A6 Xenon LWR Fehler im FIS
Grüßt euch...
nach langen suchen doch nicht auf meinen Fehler getroffen deshalb hier ein neuen Beitrag.
Vor ca. einer Woche ist mitten auf der Autobahn die LWR im FIS gekommen.... jedoch ständig an und aus... das ging sicher 2h lang so. Jetzt ist es soweit das es Dauerhaft leuchtet. Jedoch sieht man wie ganz kurz mal die Scheinwerfer hoch fahren aber auch dann gleich wieder runter.
Ist das nur ein Wackler oder ist der LWR Sensor an der VA oder HA defekt ? Ich hab mal gelesen das am Stellmotor ein Wackler sein kann.. habe das aber geprüft und nix gesehen.
Danke für eure Hilfe
A6 c5 2004er 2.5TDI Quattro 180PS
37 Antworten
Zitat:
@sascha142 schrieb am 5. Februar 2016 um 12:36:44 Uhr:
So, nun war ich heute direkt in der Audi-Werkstatt und im Diagnosegerät tauchte der Fehler Scheinwerfer nicht kalibriert auf!Mechaniker meinte das es sich anhört als wäre es dann wohl das Steuergerät Senosoren würden in der Regel direkt angezeigt werden. Also, werde jetzt nach einem "neuen" Steuergerät suchen und einbauen und schauen was passiert. Auf was sollte ich achten, außer das zu diesem Auto passt.
Liebe Grüße
Sascha
Steuer Gerät defekt .... kann möglich sein ich war bei Audi und haben mir das auch gesagt deswegen bin ich abgehauen .
Ich habe das Problem auch .
Ich idiot habe die Scheinwerfer Manuell eingestellt nach Zahnriemen Wechsel . Seitdem zeigt er bei mir ( Scheinwerfern nicht justiert )
Und hatte mir auch ein Mechaniker bei Audi gleich gesagt nach Fehler auslesen Steuer gerät sei defekt .
So ein Blödsinn... Woher kommst Du? Die manuelle Einstellung beeinflusst die Regellage der Stellmotoren in keinster Weise. Auch das StG geht davon noch kaputt.
Wann man die Scheinwerfer einstellt muss man zu erst mit Tester die automatische Reglung diaktivieren wann man das nicht gemacht hat werden die Werte geändert und der Steuergerät erkennt das und meldet den Fehler Code ( Scheinwerfer nicht justiert . ) es ist leider so .
Wie soll das Steuergerät das denn erkennen? Die Scheinwerfer werden ja manuell mit den Rädchen eingestellt und der Stellmotor hat eine andere Verbindung und wird beim Einstellen nicht mal bewegt. Außerdem gibts da keinen Sensor im Scheinwerfer so viel ich weiß.