnt so einen Wagen zu entwickeln ???
Aber klar der Mann, der sich normalerweise nen A3 oder nen A4 kauft muss halt damit rechnen das die Wagen wieder teurer werden 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
entweder limo oder kombi aber in der oberklasse einen kombi, da kann ich ja gleich auf einen suv ausweichen
und genau dshalb kommt ja der pikes peak
Ich finde dann A8 als Avant garnichtmal so schlecht, bedauere eher das Audi jetzt anscheinend auch auf den SUV-Zug aufspringt.
Zum Glück kommt der Q7. Ich finde ihn super. Aber er wird sehr teuer werden und dann wird es X5 und ML schwer haben gegen den anzukommen. Q7=Pikes Peak wird Ende 2005 kommen.
Q5 soll ja auch noch kommen, als Konkurenz zum X3.
Ist ja wohl klar das Audi auch auf den SUV Zug aufspringt, der Trend ist schon Jahre im laufen und Audi hechelt nach. Vorsprung eben 😁
Das solche Luxusdampfer kommen werden is ja wohl eh schon beschlossene Sache, mit was anderes scheint man in der heutigen Zeit kaum mehr Cash zu machen ... mit den kleinen Modellen stopft man die Löcher die grossen Modelle sind zum Absahnen da ... umsonst gehts Audi und BMW ned so gut, wo Opel mördermässig zu kämpfen hat ohne Luxusschiff im Sortiment ...
Audi sollte einen richtigen Oberklassekombi - einen A8 Avant - bauen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Sportback-Form, der Kofferraum um viel größer ist als der von der Limousine! Besonders gut sieht der Wagen auf den Bildern auch nicht aus, meiner Meinung nach.
Bei uns in der Arbeit ist in so ner VAG-Zeitschrift (Name weiß ich jetzt leider nicht) ein Bild vom A8 Avant und den diversen anderen Audi-Neuentwicklungen.
Wenn ich mal Zeit habe, scann ich das ein und stells hier ein.
Für was braucht man eigentlich einen A8-Kombi?
-Dass dann fünf Leute mit einem Wagen zum Golfen fahren können?
Vor 15, 20 Jahren war ein Kombi/Avant/Caravan/T (am besten noch mit Diesel) ein Auto für Handwerker, Lehrer und Kleingärtner. Heute ist son Kleinlaster auf einmal voll hip.
Audi fehlen einfach die (Oberklasse-) Coupes. Man kann nur hoffen, dass wenigstens das A6-Coupe gebaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von R6-STAR
Für was braucht man eigentlich einen A8-Kombi?
-Dass dann fünf Leute mit einem Wagen zum Golfen fahren können?Vor 15, 20 Jahren war ein Kombi/Avant/Caravan/T (am besten noch mit Diesel) ein Auto für Handwerker, Lehrer und Kleingärtner. Heute ist son Kleinlaster auf einmal voll hip.
Audi fehlen einfach die (Oberklasse-) Coupes. Man kann nur hoffen, dass wenigstens das A6-Coupe gebaut wird.
völlig richtig.
Audi A8 Coupé
Audi A6 Coupé
A8 Sportback KLASSE
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
A8 Sportback für alle die Familie und Hunde in einer großen Limo am Wochenede befördern wollen und denen die SUV zu prohlig und die A6s zu klein sind !