A8 Avant
Nabend,
habe neulich in irgendeiner autozeitung gelesen, dass der kommende a8 von der karosserie so angelegt werden soll, das ein Kombi technisch möglich wäre. Audi spielt also mit dem Gedanken A8 Avant. Ich hab das meinem Vater erzählt, der geschäftliche a8 fährt und der meint Schwachsinn!! Wer Kombi will fährt A6.
Könntet ihr euch nen Wechsel auf A8 Avant vorstellen?
Findet Audi für solch ein "Schiff" Käufer?
Martin
22 Antworten
"Der Super-Luxus-Laster"
...ja ne, ist klar.
durch das extrem abgeflachte heck kann man ja nichts sperriges transportieren...nicht schön, nicht praktisch, wirds nicht geben 😉
sieht komisch aus mit abgeflachtem dach
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/52203
so gefällt er mir 1000t mal beesser
Das ist ja sonderbar, wo mögen denn die Fotos vom Stern her sein ? Da hat ja wohl irgend einer dran rum gefaket.
Denn die Quelle wird wohl die gleiche sein.
Das kommt wohl davon wenn ein Stern-Redakteur auf irgendwelchen Seiten rumsurft, und sowas dann veröffentlicht
Ich nehme mal an, daß die Fotos von der AMS von Audi stammen, denn das ist ja wohl das aktuelle Design.
Das sind sowieso alles nur gerenderte Bilder und keine offiziellen Fotos, ob es einen A8 Avant geben wird steht nach wie vor in den Sternen.
Es gibt einfach keinen ausreichenden Markt für ein solches Fahrzeug, der die großen Entwicklungskosten amortisieren würde.
Eventuell wird es auf Basis des nächsten A8 einen Avant geben, da Audi da ja dann auf eine Universalplattform zurückgreift für fast alle Modelle.
Ähnliche Themen
hallo
der a8 avant würde mir sehr gut passen aber der markt ist warscheindlich nicht gegeben.ausser in der schweiz und deutschland
wobei da sehe ich noch eher einen markt wie bei der Mercedes R klasse
Schöne Kombis heissen auf alle Fälle Avant 🙂
Also ich ärgere mich das es keine Oberklasse - Kombis gibt. Ich möchte die Annähmlichkeiten der Oberklasse gern mit dem Nützlichen kombinieren. Ich habe einen Hund und weiß nicht wo ich ihn sinnvoll in einer Limmo unterbringen soll. Und ein A6 Avant hat bei weiten nicht alle Ausstattungsmerkmale der Oberklasse. Zudem Langweilig. Also ich würde einen A8 Avant sofort kaufen. Genau das Auto was ich suche! Ich bin der Meinung das 2008 ein A8 Avant auf den Markt kommt.
und wenn es nur als Prestige - Objekt dient. Wäre ein tolles Alleinstellungsmerkmal!
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von cemos
Also ich ärgere mich das es keine Oberklasse - Kombis gibt. Ich möchte die Annähmlichkeiten der Oberklasse gern mit dem Nützlichen kombinieren. Ich habe einen Hund und weiß nicht wo ich ihn sinnvoll in einer Limmo unterbringen soll. Und ein A6 Avant hat bei weiten nicht alle Ausstattungsmerkmale der Oberklasse. Zudem Langweilig. Also ich würde einen A8 Avant sofort kaufen. Genau das Auto was ich suche! Ich bin der Meinung das 2008 ein A8 Avant auf den Markt kommt.
und wenn es nur als Prestige - Objekt dient. Wäre ein tolles Alleinstellungsmerkmal!Greetz
Glaube kaum das der neue S6 Avant "langweilig" ist.😉
Aber ich gebe Dir recht das bei der Ausstattung speziall bei
Audi sehr auf Differenzierung zwischen A6 und A8 geschaut wird.
Könnte auch sein das der neue A6 schon zu sehr auf den A8
aufgerückt ist.
Aber diverse Extras die bei E Klasse oder Fünfer BMW jederzeit gegen
Aufpreis möglich sind gibt es bei Audi nur in A8.
Zum Beispiel klimatisierte Sitze, Frontscheibenheizung etc...
Auch wird der 8Zylinder Diesel den A6 vorenthalten im Gegensatz zum
Mercedes wo er in der S und E Klasse eingesetzt wird.
Und nur für die Prestige ohne Geld zu verdienen einen A8 Avant auf den Markt zu bringen ergibt auch keinen Sinn.
Vor allen wo dann die anderen Modellreihen dieses Modell subventionieren
müssen.
Gruß Trapos
Der A8 Avant könnte schon längst auf dem Markt sein, wenn man die R-Klasse betrachtet und den ,,Super Touring" den BMW auf den Markt bringen möchte ( Autobild gestern ), hätte der A8 Avant seinen Absatz gefunden, da man meiner Meinung nach die 3 Fahrzeuge vergleichen kann. Aber Audi wartet warscheinlich wieder bis zum Schluss wo in Stuttgart und München schon längst die Kassen klingeln.