A6 wie hebe ich richtig an ????

Audi A6 C6/4F

Will grad felgen draufmachen da ich daheim keine hebebühne habe wollte ich fragen wie man eigentlich richtig das auto hochhebt??? Also ich machs nicht zum ersten mal hab auch keine zwei linken hände doch wenn ich unten hingucke ist vorn richtung rad platz da ist aber ein gummistopfen weiß nicht ob die fläche dann doch zu dünn ist dahinter ein etwas dickes plastik und nochmal dahinter eine ca. 3-4cm fläche welche ist nun vorgesehen danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sind die Bedienungsanleitungen ausgegangen?
Die Satzzeichen ja auf jeden Fall.
ÜbrigensdieTankklappeisthintenrechts

Reiner

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6uwe

Moin,
habe mir auf etwas Hartholz ein Stück Besenstiel geschraubt, vorher ein paar Zentimeter Gartenschlauch drauf und fertig ist der Eigenbau-Adapter für den normalen Rangierwagenheber - hat sich schon viele Male bewährt.

Schönen Sonntag noch

Super geile Idee!

Könnte von mir sein, erleichtert und beschleunigt die sache um einiges!

Werde ich nachbauen!

DANKE

Gruss Senti

... bitte Patent-Richtlinien beachten ... 😁😁😁

Zitat:

Moin,
habe mir auf etwas Hartholz ein Stück Besenstiel geschraubt, vorher ein paar Zentimeter Gartenschlauch drauf und fertig ist der Eigenbau-Adapter für den normalen Rangierwagenheber - hat sich schon viele Male bewährt.

Schönen Sonntag noch

Übrigens klar das so ein Tip nur von einem Ossi kommen kann.

Wie gesagt, könnte von mir sein !!

was die Patent-Richtlienen betrifft bin ich einverstanden das Du nen Kaffee dafür ausgiebst ! 😁

Gruß Senti

Kaffee is OK ... Kosta oder Rondo ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Kaffee is OK ... Kosta oder Rondo ....

Kennst den Unterschied zwischen Jackobs und Rondo ?

Jakobs is die Krönung....... Rondo der Gipfel ! 😁 😁 😁 😁 😁

bei mir hat der reifendienst es geschafft den linken schweller beim anheben zu verbiegen :-(
also vorsicht ist schon angebracht :-)

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

bei mir hat der reifendienst es geschafft den linken schweller beim anheben zu verbiegen :-(
also vorsicht ist schon angebracht :-)

DAS wird ein teuer Spaß für den Reifendienst den man eigentlich als Kompetenten Partner in erinnerung haben sollte.

Wie gehst Du nun vor ? Was werden die dort veranlassen ?

mfg Senti

die sache ist schon erledigt, denn das war beim montieren der winterreifen im herbst 2010 . . .
ich habe es erst zuhause gemerkt, beim reifenausladen, aber dann gleich wieder hin zu den tr*tteln und anhand der abdrücke und abstände hat man genau gesehen, dass sie mein auto an der falschen stelle hochgehoben haben . . .

ich meine es hat so um die 1200.- gekostet - die werkstatt hatte so um die 600.- sebstbehalt von der versicherung und mich hat der reifenwechsel 22.- und jede menge ärger gekostet :-(

falls jmd. in innsbruck einen tipp braucht zu welchen reifenexperten er nicht fahren sollte, dann gibts per PN gerne auskunft .-)

Zitat:

Moin,

Schönen Sonntag noch

schön gebastelt, allerdings habe ich einen ähnlichen Wagenheber und der passt mit zwei der vier "Krallen" genau in die Kunststoffaufnahme, sollte doch mit deinem auch passen.

Reiner

Leute, kann ich den A6 vorne am Motor irgendwie zentral anheben um einen ölwechsel durchführen zu können? Danke

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 27. April 2024 um 21:00:17 Uhr:

Leute, kann ich den A6 vorne am Motor irgendwie zentral anheben um einen ölwechsel durchführen zu können? Danke

Für einen Ölwechsel sollte er auf allen vier Rädern stehen... die Ablassschraube ist nicht hinten an der ölwanne !
Grube oder Hebebühne !

Oder zwei gescheite Auffahrrampen. 😉

IMG-20240428-WA0008.jpg

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 28. April 2024 um 21:26:10 Uhr:

Oder zwei gescheite Auffahrrampen. 😉

Dann läuft nicht alles raus... siehe oben !

Zitat:

die Ablassschraube ist nicht hinten an der ölwanne !

Sieht aus wie Steigung/Neigung in Hofeinfahrt. Wenn er damit in Waage steht, warum nicht!? Gewusst wie 😉

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. April 2024 um 22:17:49 Uhr:

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 27. April 2024 um 21:00:17 Uhr:

Für einen Ölwechsel sollte er auf allen vier Rädern stehen... die Ablassschraube ist nicht hinten an der ölwanne !
Grube oder Hebebühne !

Ok danke, dann werde ich mal absaugen probieren ob ich alles raus krieg

Deine Antwort