A8 auch etwas für junge Fahrer?
Guten Tag liebe A8-Fahrer,
ich bin bereits seit Jahren im S-Klasse Forum aktiv dabei, nun steht eventuell ein Autokauf in nächsten Winter an. Die Familien S-Klasse ist nicht mein eigen, wird sie auch nie werden, da ein Benziner für meine Laufleistung zu unwirtschaftlich ist.
Nun zu meiner Frage: "A8 auch etwas für junge Fahrer?"
Ich (21Jahre) für meinen Teil fahre auf der AB lediglich 120-130 km/h, würde mir wegen einer Sommerlaufleistung von ca. 12.000km einen A8 3.0TDI zulegen (BJ2005-2006 nFL). Das Fahrzeug würde nur im Sommer 4-10 bewegt werden. Kosten für alles, was an einem solchen Fahrzeug kaputt gehen kann, sind natürlich einkalkuliert.
Grüße
MondiGhiaX
16 Antworten
Zum Fahren sind die A8 sehr schön. Nicht zu weich, nicht zu hart. Ich finde ihn sehr gelungen.
Ob das jetzt was für dich ist, musst du selbst wissen. Am besten alles durchrechnen und probefahren.
Aber: Neider wirst du dann viele haben. Wenn du damit umgehen kannst und die Kosten kein Problem darstellen, wäre es ja egal.
Nur denke daran: Eine Reparatur am A8 ist finanziell schon eine andere Hausnummer als beim A3 oder A4.
Zitat:
Original geschrieben von quattro_rulez
Nur denke daran: Eine Reparatur am A8 ist finanziell schon eine andere Hausnummer als beim A3 oder A4.
Das ist mir sehr wohl bewusst. Wie gesagt fahre auch S-Klasse.
Ich denke der Verbrauch liegt bei ca. 8-9l/100km. Immerhin liegt er bei dem S350 Allrad bei ca. 11l/100km, die Differenz ist schon beachtlich.
Neider sind kla, die hat man überall. Allerdings sind sie bei einem schicken Cabrio meiner Erfahrung nach wesentlich schlimmer.
Wenns danach geht, ist es egal was man sich anschafft.
Deswegen: Wenn du einen bekommen kannst, den du bezahlen/finanzieren kannst - warum nicht?
Es ist ein seeeeehr schönes Fahrzeug. Sowohl der D3 als auch der D4. Ich kenne beide und kann sie nur empfehlen.
Hallo,
bei 12.000 Km im Jahr ist ein Benziner wohl sicher wirtschaftlicher, bei der hohen KFZ-Steuer für Diesel-KFZ.
Allerdings würde ich mir das auch genau überlegen,eine Limo in Deinem Alter zu fahren. Dazu ist man früh genug "gezwungen", wenn man Frau und Kinder hat.
Ich habe in dem Alter ein Coupé bevorzugt und würde das Heute noch immer tun.
Ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Ich habe in dem Alter ein Coupé bevorzugt und würde das Heute noch immer tun.
Ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung!
Ein Diesel ist wesentlich günstiger, habe das alles schon durchgerechnet.
Das stimmt wohl, allerdings möchte ich mich nicht in ein Fahrzeug wie BMW3er Coupe mit meinen 1,95m quetschen. Der Audi würde nur für den Langstreckenverkehr genutz werden, 500km in der Woche bzw. am Wochenende (50% Autobahn 120 km/h; 40% Landstraße; 10% Stadt). Für die Stadt habe ich noch ein anderes Fahrzeug.
hi ;-)
jetzt mal andersrum; warum gerade ein Audi/4E? 😁
sil 😉
Zitat:
Original geschrieben von silvae
jetzt mal andersrum; warum gerade ein Audi/4E? 😁sil 😉
Weil der BMW (BJ2005) mir nicht sonderlich gefällt. Eine S-Klasse (BJ2005) steht schon zuhause in der Garage, außerdem wäre der Dieselmotor zu alt, ist noch ein R6. Jaguar oder so etwas kommt nicht ins Haus.
Falls du meinst, warum eine Luxuslimousine.
- bestmögliches Langstreckenfahrzeug
- sehr gute Sitze
- viel Platz
- hohe Anhängelast
- günstiger cw- Wert
- leise und ruhig
Zitat:
Original geschrieben von silvae
hi ;-)jetzt mal andersrum; warum gerade ein Audi/4E? 😁
sil 😉
Weil der Junge Geschmack hat!😉
@MondiGhiaX
Wenn dir der Audi besser gefällt (ich halte ihn für das rundum bessere Fahrzeug) und die Kosten für dich zu bewältigen sind, schau, dass du was vernünftiges (technisch) findest und greif zu... und genieß den Bock
Zitat:
Original geschrieben von RS-800
??? http://www.motor-talk.de/.../...-cdi-und-nicht-a8-3-0tdi-t3950040.html ???
Jap, was ist damit?
Man muss sich schon mal umhören.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Jap, was ist damit?Zitat:
??? http://www.motor-talk.de/.../...-cdi-und-nicht-a8-3-0tdi-t3950040.html ???Man muss sich schon mal umhören.
Sorry, da hab ich was falsch verstanden 😉 Mir gefallen beide Wagen.Zitat:
Die Familien S-Klasse ist nicht mein eigen, wird sie auch nie werden
😰
interessant!
@MondiGhiaX:
Wie muss man das verstehen?
Zitat:
Sorry, da hab ich was falsch verstanden 😉 Mir gefallen beide Wagen.Zitat:
Die Familien S-Klasse ist nicht mein eigen, wird sie auch nie werden
Macht nichts 😉
@quattro_rulez: Wie meinst du das? Ich schaue mich nach einem Fahrzeug um, weiß allerdings noch nicht genau, was es werden soll.
@MondiGhiaX:
Dann nimm nen A8. ICH habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Daimler kann ich mich nicht anfreunden.
Geh einfach mal zum 🙂 und schau, was der da hat und fahr Probe. Dann weißt du recht schnell was du willst.