A8 4,2 TDI bei MotorVision

Audi A8 D3/4E

moin,

hat jemand von euch auch gerade motorvision gesehen?
1410km von münchen nach barcelona mit einer tankfüllung und einem durchschnittsverbrauch von 5,9 litern.

für den großen a8 eine echt respektable leistung, acuh wenn die motorvision mit nur 90km/h höchstgeschwindigkeit 27 stunden für den weg benötigt hat. aber sie hätten den test ja auch mit dem 3.0 tdi fahren können.

mfg

florian

32 Antworten

Hallo!

Leider ist es so, dass viel zu selten kontrolliert wird. Überschrittene Lenkzeiten, zu hohe Geschwindigkeiten etc. sind genauso die Regel und nicht die Ausnahme wie Überholen im Überholverbot. Wobei man schon in der Fahrschule lernt, das derjenige, der überholt, signifikant schneller sein sollte, als der Überholte. Mit einer Differenz von 1-3 km/h ist das von den Truckern aber sehr weit ausgelegt worden. Der Überholvorgang beginnt am Maschener Kreuz und kurz vorm Kamer Kreuz hat man dann Gleichstand erreicht. Nun ja, vor Koblenz ist man dann wohl vorbei. Überspitzt gesagt, aber leider ist es oft so, dass Überholvorgänge schon zwei Ausfahrten dazwischen haben.

Und die netten rasenden Sprinter-Fahrer bringen dann noch die letzte geruhsame Fahrerseele zum kochen. Ich bin gerade wieder 500 km heute unterwegs gewesen und werde es irgendwann mal schaffen, einen Sprinter zu sehen, der nur 130 fährt.

CU Oliver

Ich war gestern auch auf der BAB unterwegs und hätte beinahe einen Anfall gekriegt, als ein offenbar völlig durchgedrehter LKW-Fahrer unter halsbrecherischen Manövern (die schon unter Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr fallen dürften) VIERMAL hintereinander zum Überholen ausgeschert ist.
Wohlgemerkt auf einer zweispurigen Autobahn im sehr dichten Ostervekehr, der Rückstau war über einen Kilometer lang und teilweise nur noch >60 km/h schnell.
Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden, genauso denen, die ohne Rücksicht auf Verluste auf die linke Spur ziehen und in Kauf nehmen, dass der Hintermann eine Vollbremsung hinlegen muss um nicht aufzufahren.

Hallo!

Ich rege mich immer tierisch auf, wenn man auf der linken Spur unterwegs ist und an einer Auffahrt vorbeikommt. Hier können mehrere schöne Sachen passieren:

1.) der rechts fahrende LKW zieht unvermittelt nach links, ohne sich um den rückwärtigen Verkehr zu kümmern, damit ein Kollege auf die BAB auffahren kann

2.) ein PKW schafft die gleiche Aktion, fährt statt 90 km/h aber wenigstens 100 km/h

3.) ein langsamer PKW fährt auf und meint, nur weil er knapp über 80 km/h fährt, dass er sofort ganz nach links muss

Leider passierte einer dieser 3 Vorfälle fast schon garantiert. Fast genauso sicher wie der ältere Herr vor einem, der auf der Auffahrspur komplett anhält und dann langsam auf 50 beschleunigt um dann aufzufahren.

Sorry, ist zwar OT, aber fährt man lange Strecken, dann bekommt man einen dicken Hals davon.

CU Oliver

Deine Antwort