A8 oder S8
Hallo Leute,
der A8 ist optisch nur lecker! Möchte mir demnähst so ein Fahrzeug zulegen, nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir nen A84.2 oder den S8 kaufen soll. Habe mich bis jetzt mehr mit dem S8 beschäftigt. Den S8 gibt es ja schon für ca. 4000€ mehr als den A8 dafür ist der Wagen auch schon eine Rackete, ich weiss jetzt nicht wie der Verbrauch vom A84.2 ist aber der vom S8 ist über 15L SP und das bei den Benzinpreisen.
Was würdet ihr empfehlen für welches der beiden sollte ich mich entscheiden?
Ich habe mal einen Betrag über nen A84.2 gelesen der auf Erdgas umgerüstet wurde, was haltet ihr davon und kann man sowas auch bei S8 machen lassen?
Gruss
Alex
46 Antworten
Nochmal zur Geriebeübersetzung:
Ich meinte natürlich nur die 5 Stufen Automaten und die Modelle ab Facelift A8 4.2 mit 228KW/310PS und S8 mit 265KW. Wie die 4 Stufen Automaten übersetzt sind, ist mir unbekannt.
Wegen des Allradantriebs im Alter würde ich mir gar keine Sorgen machen.Habe wirklich viele Quattros gefahren, aber Probleme mit dem Allrad hatte ich wirklich noch nie.
G
Da stimme ich zu. Quattro macht mit sicherheit im Alter keine Mehrprobleme aus. Warum auch? Ich hab auch bei zweiradantrieben noch nichts von altersbedingten ausfällen gehört...