A8 3.0 TDI kommt nicht auf Betriebstemperatur trotz Thermostatwechsel
Hallo liebe Gemeinde ,
Habe die Foren bemüht aber leider nichts passendes gefunden
Zu meinem Problem : mein Dicker erreicht keine 90 grad Kühlwasser Temeperatur
Bei diesem Wetter gerade mal 70 und bergab fällt es sogar auf 60 !!!
Die Heizung funktioniert ohne Probleme !
Thermostat ( beide ) und Temperatursensor wurden bereits gewechselt jedoch ohne jegliche Veränderungen
Im Fehlerspeicher wird auch nichts angezeigt !!
Sind so langsam ratlos , das einzige was auffällt ich habe den zuheiltet sprich die Standheizung was
Nur zuheizt, die geht aber meines Wissens nur unter 5 grad plus , oder ??
Vcds zeigt uns kühlwassertemperatur standheizung nur 32 grad an ist das normal ?
Vielen Dank schon mal im Voraus bin für jeden top dankbar
Gruß
Papaaudi
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wie versprochen meine Rückmeldung :
Es war tatsächlich so das kühlregler vom Zubehör defekt war ( ein o Ring fehlt ) shit Happens !!!!
Gegen das Original Teil getauscht und alles in Ordnung nach 7 km bei aufgedrehter Heizung 90 grad und steht wie ein Soldat :-)
Für alle die mal das Teil brauchen sollten
Kühlregler 4E0121113
Nochmals danke an alle für die freundliche Unterstützung
Gruß
Papaaudi
31 Antworten
Guten Morgen Papaaudi,
Das ist doch mal nen Post,mit dem man Arbeiten kann. Hab gestern auch mein Thermostat gewechselt und naja nach 15 km Autobahn nur 50-55 Grad. Nun hab ich den Kühlregler bestellt und werde mal schauen wie es dann aussieht. Was anderes,hast du das auch,das in regelmäßigen Abständen links ein Relais klickt? Alle paar Minuten "klick klack". Ja ich könnte die Verkleidung abnehmen und nach schauen welches es ist,aber vielleicht muss es ja auch so.
Mit freundlichen Grüßen
Strutzi
Kurzes Feedback,
Guten Morgen, habe gestern Abend noch das kleine Thermostat am Getriebe (Beifahrerseite) gewechselt und siehe da,er wird in kürzester Zeit warm,bzw klettert der Zeiger auf 90 und verbleibt dort auch. Das wechseln war etwas Tricki und ich habe zwei klemmschellen durch anständige Schraubschellen ersetzt,weil es platzmäßig einfacher zu Montieren war.Das entlüften ist auch etwas umständlich,aber mit Geduld ging es.
Schöne Pfingsten wünsche ich euch.