A8 4.2: Umrüstung auf LPG

Audi A8 D3/4E

hallo allerseits,

bin neu hier und wollte mal fragen, ob schon jemand erfahrungen mit der umrüstung auf lpg hat (vprins).
ich habe nächste woche einen termin zum einbau und wollte mich vorab noch mal "rückversichern", nicht das es massive probleme damit gibt etc..

22 Antworten

Hallo,

vielleicht hilft dieser Link weiter (Stako scheint der am meisten verbaute Hersteller zu sein i.S. Gastanks):

www.stako.pl

mfg

ak0127

Hallo,

hohle mal diesen Threat wieder hoch.

Kann man in den A8 4.2 auch (BJ 03/2003) auch die Gasanlage von Vialle einbauen?
Was würde für die Prins Anlage sprechen?

Grüße Benedict

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Hallo,

Kann man in den A8 4.2 auch (BJ 03/2003) auch die Gasanlage von Vialle einbauen?

Grüße Benedict

Das ist gut zu überdenken.

Hier ein netter Beitrag zu Vialle-Gassanlagen

Hallo BensonG82,
ich habe in meinem A8 eine ICOM drin.
Mit 87Liter Radmuldentank.
Kein Verdampfer notwenig, kein Gassteuergerät.
Captn. Scotty

Ähnliche Themen

also mein bruder hat seinen a8 (2004) 4.2, 335ps auch vor ca. 2 wochen umrüsten lassen, und er (ich auch ;-) ) sind völlig zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Hallo,

Grüße Benedict

Also ich habe in meinem A8 (2003er) eine vollsequienzelle PRINS-Anlage, funktioniert sehr gut. Verbrauch 14-17 Liter

Wo ist bei euch der Verdampfer eingebunden? Der A8 hat ja viele feste Rohre im Kühlwasserkreislauf. Jetzt bei kalten Temperaturen habe ich etwas Probleme den Verdampfer auf Temperatur zubekommen. Ich vermute mal der Verdampfer wurde hinter die Heizung geschaltet, welches ja etwas ungünstig wäre. Wäre Super wenn ihr mir mal beschreiben könntet, wo bei euch der Verdampfer eingebunden ist, vielleicht habt ihr sogar Bilder.
Danke

phil

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Vialle gar keine LPI-Anlage für den A8 4,2 anbietet.
Was kostet denn der Umbau mit der PRINS Anlage?

Kann jemand im Raum Bodensee einen Umrüster empfehlen?

Grüße
Bene

Deine Antwort