ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur

Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:02

Beim A6 Plug in Hybrid lässt sich Carbon Köper seit ca. 2 Wochen konfigurieren. Am Anfang war die Mittelkonsole in der Bildergallerie in Carbon dargestellt. In der Animation bei Audi sah es dann nach Klavierlackoptik schwarz aus. Ich dachte, dass sei ein Fehler. Wenn ich mir aber jetzt in der Konfiguration die Bilder ansehe, ist es auch schwarz, obwohl in der Beschreibung " für Armaturentafel, Türverkleidungen und Mittelkonsole; inklusive Einfassungen in Aluminiumoptik" steht. Beim RS 6 ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik, wird aber auch so ausgewiesen "für Armaturentafel und Türverkleidungen; Mittelkonsole in Klavierlackoptik schwarz inklusive Abdeckung Getränkehalter; Einfassungen in Aluminiumoptik". Der Gau wäre, wenn Carbon Köper im Hybrid gar keine Abdeckung der Getränkehalter hätte, wird ja auch nicht beschrieben.

Schwarz ist auch okay, Hauptsache die Abdeckung ist vorhanden.

Weiterhelfen kann mir da Wahrscheinlich auch keiner,...oder??

Beste Antwort im Thema

Preis Mittelkonsole plus Halter mit Deckel und Einbau ca. 500-550€

Audilohn ca. 1,25 Std 200€

Halter und Deckel ca. 200€

Neue Mittelkonsolenblende ca. 125 -165€???

Dekore ca. 122€; Achatgrau 165€

Carbon ist gelistet Halter 122€ und die Konsole mit 209€. Weiß aber nicht, ob es das Carbon aus dem RS ist

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Habe vor ein paar Tagen Carbon Köper im A7 TFSIe bestellt.

Beim A7 ist die Mittelkonsole mit aufgeführt: "für Armaturentafel, Türverkleidungen und Mittelkonsole; inklusive Einfassungen in Aluminiumoptik".

Die Mittelkonsole auf dem Foto im Konfigurator ist aber auch nur "schwarz". Bin guter Dinge :)

Gruß

Frank

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 13:34

Wenn deiner geliefert wurde, dann lass bitte die Katze aus dem Sack.

Beim A7 ist die klappe Serie beim A6 nicht immer, wurde schon oft disskutiert.

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 16. Dezember 2019 um 14:34:03 Uhr:

Wenn deiner geliefert wurde, dann lass bitte die Katze aus dem Sack.

Dauert aber noch bis Mai ;) Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert - er ist sich sicher, dass der Text korrekt ist, also die MK ebenfalls in Carbon ist. Das mit dem RS6 macht mich aber echt stutzig...

Der Konfiguration hat eh ziemliche Fehler: Beim TFSIe (der immer das große MMI hat) stehen in der Beschreibung die 8 Zoll vom kleinen Navi und 10 Zoll.

Ich bin gespannt...jedenfalls habe ich das dokumentiert und halte es im Zweifel Audi unter die Nase...

A7 55TFSI e ist bestellt :-)

Leider musste ich jetzt Carbon wieder durch Holz ersetzen - die Mittelkonsole ist laut Rücksprache vom Verkäufer mit Audi definitiv in Klavierlack-Schwarz, wie auf den Bildern. Grundsätzlich schaut das schon auch gut aus, ist mir aber auf dieser großen Fläche zu anfällig auf Staub und Fingerabdrücke.

Freu mich natürlich trotzdem :-) - jetzt nur noch warten...

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 13:33

Ich hatte gerade auch nochmal mit Audi telefoniert. Sicher waren wir uns nach dem Gespräch immer noch nicht, aber aus mehreren Gründen würde Carbon in der Mittelkonsole keinen Sinn machen. Audi müsste extra für den Hybrid eine neue Schablone anfertigen. Die RS6 Käufer, die fast das doppelte für ihr Auto bezahlen, würden ihrem Verkäufer die Bude einrennen. Okay, ich bleibe bei Carbon, sehe aber auch die Problematik mit der "Verschmutzung". Vielleicht legt Audi ein Microfasertuch bei;-)).

Zitat:

@a6fsi schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:18:08 Uhr:

A7 55TFSI e ist bestellt :-)

Leider musste ich jetzt Carbon wieder durch Holz ersetzen - die Mittelkonsole ist laut Rücksprache vom Verkäufer mit Audi definitiv in Klavierlack-Schwarz, wie auf den Bildern. Grundsätzlich schaut das schon auch gut aus, ist mir aber auf dieser großen Fläche zu anfällig auf Staub und Fingerabdrücke.

Freu mich natürlich trotzdem :-) - jetzt nur noch warten...

Wann ist bei dir Liefertermin?

Hast du mal einen Audi-Code? Mal gucken, was die anderen so zusammengeschraubt haben ;)

Gruß

Frank

Hier mal ein Bild wie es in real aussieht. (allerdings vom Q8)

Audi-rs-q8-2019-im-test

...und seit eben ist auch die Beschreibung im Konfigurator korrekt:

"für Armaturentafel und Türverkleidungen; Mittelkonsole in Klavierlackoptik schwarz inklusive Abdeckung Getränkehalter; Einfassungen in Aluminiumoptik"

Oh man, das nervt mich jetzt schon alles ;) Bestellung ändern oder mit dem Klavierlack leben? Das Carbon ist wie im Q8-Bild oben matt oder?

Schade, daß diese Carbon Dekoreinlagen nicht für alle A6 lieferbar sind, wären mit der Mittelkonsole in Klavierlack genau mein Geschmack, würde ich sofort noch nachbestellen.

Zitat:

@LDSign schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:28:35 Uhr:

Wann ist bei dir Liefertermin?

Hast du mal einen Audi-Code? Mal gucken, was die anderen so zusammengeschraubt haben ;)

Gruß

Frank

@LDSign - habe im entsprechenden Thread im A7-Forum geantwortet, ich denke das gehört jetzt dorthin :-)

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 23:58

Zitat:

@jowis74 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:57:43 Uhr:

Schade, daß diese Carbon Dekoreinlagen nicht für alle A6 lieferbar sind, wären mit der Mittelkonsole in Klavierlack genau mein Geschmack, würde ich sofort noch nachbestellen.

Schau doch mal hier nach Abdeckung Cupholder.

Die Nachrüstung ist zwar nicht in Klavieroptik schwarz, diese muss man aber auch über Audi beziehen können. Natürlich wird es mit den restlichen Dekor Einlagen schwierig/teuer, aber die Mittelkonsole nur in schwarz nachzurüsten würde doch optisch gut passen!

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 18. Dezember 2019 um 00:58:51 Uhr:

Zitat:

@jowis74 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:57:43 Uhr:

Schade, daß diese Carbon Dekoreinlagen nicht für alle A6 lieferbar sind, wären mit der Mittelkonsole in Klavierlack genau mein Geschmack, würde ich sofort noch nachbestellen.

Schau doch mal hier nach Abdeckung Cupholder.

Die Nachrüstung ist zwar nicht in Klavieroptik schwarz, diese muss man aber auch über Audi beziehen können. Natürlich wird es mit den restlichen Dekor Einlagen schwierig/teuer, aber die Mittelkonsole nur in schwarz nachzurüsten würde doch optisch gut passen!

Ich verfolge diesen Thread auch schon ne Weile. Ich werde mir jedenfalls von meinem Händler ein Angebot für die Klavierlackabdeckung für die Mittelkonsole geben lassen. Dann entscheide ich mich aus dem Bauch heraus ob ich es nachrüsten lasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur