A8 4H 9J x 19 ET 33 auf A6 FL Quattro mit Sportfahrwerk

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe leider nichts in der Suche gefunden.

Darf ich auf mein A6 FL Quattro mit Quattro Sportfahrwerk die Felgen 9J x 19 ET 33 fahren mit 255 35 19 Reifen?

LG und ein schönen Rutsch

19 Antworten

Witzigen Thread was ihr da habt...

ich stimm S3_225 völlig zu...
bleibt mal realistisch und versuch nicht die Ingenieure von Audi das Wasser zu reichen... (Bauen ja erst seit kurzem Autos)

Letztendlich würds mich auch Interessieren, ob die 9x19 et 33 mit 255/35 19 aufn 4f Avant ohne weiteres drunter passen...
VA = S-Line 30 mm tiefer
HA = Serie

Zitat:

Letztendlich würds mich auch Interessieren, ob die 9x19 et 33 mit 255/35 19 aufn 4f Avant ohne weiteres drunter passen...

Hatte ich auch bereits in diesem

Threat

gefragt .

Laut Aussage eines Verkäufers haben die dies in dieser Konstellation schon ein paar mal ohne Probleme verbaut .

Ich werde diesen Freitag an meinem Wagen eine definitive Aussage treffen können 🙂

Zitat:

das liegt aber ned an den Reifen, sondern am Fahrwerk 😉

Das liegt an der falschen ET, den ich fahre 50TKm mit einen Satz 255er auf RS6 original Felgen ET48 und S-line Fahrwerk ab Werk

Also mein Reifen sah mit Original S-Line Audi A6 4F Felgen 8,5x19 et 48 so aus 😠

Habe die Spur/Sturz bei einem Kfz Betrieb und nochmal bei einer Audi Niederlassung einstellen lassen.Bei Audi sagte man mir das hängt mit dem Quattro zusammen und der damit verbundenen höheren Kurvengeschwindigkeit die man unbewusst fährt .Das ich den Wagen mittels VCDS 25mm tiefergelegt habe kommt natürlich auch noch hinzu 🙄

Stand der Technik ??

Cimg0939

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

Hatte ich auch bereits in diesem Threat gefragt .
Laut Aussage eines Verkäufers haben die dies in dieser Konstellation schon ein paar mal ohne Probleme verbaut .

Ich werde diesen Freitag an meinem Wagen eine definitive Aussage treffen können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

das liegt aber ned an den Reifen, sondern am Fahrwerk 😉

Das liegt an der falschen ET, den ich fahre 50TKm mit einen Satz 255er auf RS6 original Felgen ET48 und S-line Fahrwerk ab Werk

Also mein Reifen sah mit Original S-Line Audi A6 4F Felgen 8,5x19 et 48 so aus 😠
Habe die Spur/Sturz bei einem Kfz Betrieb und nochmal bei einer Audi Niederlassung einstellen lassen.Bei Audi sagte man mir das hängt mit dem Quattro zusammen und der damit verbundenen höheren Kurvengeschwindigkeit die man unbewusst fährt .Das ich den Wagen mittels VCDS 25mm tiefergelegt habe kommt natürlich auch noch hinzu 🙄
Stand der Technik ??

Also so ein verschleißbild kommt auch von einem bestimmten fahrprofil!

Vielbefahrene Landstrassen mit starken Spurrillen, und dann noch ein Fahrer der immer zur mitte hin steuert, um jederzeit überholen zu können!

Dadurch liegt der rechte vorderreifen sehr stark an der äusseren kannte auf!

Sieht der linke Reifen genauso aus?

Also so ein verschleißbild kommt auch von einem bestimmten fahrprofil!
Vielbefahrene Landstrassen mit starken Spurrillen, und dann noch ein Fahrer der immer zur mitte hin steuert, um jederzeit überholen zu können!
Dadurch liegt der rechte vorderreifen sehr stark an der äusseren kannte auf!
Sieht der linke Reifen genauso aus?Also ich bezweifel, dass der Reifen auf Grund von Fahren in Spurrillen bzw. zur Straßenmitte um Überholen zu können so abgefahren wird...
Zudem müsste man ja wirklich 1000te von km nur auf der Spurrille fahren und ständig gegenlenken mit Kraftaufwand...
Aber belehrt mich eines besseren, die Spurrille möchte ich sehen...

Ich denke, dass das nicht mal der Sturz eine Rolle spielt sondern eher die Vorspur... Übertrieben gerdet stehen die Reifen wenn man von hinten aufs Fzg schaut, nach Vorne hin / \ so da, hat zu Folge, dass sich die Innenseite einfach abradiert auf Dauer...