A8 - Audi MMI Navi mit anderer Navi-Software betreiben (z.B. iGO): ist das möglich?

Audi A8 D3/4E

Ich habe auf meinem mobilen Navi (Blaupunkt) sowie auf meinem Handy (HTC Touch Diamond 2) die Navi-Software Nav N Go iGO 8 installiert. Das ist meiner Meinung nach die beste Navi-Software vor allem für Osteuropa.

Wer von euch hat schon mal versucht, eine andere Navi-Software als alternative für Audi MMI zu installieren? Was ist denn alles notwendig? Kann eine Alternativ-Software direkt von der DVD abgerufen werden? Würde iGO 8 gerne im Audi nutzen.

Habe noch 1 Bild eingefügt :-)

Igo8-bootscreen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Minifutzi

Naja, das Fahrzeug funktioniert ja auch ohne MMI (schließlich gibt's ja auch Modelle, die haben gar keins).

Bist Du evtl. im falschen Untrrforum gelandet?

Wie bediene ich denn das Fahrwerk, Radio, CD, Außenbeleuchtung, Einparkhilfe, Ambientebeleuchtung, Telefon...

OHNE MMi?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die Funktionen sind ja nicht notwendig um das Fahrzeug zu bewegen.
Schließlich muß man das Fahrzeug nicht abschleppen wenn das MMI nicht funktioniert:-)

Wagenhebermodus?

Wenn ich die ganzen Funktionen nicht habe, würde mir persönlich sehr viel fehlen.
Telefonieren am Steuer, Ambientelicht mit der Taschenlampe 😁

Spaß bei Seite, das MMI Betriebssystem ist wirklich komplex 😉

Scheibenwischer Montagestellung...