A7 Leasing
Hallo Leute,
Ich komme aus der BMW ecke und kenne mich nicht wirklich aus mit Audi.
Ich habe folgendes Angebot vorliegen:
A7 3,0 TDI Ultra Neuwagen
Großkunde
36 Monate LZ
10.000 KM p.a
0€ Anzahlung
Rate 556€ Brutto
Ist das Angebot ok oder sollte ich mich nochmal umschauen???
MfG
Yusiiiii
43 Antworten
das klingt krass günstig hm
Ist es auch 😉, ist aber kein Haken dran .. bin Mitarbeiter bei Audi und das ist ein GW Leasing. Dadurch, dass das Fahrzeug ursprünglich sehr hochpreisig war, und dann aufgrund dessen, dass der Motor eher weniger nachgefragt ist , sehr stark reduziert wurde, ergibt sich entsprechende Leasingrate ..
Zitat:
Original geschrieben von Insider0000
Ist es auch 😉, ist aber kein Haken dran .. bin Mitarbeiter bei Audi und das ist ein GW Leasing. Dadurch, dass das Fahrzeug ursprünglich sehr hochpreisig war, und dann aufgrund dessen, dass der Motor eher weniger nachgefragt ist , sehr stark reduziert wurde, ergibt sich entsprechende Leasingrate ..
Zweifellos sehr gutes Angebot. Die unterschiedliche Nachfrage macht sich auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt extrem bemerkbar. Einen einjährigen TFSI mit ähnlicher Ausstattung hätte ich 10.000 EUR preiswerter bekommen als den TDI bitu.
Hallo zusammen,
plane gerade meinen Wechsel vom A6 Avant BiTu zum A7 Competition und habe aktuell die ersten Leasingraten vom Freundlichen erhalten.
Wie seht Ihr das Angebot: ( alles Brutto / Großkunde / inkl. Business Paket Plus )
BLP 87.200€
Ohne Anzahlung
36 Monate
25.000 km p.a.
mtl. 828,-€ brutto => LF ca. 0,95%
Zzgl. 50,-€ brutto für Wartung / Verschleiß ( hat sich leider verteuert lt. meinem Freundlichen )
Freue mich auf Eure Meinungen / Infos
Danke vorab !
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
plane gerade meinen Wechsel vom A6 Avant BiTu zum A7 Competition.
Was mich wundert, dass lt. meinem Freundlichen der Preis für die S-Sportsitze nicht wie auf der Homepage bei 995,-€ liegt, sondern in Verbindung mit dem Business Plus Paket bei ca. 1.350€ zzgl. nochmals knapp 1000€ für die elektr. Sitzverstellung inkl. Memory.
Hat hier jemand ggf. eine Erklärung dafür? Mein Freundlicher hat bisher keine Erklärung für die Abweichungen zwischen Konfigurator und Händlerprogramm.
Danke vorab
Sorry, sollte in den Competition Thread
Hallo,
bin gerade auch daran mir einen A7 zu holen. Mein Händler hat mir ein Angebot über Leasingrate 860€ Netto + Leistungen gemacht A7 BiTu Liste 83.440€.
Laufzeit 4 Jahre a 25tkm.
Zusätzlich bekomme ich „1 Trainingstag Erlebnis R8"
Was haltet Ihr davon.
Des weiteren überlege ich noch auf den Competition zu wechseln.
Was haltet Ihr von den S-Sportsitzen, wie ist der Sitzkomfort.
Ich bin nicht gerade der kleinste und in meinem Q5 finde ich die Sportsitze schon recht eng.
Gruß
StCharly
Zitat:
Original geschrieben von StCharly
Hallo,
bin gerade auch daran mir einen A7 zu holen. Mein Händler hat mir ein Angebot über Leasingrate 860€ Netto + Leistungen gemacht A7 BiTu Liste 83.440€.
Laufzeit 4 Jahre a 25tkm.
Zusätzlich bekomme ich „1 Trainingstag Erlebnis R8"
Was haltet Ihr davon.Des weiteren überlege ich noch auf den Competition zu wechseln.
Was haltet Ihr von den S-Sportsitzen, wie ist der Sitzkomfort.
Ich bin nicht gerade der kleinste und in meinem Q5 finde ich die Sportsitze schon recht eng.Gruß
StCharly
Also ich finde die S-Sportsitze immer noch ausreichend groß - im Gegensatz zum Porsche-Gestühl zum Beispiel. Zugunsten der Innenraumhöhe würde ich aber auf ein Schiebedach verzichten. Für die Größe des Fahrzeugs empfinde ich die nämlich als recht gering.
@ StCharly
Wichtig für die Einschätzung Deines Angebotes wäre zu wissen, ob es sich bei dem Listenpreis um Brutto oder Netto handelt. Zudem wäre interessant, ob Du Großkundenkonditionen abrufen kannst.
Mein Angebote ( siehe 4-5 Einträge zurück ) hat sich nochmals auf einen Leasingfaktor von 0,92% verbessert.
Auch hier würde ich mich über Eure Einschätzung freuen, bisher habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.
Danke und Gruß
TSD
@TwentSkyDriver
Der Listenpreis ist Brutto ohne Anzahlung, die Rate habe ich Netto angegeben, kein Großkunde.
