A8 FL Heckleuchten ab wann?

Audi A8 D3/4E

Hallo an alle A8 Fahrer.
Gibt es schon jemanden der die FL Heckleuchten gekauft, oder eingebaut hat?
Sind Probleme bei der Verkabelung oder mit FIS zu erwarten.
Bitte um Mithilfe, da Ich die neue Optik sehr gut finde. Danke an alle die Behilflich sein Können.

55 Antworten

Hallo Frisbeee!!

Was heisst eigentlich neue Technik?
Der A8-4E wird seit genau 5 Jahren mit LED-Rücklichtern (+Blinker) gebaut,und zwar
serienmässig!

Zitat:

Original geschrieben von muki a8

Hallo Frisbeee!!

Der A8-4E wird seit genau 5 Jahren mit LED-Rücklichtern (+Blinker) gebaut,und zwar
serienmässig!

Neues Leuchtbild halt, die wurden komplett neu gestaltet u.a. Nachtdesign jetzt wie beim A6 Avant 😉

Zitat:

Original geschrieben von muki a8

Hallo Frisbeee!!

serienmässig!

Als würde es darauf ankommen, wie lange etwas gebaut wird 😉.

Ab Werk -> Elektr. Rollo falsch montiert. Ebenso Subwoofer/Hutablage. Nicht zu vergessen, die Chromleiste des Dreiecksfensters hinten (da bin ich auch nicht der Einzige 😉 ).
Hinzu kommt der Höhenunterschied der Kofferraumklappe auf der linken Seite, bei etlichen A8 (auch wenn es nur 2-4 mm sind, ich sehe das 🙂).

Vorsprung durch Technik? Das war mal... Da fällt mir das HomeLink System ein. Software Version 7:

BMW: BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er, BMW X3, BMW X5
Lexus: IS, GS, RX, LS
Toyota: Auris, Corolla, Avensis, RAV4
Volkswagen: Eos, Jetta, Golf, Golf Plus, New Beetle, Passat

Audi nur im A4/A5.

Selbst der Golf hat neuere Technik. Herzlichen Glückwunsch ! - vllt. sollte ich umsteigen

hier noch ein Bild mit Rücklicht an ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DVE

hier noch ein Bild mit Rücklicht an ...

Endlich sieht er auch von hinten aus wie der A3 😉 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Endlich sieht er auch von hinten aus wie der A3 😉 🙂😁

Der A3 hat hinten kein LED-Licht.

Preis inkl. Arbeit 1000 EUR.
Kann jetzt wohl wieder besser Schlafen.Gruss an alle A8 Fahrer.

Was hat denn da die viele Arbeit gemacht? (Ernst gemeinte Frage).

Vg
Dago

Hallo,
Die Arbeit beträgt 95,50 Euro, die Leuchten kosten ca. 900 Euro (224,00 das Stück).
Arbeitszeit 1,5 Std. für Umbau.
Kann mir nicht vorstellen, das die Led Heckleuchten im A6 nur 300 Euro kosten sollen.
(wären ja nur 75,00 pro Stück)

Also werden die Leuchten quasi nur angestöpselt und angeschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von markors4

Hallo,
Die Arbeit beträgt 95,50 Euro, die Leuchten kosten ca. 900 Euro (224,00 das Stück).
Arbeitszeit 1,5 Std. für Umbau.
Kann mir nicht vorstellen, das die Led Heckleuchten im A6 nur 300 Euro kosten sollen.
(wären ja nur 75,00 pro Stück)

Hallo - Heckleuchten gibts 2 und 2 x 224,- ist doch nicht 900,- ?? Oder hab ich jetzt einen Knoten in der Mechanik?

Hallo!

Jede Seite besteht aus zwei Teilen (Kotflügel und Kofferraumklappe, macht also vier gesamt.

Am 16.10.07. ist Umbau-Termin, bin mal gespannt. Denke mal, danach erkenne ich meinen A8 nicht wirklich sofort wieder 🙂

CU Oliver

Hallo,
Der Umbau Funktioniert ganz einfach.
Alte Leuchten raus und neue rein,fertig.
Keine Umbauarbeiten an der Elektronik oder sonstiges.

Hallo,
Der Umbau Funktioniert ganz einfach.
Alte Leuchten raus und neue rein,fertig.
Keine Umbauarbeiten an der Elektronik oder sonstiges.

Hallo!

Heute kam per Mail die Info vom Freundlichen, dass der Termin 16.10. evtl. nicht klappen kann, da Audi die neuen Heckleuchten auf Nachlieferung gesetzt hat. Nun ja, schaun mer mal, wie schnell die Teile denn nun wikrlich kommen.

CU Oliver

Hallo A8 Fahrer habe gestern die neuen Rückleuchten siegessicher eingebaut und festgestellt das es doch probleme gibt. Die alten Leuchten in der Kofferklappe sind 6-Polig die neuen 7-Polig . Ich habe dann einen Test gemacht und festgestellt das es nicht problemlos funktioniert . Test: LICHT an BREMSE treten NEBELSCHLUSSLEUCHTE an dann Kommt im FIS Fehlermeldung BREMSLICHT und die inneren Bremslichter ( Kofferklappe gehen aus). Also einfach ran stöpseln ist nicht. Wenn ihr Tips dazu habt Gerne.

Deine Antwort