A8 Sportback

Audi A8 D3/4E

Die Autobild hat zwei Bilder vom A8 Sportback, der für Mitte 2006 geplant ist, online gestellt. Irgendjemand eine Idee was die Motorenpalette angeht?

Bild1
Bild2

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R6-STAR

Audi fehlen einfach die (Oberklasse-) Coupes. Man kann nur hoffen, dass wenigstens das A6-Coupe gebaut wird.

Ein Auto, welches hinten zwar Sitze aber keine Türen hat? Welcher A8-Fahrer will denn aufstehen, um jemanden auf die Rücksitze zu lassen? Und das noch wenn's regnet. Oder im Winter... Och nöööö :-))))

Martin

Zitat:

Original geschrieben von DL1ZAM

Ein Auto, welches hinten zwar Sitze aber keine Türen hat? Welcher A8-Fahrer will denn aufstehen, um jemanden auf die Rücksitze zu lassen? Und das noch wenn's regnet. Oder im Winter... Och nöööö :-))))

Martin

Eine etwas oberflächliche Infragestellung der Daseinsberechtigung von Coupés...

Zitat:

Für was braucht man eigentlich einen A8-Kombi?
-Dass dann fünf Leute mit einem Wagen zum Golfen fahren können?

Aus dem selben Grund, warum man A4 und A6 Kombi braucht - Großer Kofferraum aber die sonstigen Eigenschaften entsprechen einer Limousine. A8 spielt halt in der Oberklasse. Und die wird nicht nur von Herren mit schwarzen Anzügen und Krawatte gefahren, auf dem Weg von einem meeting zum nächsten.

Zitat:

Vor 15, 20 Jahren war ein Kombi/Avant/Caravan/T (am besten noch mit Diesel) ein Auto für Handwerker, Lehrer und Kleingärtner. Heute ist son Kleinlaster auf einmal voll hip.

Wie gesagt: Soll ja auch Leute geben, die nicht nur Golfbags transportieren...

Schonmal daran gedacht, dass die Popularität von Kombis damit zusammenhängt, dass sie unheimlich praktisch sind!?

Zitat:

Audi fehlen einfach die (Oberklasse-) Coupes. Man kann nur hoffen, dass wenigstens das A6-Coupe gebaut wird.

An dieser Stelle ist eine Sinnfrage wohl berechtigter, als bei den Kombis. 😁

a8 combi! warum den nicht... wen ich das geld hätte, würd ich mir den, anstatt ner limo, glat kaufen... aber dann doch lieber den geplanten a8 cabrio mit hardtop...

zu A6 coupe oder A8 coupe.. das wirds nicht geben.. aber dafür nen A4 coupe!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von easydesign

Eine etwas oberflächliche Infragestellung der Daseinsberechtigung von Coupés...

Stimmt, es mag "oberflächlich" sein, aber für mich ein Kriterium. Es muss letztlich jeder für sich selbst enscheiden, ob er sein Auto verlassen will, um Mitfahrer einsteigen zu lassen. Ich persönlich würde das nicht mehr wollen. Gewisser Luxus bedeutet für mich, dass jeder Sitz seine Tür hat. Oberflächlich aber bequem, und Man(n) wird ja nicht jünger :-)))))))

Gruss, Martin

Zitat:

Original geschrieben von DL1ZAM

Stimmt, es mag "oberflächlich" sein, aber für mich ein Kriterium. Es muss letztlich jeder für sich selbst enscheiden, ob er sein Auto verlassen will, um Mitfahrer einsteigen zu lassen. Ich persönlich würde das nicht mehr wollen. Gewisser Luxus bedeutet für mich, dass jeder Sitz seine Tür hat. Oberflächlich aber bequem, und Man(n) wird ja nicht jünger :-)))))))

Gruss, Martin

Tja, prinzipiell richtig. Aber wer will schon Leute mitnehmen...

Zitat:

Original geschrieben von easydesign

Tja, prinzipiell richtig. Aber wer will schon Leute mitnehmen...

Diese Frage kann nur von einem Junggesellen kommen, der sich die "Arterhaltung" (noch) nicht angetan hat. Beneidenswerter Zustand, halte durch... :-))))

Gruss, Martin

Ich hätte mal eine, vielleicht etwas blöde, Frage, die hier sehr gut reinpasst:

Hat der A8 umklappbare Rücksitze ?

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

Hat der A8 umklappbare Rücksitze ?

Nein...

Martin

Hm, wie transportiert Ihr denn dann längere Gegenstände ? Dach ? Mietwagen ? Liefern lassen ?

Ein bisschen unpraktisch ist das ja schon, aber es wird mich wohl nicht vom A8-Kauf abhalten 🙂

Auch wenn meine Freundin dann beim IKEA-Einkauf etwas leiden muss... 😉

Zitat:

Hm, wie transportiert Ihr denn dann längere Gegenstände ? Dach ? Mietwagen ? Liefern lassen ?

Mit dem A4-Avant meiner Frau oder im Skisack. Muss allerdings zugeben, dass ich sehr selten was langes zu transportieren habe.

Gruß, Martin

entweder im skisack oder mit einem fiat ducato, da passt viel rein 🙂

Dafür habe ich einen Anhänger, der immer wieder mit muss zum Einkaufen.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Bärchen2

Dafür habe ich einen Anhänger, der immer wieder mit muss zum Einkaufen.

...und da soll mal einer was von "Konsumflaute" in Deutschland erzählen. Wenn er mehr Leute gäbe, die mit dem Anhänger zum Einkaufen fahren würden, ginge es dem Einzelhandel sicher besser. Wir sollten uns an Norbert ein Beispiel nehmen 🙂 🙂

(Ich habe nichtmal 'ne Anhängerkupplung, wo soll das enden?)

Gruß, Martin

Zitat:

Ein bisschen unpraktisch ist das ja schon, aber es wird mich wohl nicht vom A8-Kauf abhalten 🙂

Auch wenn meine Freundin dann beim IKEA-Einkauf etwas leiden muss... 😉

Ich glaube wenn man sich den A8 leistet mit den üblichen Wertverlust im Jahr bei derbLuxusklasse sind die Gebühren

für Zustellung von größeren "Dingen" sicher erschwinglich.

😉

Gruß Trapos

Deine Antwort