Warum S320 CDI und nicht A8 3.0TDI?
Liebe Mercedes Freunde,
ich stelle mir die Frage, ob ein W220 als S320 CDI mit 204PS „besser“ als ein A8 3.0TDI ist (beide BJ 2004-2005).
Grüße
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Und ich mir die Frage ob blau oder grün toller ist.....
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
😁
So unbedeutend war die Frage nun auch nicht. Es sind beide Luxusklasse Limousinen, ich denke nur der Mercedes Motor ist etwas älter.
Das kommt immer auf die Definition von "besser" an bzw. an die Prioritäten.
Heute schenken sich die Fahrzeuge in der Oberklasse - rein von den technischen Daten - nichts mehr, der eine verbraucht minimal weniger, der andere ist minimal schneller etc.
Das was den Unterschied macht ist das Image und da ist die S-Klasse das Maß aller Dinge.
Wenn ich mit Menschen, die nicht gerade Autokenner sind, über den A8 oder Phaeton gesprochen habe kam die Frage was das für Autos seien, wenn ich daraufhin die S-Klasse von Audi oder VW gesagt habe, wusste man sofort Bescheid.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Die S-Klasse ist sehr stark in den Köpfen der Menschen verankert, dieses Image ist nicht leicht gewonnen und daher nur schwer zu verlieren sein.
Und deswegen Verkauft Mercedes schon immer am Meisten davon in der Oberklasse, und dies Jahr für Jahr, egal wie alt das Aktuelle Model schon ist. Der Audi A8 ist immer Hinter dem 7er BMW.
Siehe hier bei WIKIPEDIA Verkaufszahlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_221
Gruß Stephan
Ähnliche Themen
@Mercedesfreak: Da hast du vollkommen recht, die Frage ist nur, ob Masse "besser" ist.... Nur weil viele einen Toyota kaufen, muss er nicht gut sein.
"Besser" in dem Sinn gibts in dieser Fahrzeugklasse eigentlich nicht. Ich würde auf meinen persönlichen Geschmack hören.
MFG Sven
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
@Mercedesfreak: Da hast du vollkommen recht, die Frage ist nur, ob Masse "besser" ist.... Nur weil viele einen Toyota kaufen, muss er nicht gut sein.
Die S-Klasse war schon immer das non plus Ultra in der Oberklasse.
Selbst eine in die Jahre gekommene S-Klasse schneidet bei Tests meist besser ab als ein anderes neu Entwickeltes Model anderer Hersteller. Klar das die Neueren Modele dann mehr Technik haben, aber vom Fahrkomfort, Platz und den guten Motoren sind die nicht schlecht. Ein Audi ist kein Mercedes. Von einem bekannten seinem A8 sahen die Ledersitze nach 7 Jahren und nicht mal 100.000 Km aus 😰, Falten, Risse und Abwetzungen, dagegen schauen die Sitze in einer S-Klasse mit 300.000 aus wie Neu.
Gruß Stephan
Zitat:
Die S-Klasse ist sehr stark in den Köpfen der Menschen verankert, dieses Image ist nicht leicht gewonnen und daher nur schwer zu verlieren sein
Guten Morgen , V8 STGT und Gemeinde !
Leider tut Mercedes seit 2 Jahrzehnten sein Möglichstes , diesen auf Qualität und technischen Fortschritt gleichermaßen gegründeten guten Ruf zu verlieren . Der einstige technische Vorsprung ist zwischenzeitlich dahin , seit dem baureiheübergreifenden Rostdesaster Anfang der 90er Jahre und der offenbar gängig gewordenen Enderprobung der Neufahrzeuge in Kundenhand sind in den letzten Jahren eigentlich nur der Kundendienst qualitativ verbessert worden - leider nicht die Kulanz !
Eine Bilanz , die mich eher traurig stimmt .🙁
Hallo,
zur Qualität bei mb:
wir sind einige E-Klassen in den letzten Jahren gefahren und ich stimme dir voll zu. Mit der aktuellen bin ich aber bis jetzt seh zufrieden, mittlerweile 30000 km gefahren (ohne Probleme). Sie wirkt auch wieder hochwertiger. Ich weiß auch von anderen Modellen, dass sich die Qualität verbessert hat. Vielleicht hat man bei MB mal nachgedacht und handelt jetzt.
Ein Mercedes ab Größe E- Klasse, also auch die S-Klasse vermittelt einen besonderen Komfort und ein außergewöhnlich sicheres Fahrgefühl.
Wenn man sich morgen eine S-Klasse oder einen A8 kaufen müsste, was wäre besser (BJ2004-2005). Ich denke was den Rost angeht, ist die Sache kla. Die neuen Modelle sind eine ganz andere Geschichte.
Die S Klasse.
mfg 🙂
Ich denke , das richtet sich nach den Kriterien , die man hat , ob ein Auto "besser" als ein anderes ist . Je nachdem , ob Technik , Zuverlässigkeit , Haltbarkeit , Ersatzteilversorgung , Sozialprestige , Design , Wohlfühlatmosphäre oder und und und im Vordergrund der Wichtung stehen , wird das Urteil vielleicht sehr unterschiedlich ausfallen . Ist eigentlich ohne Kenntnis deiner Präferenzen nicht zu beantworten oder was würdest du zu der Frage sagen : Welche ist schöner - 'ne Blondine oder 'ne Brünette ? 🙄😎😉
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Na Alfred, in seinem Element 😉Hier spielt alter R6 gegen Audi V6... :P
So ist es.
R6 gegen V6.
Noch nen Grund mehr, die S zu nehmen.
😉
mfg 🙂