A6 vs. neuen A4
Ich habe mein Fahrzeug zum Service gebracht und den neuen A4 (Limo) als Ersatzfahrzeug bekommen.
Nun mein Fazit:
- Innenbereich sehr ähnlich wie der A6 (Navi, Radio, Mittelkonsole).
- Fahrwerk äusserst straff, man fühlt sich sehr wohl und sicher. Der A6 liegt jedoch um Welten besser und sicherer auf der Strasse.
- 2.0 TDI beim A4 ausreichend, konnte ich beim A6 jedoch nicht vergleichen, da ich den 3.0 TDI fahre.
- 2.0 TDI geräuscharm, aber sehr agressiv. Hatte das Fahrzeug ohne quattro, und beim Anfahren drehen sofort die Räder durch.
Also ich kann nur sagen, dass der um einiges teuerere A6 jeden Cent wert ist.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mein Fahrzeug zum Service gebracht und den neuen A4 (Limo) als Ersatzfahrzeug bekommen.
Nun mein Fazit:
- Innenbereich sehr ähnlich wie der A6 (Navi, Radio, Mittelkonsole).
- Fahrwerk äusserst straff, man fühlt sich sehr wohl und sicher. Der A6 liegt jedoch um Welten besser und sicherer auf der Strasse.
- 2.0 TDI beim A4 ausreichend, konnte ich beim A6 jedoch nicht vergleichen, da ich den 3.0 TDI fahre.
- 2.0 TDI geräuscharm, aber sehr agressiv. Hatte das Fahrzeug ohne quattro, und beim Anfahren drehen sofort die Räder durch.
Also ich kann nur sagen, dass der um einiges teuerere A6 jeden Cent wert ist.
16 Antworten
alter A6 Kombi 4,78 m ,
neuer A4 4,71 m , der Kombi wird genau so lang wie die Limo ...
alter A4 Kombi 4,58 m
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
mir (pers. meinung) gefällt der A4 nicht ganz so sehr - trotzdem, natürlich ein ausgereiftes und in seiner klasse tadelloses wägelchen.das sehe ich aber ganz anders : der neue A4 ist eben noch kein ausgereiftes Auto , da er gerade auf den Markt gekommen ist .Im A4 Forum fängt es jetzt so langsam mit den ersten Ausfällen /Fehlerberichten an. Der A6 ist nun langsam ein ausgereiftes Auto !
aber eines weiß ich ganz genau...WECHSELN ? NEIN!!! an den A6 reicht der A4 nicht heran (und soll er ja auch nicht, ansonsten würde er aussterben).
stimmt ,gebe ich Dir komplett recht ...