A7 Leasing

Audi A7 4G

Hallo Leute,
Ich komme aus der BMW ecke und kenne mich nicht wirklich aus mit Audi.
Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

A7 3,0 TDI Ultra Neuwagen
Großkunde
36 Monate LZ
10.000 KM p.a
0€ Anzahlung
Rate 556€ Brutto

Ist das Angebot ok oder sollte ich mich nochmal umschauen???

MfG
Yusiiiii

43 Antworten

Ohne Angabe des Bruttolistenpreises (inkl. Sonderausstattung) des von dir konfigurierten Wagens schwer zu sagen...

Es sei denn, du nimmst das "nackte" Basismodell - also ohne jegl. Extras *g*

6502

Brutto knapp 59.000€
Business Ausstattung
Alcantara und paar kleine Extras..

Schade, hat keiner ne Meinung zu meiner Kondition???!

Ich konnte dich leider nur auf eine fehlende Angabe hinweisen. Die Konditionen müssen dann andere beurteilen oder beisteuern (ich habe nur ein Angebot vom A6 4G vor-Facelift mit ca. 33.000km/Jahr).

Vielleicht ist auch deine Jahresfahrleistung unüblich?

Viele, die sich so ein Auto leisten können, setzen es wahrscheinlich beruflich ein - und leasen dann eher 20.000, 30.000 oder 40.000 km (und haben dementsprechende Angebote vorliegen)?

6502

Ähnliche Themen

Für mich stellt sich momentan die Frage, ob ich Ende des Jahres meinen A6 durch einen A7 ablöse. Wie sind denn die Leasingraten beim A7? Liegen die auf dem gleichen Niveau wie beim A6 oder sind die teurer / günstiger? Wo lande ich denn ungefähr bei 30 Tkm / Jahr und rund 75 TEur Bruttolistenpreis.
Vorweg schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Balu64


Für mich stellt sich momentan die Frage, ob ich Ende des Jahres meinen A6 durch einen A7 ablöse. Wie sind denn die Leasingraten beim A7? Liegen die auf dem gleichen Niveau wie beim A6 oder sind die teurer / günstiger? Wo lande ich denn ungefähr bei 30 Tkm / Jahr und rund 75 TEur Bruttolistenpreis.
Vorweg schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Vor ein paar Monaten waren die Konditionen meiner Meinung nach sehr gut. Für einen Biturbo mit BLP €82000 - €84000 bin ich auf (netto-) Leasingraten von unter €800 gekommen. Habe mich aber dann für einen Gebrauchten entschieden.

Ich nehme aber an dass zunächst die Raten wieder etwas höher sein warden, zumal ja jetzt das Facelift Modell aktuell präsentiert wurde.

Hallo zusammen,
ich habe zurzeit einen A6 3.0 TDI Quattro mit 245 PS. Jetzt habe ich den A7 Probe gefahren und bin begeistert. Werde wohl auf den A7 mit Facelift umsteigen (272 PS).
Bei dem Leasing-Angebot ist mir allerdings aufgefallen, dass das Posten "Inspektion & Verschleiß" mehr als 3 mal so teuer ist als beim A6.
Beim A6 zahle ich zurzeit knapp 20 Eur pro Monat für ein "Leasing Plus" (oder so ähnlich). Aber es ist alles drin: Ölwechsel, Inspektionen, Leihwagen und auch der Verschleiß (Bremsbeläge, Scheibenwischer usw.).
Beim A7 will der Freundliche nun 74,99 Eur also rund 63 Eur netto haben. Ist das Paket beim A7 so viel teuer? Gibt es einen Unterschied zwischen Privat und Gewerblich?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wurde nicht der A7 in Oberklasse eingestuft? A6 ist soweit ich weiss eine klasse darunter...das könnte der Grund sein.

Zitat:

Original geschrieben von alegend


Wurde nicht der A7 in Oberklasse eingestuft? A6 ist soweit ich weiss eine klasse darunter...das könnte der Grund sein.

Du meinst Audi hat diese Einstufung des KBA dankbar aufgenommen weil sie jetzt für die gleichen Teile wie im A6 den dreifachen Preis aufrufen können?

Clever. Aber m.E. nicht vermittelbar. Mir zumindest nicht.

Zitat:

Original geschrieben von alegend


Wurde nicht der A7 in Oberklasse eingestuft? A6 ist soweit ich weiss eine klasse darunter...das könnte der Grund sein.

Dann frage ich Euch A7-Fahrer mal von der anderen Seite. Was kostet den die "kleine Inspektion mit Ölwechsel" und was kostet die "große Inspektion mit Ölwechsel". Was habt ihr in den Autohäusern bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Balu64


Beim A7 will der Freundliche nun 74,99 Eur also rund 63 Eur netto haben. Ist das Paket beim A7 so viel teuer? Gibt es einen Unterschied zwischen Privat und Gewerblich?

Es hat sich geklärt! Das war (versehentlich) der Preis für Privatkunden.

Im Gewerbeleasing habe ich nun 22,99 Eur + MwSt.

Das passt!

Ende gut, alles gut!

Also falls für jemanden noch von Interesse. Ich habe im März Leasing-Konditionen durchrechnen lassen für das VFL (Geschäftsfahrzeug):

Audi A7 3.0 bitu. Nettolistenpreis 68.250 EUR
36 Monate
20.000 km
10.000 EUR Anzahlung

530 EUR netto monatliche Rate ohne Dienstleistungen
30 EUR Haftpflicht
40 EUR Kasko
36,30 EUR Inspektion und Verschleiß Plus

Habe mich dann aber doch für einen Gebrauchten entschieden.

Also ich hab meinen Gebraucht gekauft.

Audi A7 3.0 (204 PS) - 85.000km
60 Monate
10.000km
€ 13.000 Anzahlung

€ 330,- monatliche Rate + € 30,- Garantieverlängerung/p.M.
€ 205,- Versicherung (Kasko)

Ist aber bei uns in Österreich.

Ich beneide euch Deutsche mit der Versicherung :/

falls jemand Interesse hat 😉

http://www.motorbasar.de/leasinguebernahme-audi-a7-299-t5011900.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen