A7-Konfigurator online!
Ja, glaub´ ich´s!?
Das ging aber mal fix!
Der Tag ist gerettet!😁
Grüße
61 Antworten
der Stadler sprach auch von Kunden im Luxussegment 😁
wer weniger bezahlen will muss sich wohl den A1 zulegen😮
Ich glaub nicht, daß die Bremsscheiben 430mm (= 17"😉 haben, daß hat zurzeit nur der Bentley Continental Speed.
Wenns meinst, ob min. 17" Räder verbaut werden müssen, wahrscheinlich schon. Unter 17" Räder kann man bis ca. 370er Scheiben fahren.
Unter den orig. 18" Rädern würden bis ~ 380mm passen.
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Kam noch nicht zum konfigurieren, wie groß ist der Preisunterschied?
100%ig gleich ging nicht, bzw. hab ich den A7 jetzt nicht neu 100%ig so konfiguriert, wie den A8, aber grob:
100.000 ein relativ voller A7 zu 125k beim A8, aber ohne HUD, Einpark Advanced, etc.
Ist aber schon interressant, wenn man sieht, was die einzelnen, gleichen Extras beim A8 und beim A7 kosten.
Ist wie bei BMW, F10 ist technisch fast ein F01, nur bißerl kürzer und 30k günstiger im Grundpreis und die Extras auch 20 bis 50% günstiger.
Optisch ansprechend, preislich -in Relation zum A8- interessant, wenn ich die DE Preise in AT Preise umrechne, dann wird der 3.0 TSFI wohl über 100k kosten, muss mir das Teil in Natura ansehen, wenn er mir auch da noch gefällt werde ich wohl "schwach" werden und den A6 Avant 3.0 TDI eintauschen, schau ma mal wie der Dealer rechnet. Mir fehlt allerdings noch das Optikpaket schwarz, S Line ist zumindest im Katalog schon zu finden.
Rechne mit 14% Nova beim Benziner und 10-11% beim Diesel.
Dafür wirds wohl wieder Österreich-Pakete geben.
Relativ voll bekommst ihn sicher auf über 100k.
Ähnliche Themen
Habe ich auch gerade nachgerechnet, nachdem ich bein SA ankreuzen relativ hemmungslos bin wird die 100er Grenze wohl recht locker genommen werden, wobei mein SA Wahn nicht so weit geht mir ein in AT rund 7k Soundsystem zu bestellen.
Korrekterweise müßtest "nur" die Differenz auf das Bose (das wirst ja nehmen, bzw. wird im Buisness Paket drinnen sein) rechnen.
Ich habs gestern bei der Spielerei angekreuzt, würde es aber nicht wirklich nehmen.
Jetzt gibt es auf der Audi AT Seite auch den A7 im Konfigurator.
Danke, heute Vormittag war er noch nicht Online.
Fängt ja schon lustig an:
DE Brutto 58.100,-
AT Brutto 65.400,- mit 8% Nova
58.100 : 1,19 + 8% x 1,20 = 63.275,-
D.h. wir werden schon wieder über 2100,- geschnäpft.
Komfortsitze mit Leder Valcona: 6248,- vs 4300,-
Belüftung + Massage 2037,- vs. 1550,-
LED SW 2365 vs. 1800,-
etc.
Ok, 8% Nova + 1% MwSt. Unterschied müssen wir schlucken, aber bis zu 40% teurer bei der SA ........ allein deshalb müßte man die Karre hier in AT boykotieren.
Ist mir auch bereits aufgefallen, dann kaufe ich das Auto eben in DE, ist ja problemlos möglich, wenn die Deppen bei der Porsche Holding meinen mich abzocken zu müssen, dann machen sie eben kein Geschäft mit mir, so einfach ist's.
Gerade bei der SA ist's teilweise absurd!
B&O Soundsystem:
DE: EUR 6.000,-- / 1,19 = EUR 5.042,02 netto
AT: EUR 8.029,56/1,2= EUR 6.691,3/1,1 (10% NoVA beim 3.0 TSFI) = EUR 6.083 netto
Mal nachkonfiguriert:
Prächtig ankreuzt im DE Konfigurator kommen 102.735,- heraus, inkl. Garantieverlängerung auf 150tkm und 5 Jahre für 3080,- und Winterräder für 2000,-, welche es im AT-Konfigurator nicht gibt, wären also 97.700,-
In AT sagt der Konfigurator 116.875,- und dabei glaub ich, fehlen sogar noch ein paar Kleinigkeiten.
Ist somit 20% teurer, obwohl nur 9% mehr Steuern drauf sind.
ÖkO Nova fällt mit 158g auch keine an.
Zitat:
Original geschrieben von khkrb
Ist mir auch bereits aufgefallen, dann kaufe ich das Auto eben in DE, ist ja problemlos möglich, wenn die Deppen bei der Porsche Holding meinen mich abzocken zu müssen, dann machen sie eben kein Geschäft mit mir, so einfach ist's.
Sehe ich genauso. Wobei es bei mir ehrlicherweise kein Neuwagen werden wird, sondern in ein paar Jahren ein Gebrauchter.
Leasingrechner geht noch nicht in AT.
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
Sehe ich genauso. Wobei es bei mir ehrlicherweise kein Neuwagen werden wird, sondern in ein paar Jahren ein Gebrauchter.Zitat:
Original geschrieben von khkrb
Ist mir auch bereits aufgefallen, dann kaufe ich das Auto eben in DE, ist ja problemlos möglich, wenn die Deppen bei der Porsche Holding meinen mich abzocken zu müssen, dann machen sie eben kein Geschäft mit mir, so einfach ist's.Leasingrechner geht noch nicht in AT.
Wie bei mir...der Wertverlust bei einem ~80.000€ Auto ist einfach zu hoch. Ich denke nach rund 2 Jahren bekommt man gute Angebote mit vielen Extras, die man sonst eigentlich nicht mitbestellt hätte.
Vor allem bei meinen 50.000km im Jahr.
Dafür muß man entweder sehrlange suchen oder Kompromisse bei der Ausstattung eingehen und es hat schon jemand ein paar hundert Stunden in den Sitz geschwitzt und gepfurzt 😉😉
Habe eben mal eine Probe-Konfiguration durchgeführt.
Das hakt noch ein wenig, ich kam z.B. nachträglich nicht mehr an die Sitze heran.
Was noch fehlt, sind Dinge wie
- Audi active lane assist
- Parkassistent
- Dämmglas
Auch ist der Audi side assist inklusive pre sense rear nicht anwählbar, Sonnenschutzrollo für Heck- & Seitenscheiben geht nicht.