Ich kaufe bei Audi etwa 1 bis 2 Autos pro Jahr.
Ich glaube von deinen Großkundenkonditionen kann ich nur träumen.
Gruß
Dann sehe ich das Angebot natürlich ein wenig differenzierter, aber dennoch denke ich, dass Dein Freundlicher hier nochmals in sich gehen sollte. Auch wenn ein Trainingstag im R8 sehr verlockend klingt.
Oder sind in der Rate bereits Wartung & Verschleiß enthalten? Wenn nicht, würde ich in jedem Fall nachverhandlen und ggf. ein Vergleichsangebot einholen. Sollte dies günstiger sein und Du dennoch bei Deinem Händler bleiben möchtest, wird dieser erfahrungsgemäß auf das bessere Angebot eingehen. Wichtig wäre hierbei, dass Angebot schriftlich dem Händler zu zeigen.
Viel Erfolg
TSD
Trotz Leasingfaktoren ist alles immer schwer vergleichbar.
Daher hier noch meine Konditionen, hoffe es hilft Euch weiter:
BLP: 82 TEur
36 Monate
30 Tkm/Jahr
keine Anzahlung
Rate: 920 Netto
Geschäftskundenleasing, kein Großkunde
War bei 3 Angeboten aus der Region das Günstigste...
Für Inspektion und Verschleiß kommen nochmals rund 23 Eur drauf
@ Balu64
Aufgrund des günstigen Preises für Wartung etc. gehe ich bei Dir aber noch von einem Vorfacelift aus, oder?
Lt. meinem Freundlichen sind die Preise hier mit dem Facelift leider nach oben angepasst worden ( zumindest beim BiTu-Diesel ). Dies wurde mit telefonisch auch von der Leasing bestätigt.
Ich halte den Leasingfaktor zudem für eine sehr gute Vergleichbasis bei "vergleichbaren" km-Leistungen und Laufzeiten.
Hier mal mein aktuelles Angebot:
BLP 87.200€
Rate 802,-€ brutto
0€ Anzahlung
bei 25.000km p.a.
zzgl. Wartung & Verschleiß von ca. 50€ brutto
Da die Leiferzeit aktuell wohl um die 6 Monate beträgt, werde ich in den nächsten 2-3 Wochen zuschlagen müssen. Werde mir aber ab Anfang September zum Vergleich nochmal den ein oder anderen Facelift A6 oder A6 Allroad berechnen lassen.
Bis dahin
TSD
Zitat:
Original geschrieben von TwentSkyDiver
@ Balu64
... Vorfacelift ...
... mit dem Facelift leider nach oben angepasst worden ...
... Ich halte den Leasingfaktor zudem für eine sehr gute Vergleichbasis bei "vergleichbaren" km-Leistungen und Laufzeiten...
... Wartung & Verschleiß ...... Leiferzeit aktuell wohl um die 6 Monate beträgt...
Nein, ist das Facelift! Ich steige gerade von A6 auf A7 um und das Facelift war mit ein Grund den A7 zu nehmen. Leider hast Du Recht mit den Preisanpassungen, aber das Facelift war für mich ein "muss".
Mit den Lieferzeiten hast Du leider Recht. Als ich die Probefahrt gemacht habe, war Lieferung in der ersten Novemberwoche angesagt. 3 Tage später habe ich bestellt und schwupps, da war es die zweite Dezemberwoche. 6 Wochen Unterschied in 3 Tagen. Der neue A7 geht wohl wie geschnitten Brot. Kenne einige A6 Fahrer, die auf den A7 umsteigen, da das Facelift beim A6 wohl noch braucht.
Zum Leasing-Faktor gebe ich Dir Recht solange die Laufleistung gleich ist. Die Leasing-Dauer geht meines Wissens sogar in die Berechnung ein.
Bei Wartung & Verschleiß gibt es 2 Modelle. Das "rundum sorglos" oder "Plus" Variante kostet lt. meinem Freundlichen tatsächlich 50 Eur + MwSt. Ich habe das "kleine Paket". Da sind alle Inspektionen und Ölwechsel inkl. Material drin. Aber nichts darüber hinaus. Will heißen, wenn bspw. die Bremsen fällig werden oder neue Scheibenwischer, dann zahle ich die selbst. Zudem steht mir ein Leihwagen nur 1 Mal im Jahr für 1 Tag zu und nicht für 3 Tage wie bei der "Plus"-Variante. Aber bei rund 1.000 Eur Unterschied kann ich viele Scheibenwischer und Bremsbeläge kaufen.
Dann sind wir ja scheinbar nicht allein mit unserem Wechsel von A6 zum A7. Dennoch werde ich die Leasingkonditionen vom "gelifteten" A6 Anfang September noch in meine Entscheidung mit einbinden, wobei ich denke, dass durch das in Verbindung mit dem Sondermodell Competition wohl kaum bessere Kondition zu erzielen sind.
Bei Wartung & Verschleiß gehe ich lieber ( trotz der 20,-€ Mehrkosten im Monat ) auf Nummer sicher. Wenn mal alle 4 Klötze und Scheiben getauscht werden müssen, gehe ich bereits davon aus, dass es sich gelohnt hat.
TSD