1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 Avant

A8 Avant

Audi A8 D3/4E

Nabend,
habe neulich in irgendeiner autozeitung gelesen, dass der kommende a8 von der karosserie so angelegt werden soll, das ein Kombi technisch möglich wäre. Audi spielt also mit dem Gedanken A8 Avant. Ich hab das meinem Vater erzählt, der geschäftliche a8 fährt und der meint Schwachsinn!! Wer Kombi will fährt A6.

Könntet ihr euch nen Wechsel auf A8 Avant vorstellen?
Findet Audi für solch ein "Schiff" Käufer?

Martin

22 Antworten

Ich für meinen Teil glaube kaum, dass ein Kombi in der Klasse großen Absatz findet, hier in Deutschland wird Audi davon vielleicht ein ganz paar Exemplare los, aber in Amerika z. B. wahrscheinlich keinen einzigen, dabei ist der amerikanische Markt sehr wichtig für den A8.
Für mich würde ein A8 Avant auch auf keinen Fall in Frage kommen, ich mag Limousinen wesentlich lieber, außerdem ist der A6 Avant auch schon knapp über 5 Meter lang, die Positionierung stimmt da gar nicht mehr.

Da hat dein Vater recht! Außerdem hatten wir die Diskussion hier schonmal!

Fakt ist: die Entwicklungskosten wäre zu hoch, um so ein Auto für ein paar Tausend Leute rauszubringen.

Glaube auch das der Markt nicht genug Stücke hergibt!
Es kämmen ja eigentlich als "Umsteiger" von der Limousine
nur Leute mit viel Platz bedarf in Frage! Wie Kind und Hund
wo es dann schon sehr eng wird in A8.
Aber da bedient Audi das Klientel eh mit den A6 Avant
und wer A8 ein bisschen "Reizen" will mit den RS6 sowie
mit den Q7 wenns zu Grossfamilie über geht.

Gruß Trapos

Zitat:

Original geschrieben von awf87

... um so ein Auto für ein paar Tausend Leute rauszubringen.

Tja; ich wäre einer der paar Tausend Leute - wenn Audi es endlich mal schaffen wollte, bei umgeklappten Rücksitzen eine ebene Ladefläche anzubieten. Dieses Feature ist Audi schon beim A6 nicht wichtig genug ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Tja; ich wäre einer der paar Tausend Leute - wenn Audi es endlich mal schaffen wollte, bei umgeklappten Rücksitzen eine ebene Ladefläche anzubieten. Dieses Feature ist Audi schon beim A6 nicht wichtig genug ...

Nur der Punkt ist: ohne A8 Avant kaufst du dir einen A6 Avant, wahrscheinlich mit guter Ausstattung, aber auf alle Fälle mit gutem Motor. Angenommen, die hätten den A8 Avant würdest du vielleicht 20000€ mehr ausgeben. Doch du würdest als A6 Käufer wegfallen. Das heißt, Kostendeckungen beim A6 fallen weg, und beim A8 Avant können die Kosten nicht gedeckt werden, weil es immer noch zuwenig Käufer gibt.

Der A8 Avant wäre sehr interessant.

Allerdings sollten sie auch eine Langversion anbieten.

Es gäbe de fakto keine Alternative wenn man:

Viel Beinfreihet im Fond haben möchte , aber auf einen W12 und die Möglichkeit 2000L ein zu laden nicht verzichten möchte.

Es wäre der einzige Kombi auf basis eines Oberklassefahrzeugs.

MfG
Pambour

ihr redet so als ob nur audifahrer potentielle a8-avant-käufer wären...ich bin sicher, dass sich z.b. auch einige bmw- und mercedesfahrer für das format interessieren und nicht so markenfixiert sind, dass sie ihn kategorisch ausschließen.

aber die firmen werden wohl ihre gründe haben 😉

Also, wenn ich den Platz bräuchte, würde ich ihn nehmen, obwohl mir Kombis optisch nicht so gut gefallen. Aber momentan passt noch alles in die Limousine und mehr Kids gibt's nicht 🙂

Die A6 Limo wäre mir allerdings zu klein, habe ich schon getestet, da müßte es ein Kombi sein wenn ich mich dort ansiedeln wollte.

Martin

Ich bin nur einmal interessehalber hier bei euch gelandet (A6 Avant Flieger..)

Rein optisch wäre (wenn er dann so in die Produktion gehen sollte) es schon der H A M M E R!!

...mehr kann ich hier leider nicht dazu beitragen...

Ich wäre der erste der einen Audi A8 Avant kaufen würde.
Motor wäre der S8 Avant

Ich habe drei Kinder einer ist schon 20, aber die anderen beiden sind beide noch im Kinderwagen. Also mit 2 Kindern einer Frau und einem Neufundländer kommt nur der A6 Avant in Frage.

So muss ich wohl zum A6 Avant 3.0 TDI Avant quattro ausweichen oder den S6 Avant nehmen.

Warum gibt es keinen Audi A8 Avant ?

Im Thread wurde mal die Frage gestellt ob jemand 20 000€ mehr ausgeben würde. Für den S8 Avant würde ich bis zu 150 000€ ausgeben
Ich tendiere stark zum S6 Avant da ich vom AMG komme.

Liebe Grüße aus München

Warum baut Audi keinen A8 Avant

wenn du doch soviel geld hast geh zu audi und lass ne extraanfertigung machen....

du hast es doch dicke die machen das garantiert

bai bai

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

wenn du doch soviel geld hast geh zu audi und lass ne extraanfertigung machen....

du hast es doch dicke die machen das garantiert

Das dürfte aber einige Millionen kosten, und ob sich das lohnt ist fraglich!

Also um zu verstehen, warum es keine Oberklasse-Kombis gibt muss man sich nur mal im Ausland umschauen. Da sind Kombis (egal in welcher Klasse) nämlich nicht annähernd so beliebt wie in Deutschland. Und da die Oberklasse nicht allein für Deutschland designt wird lohnt sich das für die insgesamt gesehen recht geringe Anzahl an Interessenten schlichtweg nicht.

McFly

Fotos gibt es ja schon, mit Single Frame also kann die Planung ja nicht so alt sein.

Stern.de

Silhouette scheint nicht so perfekt, das Heck aber schon.

Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

Deine Antwort