A8 1JAHR ABMELDEN UND EIMOTTEN
Kann mir jemand sagen was ich zu beachten habe wenn ich meinen A8 4.0 V8 TDI für 1 Jahr einmotten möchte , Ich werde das Auto in einer Halle abstellen.
Danke schon mal im Voraus
19 Antworten
Also um mal die Titelfrage "A8 1JAHR ABMELDEN UND EIMOTTEN" zu beantworten - da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen.
Jedenfalls solange am Auto nichts entsprechendes nachgerüstet wurde und Du selbst nicht das Jahr im A8 verbringen willst. (Und das wäre auch nur dann gefährlich wenn Dein Hosenstall offen ist)
Grund für die Entwarnung ist die Tatsache, dass die Eimotte weder Rinds- noch Schweineleder befällt, weder Stahl noch Alu, sondern nur Eier.
Solange also in dem A8 keine Eier sind gibts auch keine Probleme mit Eimotten.
FP
Zitat:
Original geschrieben von V8boy
Danke !!!!!
Bitte !
Übrigens, anstelle sich mit einem Beitrag zu bedanken kann man sich per Knopfdruck bedanken, der Schalter dafür befindet sich unter dem jeweiligen Beitrag, ziemlich rechts, mit einem "Daumenhoch" Symbol und dem Schriftzug "Danke". Zum üben könntest Du alle meine Beiträge durchgehen und jeweils immer auf den Danke-Knopf drücken. Habe nämlich gehört das man bei 1.000 "Danke" eine Gratis-Leberkässemmel bekommt.
Zum Thema noch was - ein wesentlicher Punkt wie man das Auto für den Langzeitschlaf vorbereiten sollte hängt von der Luftfeuchtigkeit des Schlafplatzes ab.
Eine zu hohe Feuchtigkeit fördert Korrosion, Schimmel, Moder etc., zu wenig Feuchtigkeit fördert das austrocknen von Leder, z. T. auch Gummi und Kunststoffen.
Als bester Kompromiß werden i. d. R. 50 - 55 % relative Luftfeuchtigkeit angesehen.
FP