A7 55 TFSI E

Audi

Hat jemand infos was für einen LF man aktuell so für den A7 55 TFSI E bekommt?
Ich habe ein Angebot für ein Firmenleasing mit einem LF von 0,98 bekommen und möchte wissen ob das schon das Ende der Fahnenstange ist oder ob da noch was geht?

Beste Antwort im Thema

Der 50 TFSI e wird wohl aufgenommen in die BAFA Liste
Der 55 TFSI e liegt mit seinem Grundpreis über der bezuschussbaren Grenze

Unter die 0,5%-Regel fallen natürlich beide Modelle

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 28. November 2019 um 19:52:13 Uhr:

Wie lange ist denn die Lieferzeit?

Eben im Online Chat nachgefragt, dort gibt man 6 Monate Lieferzeit an

Dank Euch 🙂
Halbes Jahr ist scheinbar bei allen Süddeutschen Herstellern aktuell der Standard...

Der A7 50 TFSI e ist seit gestern auf Liste der Bafa der Förderfähigen Fahrzeuge

Zitat:

@LDSign schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:28:35 Uhr:

Zitat:

@a6fsi schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:18:08 Uhr:

A7 55TFSI e ist bestellt :-)
Leider musste ich jetzt Carbon wieder durch Holz ersetzen - die Mittelkonsole ist laut Rücksprache vom Verkäufer mit Audi definitiv in Klavierlack-Schwarz, wie auf den Bildern. Grundsätzlich schaut das schon auch gut aus, ist mir aber auf dieser großen Fläche zu anfällig auf Staub und Fingerabdrücke.
Freu mich natürlich trotzdem :-) - jetzt nur noch warten...

Wann ist bei dir Liefertermin?

Hast du mal einen Audi-Code? Mal gucken, was die anderen so zusammengeschraubt haben 😉

Gruß
Frank

@LDSign - ich antworte hier im A7-Forum, ich denke das gehört nicht mehr zum A6:

Liefertermin vom A7 55TFSI e ist voraussichtlich Juni, unverbindlich.
Ausstattung: AF3M444E

Ähnliche Themen

Zitat:

@a6fsi schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:25:32 Uhr:

Zitat:

Hast du mal einen Audi-Code? Mal gucken, was die anderen so zusammengeschraubt haben 😉

Gruß
Frank

@LDSign - ich antworte hier im A7-Forum, ich denke das gehört nicht mehr zum A6:

Danke - wir haben fast die gleiche Ausstattung (AAZ6ZR0H). Meiner soll im April kommen.

Aber hast du dir das mit der Akustikverglasung gut überlegt? Laut meinem Verkäufer sind nämlich nur die vorderen Seitenscheiben in diesem Glas (hinten Privacy). Da noch nichtmal der Preis reduziert wird (wie damals beim RS6) habe ich darauf verzichtet.

Mir ist übrigens noch was anderes aufgefallen:

Beim TFSIe ist das große "MMI Navigation plus mit MMI touch response" ja Serie. In der Beschreibung steht dort aber "8,8-Zoll-Farbdisplay (1.280 × 720) inkl. MMI touch response mit haptischem Feedback". Das sind die Daten vom "kleinen" MMI - kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Gruß
Frank

Zitat:

@LDSign schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:02:03 Uhr:

Danke - wir haben fast die gleiche Ausstattung (AAZ6ZR0H). Meiner soll im April kommen.

Aber hast du dir das mit der Akustikverglasung gut überlegt? Laut meinem Verkäufer sind nämlich nur die vorderen Seitenscheiben in diesem Glas (hinten Privacy). Da noch nichtmal der Preis reduziert wird (wie damals beim RS6) habe ich darauf verzichtet.

