1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7-Konfigurator online!

A7-Konfigurator online!

Audi A7 4G

Ja, glaub´ ich´s!?

Das ging aber mal fix!

Der Tag ist gerettet!😁

Grüße

61 Antworten

Warum hat der A7 den alten 3.0 TDI bekommen?

Mit dem Motor ist in der Tat eigenartig.
Jetzt gibt es wohl einen 3.0Tdi mit 240, 245 und 250PS

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Mit dem Motor ist in der Tat eigenartig.
Jetzt gibt es wohl einen 3.0Tdi mit 240, 245 und 250PS

Die PS Zahl meine ich weniger, mehr die Nm. Den 3.0 TDI gibt es doch bereits mit 550 Nm, warum dann ein neues Auto einen "alten" Motor bekommt, ist nicht so wirklich verstänldich.

Das ist kein alter Motor, der wurde gerade erst neu entwickelt 😉 Es gibt nur mehrere "Ausbaustufen", warum die nun so dicht beieinander liegen weiß ich allerdings nicht...

Ähnliche Themen

Komme auf rund 85.000. Viel Holz muss ich sagen, als 1-2 Jahre alten Wagen dürfte er aber preislich (für mich) interessant werden.

Tankinhalt 65 L sagt der Konfigurator. Soviel Humor hätte ich Audi gar nicht zugetraut.

Shit, stimmmt. Steht auch so im PDF-Katalog

Die ganze Audi exclusive Abteilung fehlt auch noch - da wird ja noch einiges nachgeschoben werden.

Wer sich den Spaß machen möchte:
Konfiguriert einen A8 mit dem gleichen Motor (z.B. 3.0Tdi) und den gleichen Extras.......da ist der A7 gleich richtig billig.

und das schönere Auto 🙂

Ja und auch praktischer.

Wird echt spannend, ob Audi dieses Innenraumdesign auch beim A6 bringen wird.

hm
glaube ich nicht drann
das wär glaub zu teuer
der A6 ist dann doch mehr für die Masse

BMW hats durchgezogen, bis auf Kleinigkeiten F01, F07 und F10/11 identischer Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Wer sich den Spaß machen möchte:
Konfiguriert einen A8 mit dem gleichen Motor (z.B. 3.0Tdi) und den gleichen Extras.......da ist der A7 gleich richtig billig.

Kam noch nicht zum konfigurieren, wie groß ist der Preisunterschied?

Zitat:

Original geschrieben von christians

Tankinhalt 65 L sagt der Konfigurator. Soviel Humor hätte ich Audi gar nicht zugetraut.

Ich bin über die 65l auch gestolpert. Mein 3.2er hat die letzten 5 Jahre im Schnitt 11,9 l verbraucht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der 3.0 TFSI 2-3 l Super im normalen Fahrbetrieb (nicht im Messzyklus) weniger verbraucht. Dann wäre ja der Tank noch OK.

Mir fehlt auch noch S-Line exterieur, Alcantara und unbedingt das Solardach (schätze ich momentan wieder sehr).

Stand schon irgendwo irgendetwas zur Größe der Bremsanlage (17" ???) ?

Ansonsten sind 80000 schnell erreicht.....

Deine Antwort