A7 Felgen auf meinem A6
Hallo
kann ich die Felgen auf meinem A6 4G 2,0 tfsi fahren ?
FELGEN:
Audi-Teilenummer/Herstellerbezeichnung: 4G8 071 499 / 5-V-Speichen-Rad
Felgengröße: 8,0 J x 19 ET 26
Lochkreis: 5 x 112
i
REIFEN:
Herstellerbezeichnung: Dunlop SP Winter Sport 3D AO
Reifengröße: 235/45 R19 99V
hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von icepick
auf weißem Auto sehen schwarze Felgen besser aus --- meiner Meinung---
Schwarze Felgen sehen zu jedem Lack aus wie Winterreifen-Stahlfelgen ohne Radkappen - MEINE Meinung.
;-))
18 Antworten
Nein das geht nicht. Bitte die Suchfunktion benutzen, es gibt zig Antworten!
Es liegt am Nabendurchmesser.
Das könnte richtig cool aussehen, denn im Vergleich zur A6 4G 19" Winterfelge für die Keramikbremsenfraktion bzw. vom S6 (Teilenummer 4G0601025P mit 7,5Jx19" ET33) steht das Rad 1,3cm weiter draußen. Die Reifengröße ist übrigens identisch. Allerdings brauchst Du eine Traglastbescheinigung von Audi für die Felge, damit mußt Du noch beim TÜV eine Einzelabnahme machen und fertig. Ach ja, Schneekettenfreigabe gibts damit nicht, da Felge zu breit!
Zitat:
Original geschrieben von flipsi
Nein das geht nicht. Bitte die Suchfunktion benutzen, es gibt zig Antworten!
Es liegt am Nabendurchmesser.
Seit wann hat der A7 4G einen anderen Nabeninnendurchmesser als der A6 4G.
Beide nutzen 66mm. Also keine Sorge, daran scheitert es nicht!
richtig.
passt alles, auch die et. sollte halt nur eingetragen werden(was lt. meinem tüv-menschen kein problem ist).
mfg
Ähnliche Themen
Die Felgen sehen am A6 dann so aus.
Bei mir nur schwarz matt lackiert, ansonsten der Original-Audi-Reifensatz 4G8073639 für den A7.
Mir gefallen sie als 19" einfach besser als die 18" die es in diesem Design (4G0073228) für den A6 gibt.
lg
Zitat:
werde sie noch schwarz lackieren
wie wäre es mit "nur" titan?
Zitat:
auf weißem Auto sehen schwarze Felgen besser aus --- meiner Meinung---
Schwarze Felgen sehen zu jedem Lack aus wie Winterreifen-Stahlfelgen ohne Radkappen - MEINE Meinung.
;-))
Die umlaufende blanke Flanke der Felge macht diese optisch kleiner als wenn sie lackiert wäre. Ist leider bei meinen auch so.
Ich nutze den Thread hier mal...
Kann ich die Räder hier:
http://www.ebay.de/.../281369905754?...
Auf meinen S6 ziehen?
Einfach mal auf die EU Übereinstimmungserklärung schauen. Da stehen die Rad/Reifenkombinationen die gefahren werden dürfen:
Felgenformat (z.B.8,5X19), Einpresstiefe (ET45) und Reifenformat (255/40R19) mit Traglast(100Y) müssen dort aufgeführt sein. Selbstverständlich muss die Teilenummer mit 4G beginnen...
Sonst ist eine Einzelabnahme notwendig. Von Audi gibt es dann kostenfrei eine Traglastbescheinigung. Sollte bei passender Traglast und ET kein Problem sein.
Allerdings weichen beim A7 und A6 die ET häufig stärker voneinander ab. Kann bei breiteren Reifen ein Problem werden.
Die Reifen bei ebay (Auktion ist wohl schon beendet?) Passen wegen der ET und der Reifenbreite nicht auf einen S6 (235er sind ein bisschen dünn...) Bitte nicht auf die Angaben bei ebay verlassen. Dort wird viel Mist erzählt,