A8 D3 4.2 Fsi
Guten Tag,
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte möchte einen prächtigen Sound aus meinen 4.2 fsi herausholen der jetzige ist mir zu dezent fahre allerdings das Auto nur noch 1 Jahr kann mir niemand weiter helfen bringt ein sportauspuff alleine was muss eine komplett neue aga dran Luftfilter ändern etc ??? Vielen dank:-)
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread... YMMD
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:48:48 Uhr:
Ist der D3 inzwischen so billig, dass die Golftuner darüber herfallen?
Klar, werden zuerst fertig geritten, billig verkauft und dann wird "getuned".
Musst nur mal die zwei großen, deutschsprachigen Facebookgruppen ansehen, da kriegst du derbstes kotzen. Wichtig ist nur fette Felgen (alles unter 20" wird meist kritisiert/ausgelacht), er muss so tief sein wie möglich (neuester Trend ist jetzt sogar schon Dämpfer kürzen) und lauter Auspuff (Lambosound digga!). Das ganze wird dann noch von einer handvoll Personen befeuert die sich da drauf spezialisiert haben und da diverse Gelüste mit ihrem "Geheimwissen" befriedigen und sich eine goldene Nase verdienen.
Die echten Enthusiasten (was zumindest ich so definiere) beim 4E kannst an 1-2 Händen abzählen, da war/ist die 4F Community schon geiler drauf, weniger Möchtegerns und Prolls.
Aber just my 2 cents...
Ähnliche Themen
31 Antworten
Dieser Thread... YMMD
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:48:48 Uhr:
Ist der D3 inzwischen so billig, dass die Golftuner darüber herfallen?
Klar, werden zuerst fertig geritten, billig verkauft und dann wird "getuned".
Musst nur mal die zwei großen, deutschsprachigen Facebookgruppen ansehen, da kriegst du derbstes kotzen. Wichtig ist nur fette Felgen (alles unter 20" wird meist kritisiert/ausgelacht), er muss so tief sein wie möglich (neuester Trend ist jetzt sogar schon Dämpfer kürzen) und lauter Auspuff (Lambosound digga!). Das ganze wird dann noch von einer handvoll Personen befeuert die sich da drauf spezialisiert haben und da diverse Gelüste mit ihrem "Geheimwissen" befriedigen und sich eine goldene Nase verdienen.
Die echten Enthusiasten (was zumindest ich so definiere) beim 4E kannst an 1-2 Händen abzählen, da war/ist die 4F Community schon geiler drauf, weniger Möchtegerns und Prolls.
Aber just my 2 cents...
@AranoX Den Nagel auf den Kopf getroffen, danke!!!
Das einzige zu was die FB Gruppen was taugen, ist zum günstig Teile abstauben aus Schlachtautos etc.
Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet, da hier noch zum Großteil normale Menschen unterwegs sind mit welchen man deutsch schreiben kann, aber mal schauen wie lange noch :-))
Zitat:
@E_TRUCK schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:53:01 Uhr:
@AranoX Den Nagel auf den Kopf getroffen, danke!!!
Gern doch.
Zitat:
Das einzige zu was die FB Gruppen was taugen, ist zum günstig Teile abstauben aus Schlachtautos etc.
Günstig? So überteuert wie die FB Gruppen ist mMn nicht mal eBay.
Zitat:
Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet, da hier noch zum Großteil normale Menschen unterwegs sind mit welchen man deutsch schreiben kann, aber mal schauen wie lange noch :-))
Trotzdem wäre was zur schnelleren Kommunikation auch sehr nett, nur gibts ja leider auch so gut wie keine ordentlich administrierten/moderierten WhatsApp/Telegram Gruppen.
Möchtegern und Prolls wegen Auspuff Sound?
Ihr habt keine Hobbys immer das gleiche Gejammer rumheulerei golf tuning fett breit jeder kann sein Auto so umgestalten wie er es für richtig hält aber paar hier im Forum gehen direkt von ebay Tuning aus.
A8 obere Klasse warum soll kein Sound haben wollen.
7er Alpina hat auch Sound
Ein S65 Amg auch
Und beim A8 soll es Golf Tuning sein.
Heult weiter rum.....
Zitat:
@Goekhan727 schrieb am 6. Oktober 2019 um 22:25:32 Uhr:
Möchtegern und Prolls wegen Auspuff Sound?
Mehr ist nicht hängengeblieben?
Zitat:
Ihr habt keine Hobbys immer das gleiche Gejammer rumheulerei golf tuning fett breit jeder kann sein Auto so umgestalten wie er es für richtig hält aber paar hier im Forum gehen direkt von ebay Tuning aus.
Zeig mir einen A8 4E mit Custom-Bodykit.
Zitat:
A8 obere Klasse warum soll kein Sound haben wollen.
7er Alpina hat auch Sound
Ein S65 Amg auch
Du vergleichst hier Luxuslimousinen mit LuxusSPORTlimousinen. Warum glaubst du gab es den S8 nie in Lang?
Zitat:
Und beim A8 soll es Golf Tuning sein.
Heult weiter rum.....
Lass ich unkommentiert

Alpina B7 und S65 AMG bedienen genau das Klientel, welches den Sinn einer Luxuslimo niemals verstehen wird.
Wenn ich AMG-Sound will, nehme ich einen SL65 AMG aber keinen S65.
Ist RollyRoyce laut? Ist ein Bentley laut? Ist ein Maybach laut? Eher weniger, ausser bei höherer Geschwindigkeit.
Ich habe meinen S8 sogar leiser gemacht, da er mit zu laut war und dies nicht zu dem Auto passte.
Hallo zusammen,
es wurden diverse Beiträge entfernt, die mit dem Thema nichts zu tun hatten, sondern nur der gegenseitige Provokation oder Beleidigung abseits des Themas dienten.
Ich rate dringend dazu, nochmal die Beitragsregeln von Motor-Talk durchzulesen was die Punkte Themeneinhaltung, Schreibstil und Sachlichkeit betrifft.
Hier geht es jetzt bitte ausschließlich zur Threadfrage weiter - danke.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Moin
Wird der S8 Klappenauspuff noch eingetragen ?
Ich dachte das geht nicht mehr !
Und wenn S8 Auspuff , dann aber auch die passende Heckschürze dazu.
Ausschneiden geht gar nicht sieht immer komisch aus.
Meine Meinung.
Ich kann hier leider keine 100%ige Aussage für Deutschland machen aber soweit mir bekannt muss der S8 Auspuff nicht eingetragen werden da er mit einer Audi und Boysen Nummer versehen ist und ausserdem auf die Type 4E zugelassen ist, also sozusagen ABE.
So einen Umbau würde ich auch nur mit der originalen Heckschürze machen, oder einer ordentlich modfizierten (hab ich noch nie gesehen).
Bei mir ist es ja eigentlich genau umgekehrt: Ich hätte gern die W12 Heckschürze und hab mir gesagt ich mach den Umbau nur mit den originalen Endschalldämpfer damit das auch korrekt aussieht. Jetzt hab ich die Endschalldämpfer aber keine Stoßstange da eine komplette recht schwer zu finden ist.
Das ist etwas spezifischer festgelegt, mein ich. Der hat die Zulassung nicht "für den D3", sondern "für den D3 mit dem und dem Motor".