A7 Sportback Concept

Audi A7 4G

....schon gesehen?

http://www.autoblog.com/.../

und

http://www.qarsi.de/.../...a7-sportback-concept-die-ersten-bilder.html

...vom neuen SFG bin ich (noch) nicht wirklich begeistert.

Beste Antwort im Thema

Und außerdem, die Bilder, auf denen ihr den A7 schöner findet als in der Realität sind doch nur aus schon bestehenden Stylingmerkmalen zusammengebastelt.
Ich finde den A7 Concept schon deshalb gelungen, weil er Formen zeigt, die man von Audi so nicht kennt, z.B. den Dachverlauf, die Fensterlinie oder das Heck.

Wenn man sich dann noch die teilweise etwas überzogenen Concept-Designelemente wegdenkt (zu große Felgen), dann ist der A7 ein traumhaft schöner Wagen.

lg

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Original geschrieben von godam

.... dann zahle ich da jeden preis für ;-)
Wünschte ich könnte das auch Schrieben und tun 🙁

schreiben kannst dus auch

und tun kann ich das auch nur bis zu nem bestimmten punkt....

wenn das ding a7 heißt sollte es sich knapp über dem a6 einordnen, so wie der a5 knapp über dem a4...

weitere Bilder:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...sten-a7-ausblick-937675.html

Falls euch das TV-Programm heute abend nicht wirklich zusagt und ihr für die nächsten 1 1/2 stunden Beschäftigung sucht, hier findet ihr alle Infos zum A7 Sportback Concept plus Video und scheinbar den kompletten Pressebildern:

http://www.qarsi.de/.../...ncept-alle-infos-und-alle-bilder-video.html

Viel Spaß beim stillen des Infohungers.....😉

ich find ihn nicht schön sorry

Ähnliche Themen

Also in schwarz und mit etwas "kleineren" Felgen z.B. 19" hat der A7 für mich das Zeug zum Traumauto.

lg

Heck: Super
Seitenansicht vom Heck aus: Auch gut
Front: Doof.

Aber gut, ist ja noch nicht Serie ... Aber das Heck, Innenraum und die Seitenlinie vom Heck aus sind super. Front find ich nicht so toll halt. Kann ich mich nicht ganz mit anfreunden.

Ich hoffe mal der A7 bekommt nicht dieses Fliessheck, hat der A5 ja auch nicht, sieht irgendwie nicht schoen aus und zu sehr wie CLS.
Sollen sie das ruhig beim A5 SB verbauen, da trauer ich der Optik dann nicht nach 🙂

Mir hätte diese Version vom A7 besser gefallen.

Und mir gefällt diese Version vom A7 besser:

Bild 2 - Heck wie CLS - ein Traum...

Jetzt wartet doch erstmal ab , wie die Serienversion aussieht.
Bringt doch überhaupt nichts, sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen.

Wolfgang

Und außerdem, die Bilder, auf denen ihr den A7 schöner findet als in der Realität sind doch nur aus schon bestehenden Stylingmerkmalen zusammengebastelt.
Ich finde den A7 Concept schon deshalb gelungen, weil er Formen zeigt, die man von Audi so nicht kennt, z.B. den Dachverlauf, die Fensterlinie oder das Heck.

Wenn man sich dann noch die teilweise etwas überzogenen Concept-Designelemente wegdenkt (zu große Felgen), dann ist der A7 ein traumhaft schöner Wagen.

lg

Also ich finde die Studie insgesamt sehr gelungen. Sie macht Lust auf die nächsten Jahre Audi. Einziger Kritikpunkt ist bei mir der Abschluss der Dachlinie. Das ist mir zu rund. Eine kleine Andeutung des Kofferaums durch einen kurzen Gegenschwung fände ich hier schön.

Ich gehe jedoch mal davon aus, dass man ausgerechnet hier noch nicht die finale Linienführung sieht. Indiz hierfür ist die Öffnungskante der Heckklappe. Eine derart hohe Ladekante traut sich doch heute niemand mehr zu verbauen. Nicht einmal in einem Lifestyle-Coupe.

Heckansicht der Studie

Schade finde ich weiterhin, dass es sehr schöne Designelemente wie bspw. die schicken Front- und Heckschürzen, die Außenspiegel, sowie das Holz (samt Teilholzlenkrad) im Innenraum sicher wohl wieder nicht in die Serienversion schaffen werden. Studie eben... 🙁

beim tt ist die auch nicht niedriger.
hier mal ein bild

OK, die Zielgruppe des TT kann aber sicher auch noch ganz gut heben 😁.

Als potentieller Kunde eines großen familientauglichen Reisecoupés (Kofferraum: Golfbag oder große Reisetaschen, zur Not auch mal eine Getränkekiste) würde ich zumindest etwas Anderes erwarten.

Deine Antwort