Mir ist übrigens noch was anderes aufgefallen:

Beim TFSIe ist das große "MMI Navigation plus mit MMI touch response" ja Serie. In der Beschreibung steht dort aber "8,8-Zoll-Farbdisplay (1.280 × 720) inkl. MMI touch response mit haptischem Feedback". Das sind die Daten vom "kleinen" MMI - kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Gruß
Frank

Laut Verkäufer ist es gut möglich dass er etwas früher kommt, in einigen Wochen erfahre ich vielleicht genaueres.

Akustikverglasung war für mich gesetzt, ich hatte das vorher im A6, im S5 war es dann leider nicht verfügbar. Ich gehe davon aus dass vorne jedenfalls der Unterschied spürbar ist (da ich in Zukunft ohnehin keinen V8-Sound mehr habe, möchte ich es gern so leise wie möglich 😛).

Bezüglich MMI war mir das gar nicht aufgefallen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es ein "MMI plus" nur für den "e" mit kleinem Bildschirm gibt!?

Zitat:

@a6fsi schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:25:32 Uhr:

Zitat:

Gruß
Frank

Firmamentblau, sehr gute Wahl 😁

Moin zusammen,
ich darf mir in ca. 3 Wochen einen neuen bestellen und war bisher eigentlich beim BMW 530e XDrive.
Jetzt ist aber der Audi A7 50 TFSI e dazwischen gekommen, den ich besser finde.
Wir haben ein Limit von 77.350€ brutto in der Firma, da werde ich leider Abstriche bei der Ausstattung machen müssen.
Anbei mal meine Konfiguration, vielleicht hat ja der ein oder andere noch Verbesserungsvorschläge.

https://www.audi.de/AFCBAYU2

Am meisten stört mich, das ich das Matrix Licht nicht mehr reinbekomme.

Den Umweltbonus des Herstellers darfst du nicht gegenrechnen?
Kannst den ja in der Konfiguration anwählen, wäre genau das Matrix Licht vom Wert her...

Zitat:

@DaywalkerEH schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:36:08 Uhr:

Den Umweltbonus des Herstellers darfst du nicht gegenrechnen?
Kannst den ja in der Konfiguration anwählen, wäre genau das Matrix Licht vom Wert her...

Nein leider nicht, den zieht er bei uns im Konfigurator nicht ab.
Sind die normalen LED denn ok ? Hab sie meine ich noch
nicht live gesehen.

Den Bonus bekommst du bzw. ihr doch aber trotzdem und der Preis sinkt dann um genau den Betrag.

Ich würde vielleicht mit dem Fuhrparkleiter/Vorgesetzten/Chef noch mal reden, denn der Bonus existiert ja und kann vielleicht doch verrechnet werden für das interne Firmenlimit. Den Anteil von Staat kann man sich ja auch noch holen. Die Firma spart ja durch die Umweltförderung

Würde nichts unversucht lassen 😁

Zu den normalen LED SW kann ich dir nichts sagen, habe mir auch nur die Matrix angeschaut.
Habe mir den 55er bestellt, daher sind die bei mir dann auch Serie

Ich werd mal im nächsten Jahr anfragen.
Ich werd ihn aber wahrscheinlich auch ohne Matrix nehmen, hab mich gefreut das er auch als 50‘ gekommen ist, von den PS reicht mir der auch aus, komme von einem MB GLC 220d, da bin ich nicht unbedingt verwöhnt ??
War gerade schon einmal bei Audi, besonders von innen ist der ja der Hammer ??

@PatrickHH84
Uni-Schwarz ist super empfindlich, siehst Du jeden Kratzer drauf, lieber Metallic wählen.
Um Budget zu sparen ist eine Option auf das S-line-Paket verzichten und dafür die Sportsitze mit Leder/Alcantara einzeln ordern.
Als Räder die 19" wählen, günstiger und die sind ein guter Kompromiss aus Komfort und Optik.

Ich hab am 30.12. bestellt und einen LF von 0.86 bekommen (36 Mon, 20.000km). Unverbindlicher Liefertermin April.

Deine Antwort