A6 verkaufen - Einschätzung, Tipps, Tricks?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

mein bis vor kurzem sehr treuer (nun Zahnrippenriemen ;-)) Begleiter steht wegen deutlich weniger beruflicher km in den nächsten Jahren zum Verkauf.

Es handelt sich um einen 2005er A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro mit 224 Ps.

Der Wagen ist ein scheckheftgepflegtes Langstreckenfahrzeug in Lichtsilber Metallic mit gehobener Ausstattung (u.a. Bi Xenon mit Kurvenlicht, Adaptives Luftfahrwerk, Tempomat, Automatisch abblendende elektrische Spiegel (elektr anklappbar und beheizt), Standheizung, Elektrische Heckklappe, Geto?nte Scheiben, Sitzheizung, Licht- und Regensensor, Leder-Multifunktionslenkrad (beheizt), 9x Alu (4xWinter NEU/ 5xSommer) bereift, Sound System, Dieselpartikelfilter (gru?ne Plakette), MMI Basic Plus, Klimaautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Einparkhilfe vorne und hinten etc.).

Wertmindernd steht sicher zu Buche das Navi und Leder fehlen. Der Rest sollte passen.
Auf der Uhr hat er mittlerweile 188tkm. Tüv ist neu (Nov 15). Inspektion ganz frisch gemacht.

Was kann ich für das gute Stück +- verlangen?
Bei Mobile und Autoscout geht die Range weit auseinander. Dort würde man bei ca 12k liegen. Das sind natürlich nicht die Verkaufspreise.
Easyautosale bot 9k für den Verkauf an Händler.
Ich würde also denken, dass 10-11k realistisch sind?
Was denkt ihr?
Was habt ihr sonst so für Erfahrungen, Tipps, Tricks etc für den Verkauf?

58 Antworten

Lass die Finger davon weg

Das ist reine abzocke
Ein Käufer wird's sich wenn er Interesse zeigt
Vorbei schauen und gleich kaufen innerhalb 1-3 tagen
MfG drahti

nochmal hoch mit dem thema 😉
auto steht weiterhin zum verkauf. hatte ihn zwischenzeitlich wieder offline genommen, da ich das auto brauchte.

wie dem auch sei - ich bräuchte noch eine einschätzung für:

5 sommerreifen auf 17" audi alufelgen (noch gut für eine saison ca)
4 neue winterreifen (ohne felge) 225 55 r16 bridgestone blizzard

die würde ich dem käufer mitgeben wollen.
was sollte dafür extra rausspringen respektive was sind die teile wert?

ansonsten sind jegliche verkaufstipps gerne willkommen.
wie macht ihr das zB mit der bezahlung?

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

wie macht ihr das zB mit der bezahlung?

only BaT = Bar auf Tatze

mir persönlich wäre ja überweisung vorab lieber oder zB eine einzahlung des bargeld bei der bank.
daran dachte ich...

Ähnliche Themen

als Käufer habe/hätte ich da immer Bauchschmerzen Kohle vorab jemand fremdes zu überweisen, mal schauen wer das freiwillig macht 🙂

Ich bin privat sowie geschäftlich immer gut mit der Schiene Brief/Schein/Fahrzeug gegen Bares gefahren.

ja, das ist wohl auch üblich.
bei fünstelligen beträgen hatte ich nur etwas gedanken, aber man hat ja ggf auch eine menge infos über den käufer, so dass man falsche scheine entsprechend retouren kann 😉

und niemals nich alleine den Verkauf durchziehen. immer einen zeugen und mitstreiter dabei haben. das rate ich übrigens auch kaufwilligen leuten...

und was nützen infos über den käufer wenn der danach in bulgarien oder so ist?

bisher leider keine seriösen anfragen aus denen etwas wurde 🙁
stimmt etwas mit meiner anzeige nicht?

http://www.motorbasar.de/...dpf-quattro-standheizung-aas-t4881607.html

habt ihr tipps?
vielen dank

...die Annonce ist gut....aber bedenke bitte,daß nur MT-Mitglieder darauf Zugriff haben,also die Zahl wirklicher Kunden überschaubar ist,zudem sind knappe 11,5 T€ für ein bald 9 Jahre altes Auto mit 189 000 Km. viel Geld....auch wenn er es Wert wäre,so sind doch nicht sehr viele Leute bereit das Geld dafür auszugeben....
Leider,kann man ältere Sachen(egal was,ausser sie werden schon wieder mehr Wert[Oldtimer])immer nur über den Preis verkaufen und seien sie noch so gut....da muß mann sich einfach überlegen,ob es einem das Wert ist🙁
Trotzdem,ich drück die die Daumen!

vielen dank. habe auch bei ebay kleinanzeigen und mobile inseriert.
der preis... bin ja jetzt bei 11.
9 bietet easy auto sale, das wäre also wirklich ganz untere linie.
verkaufen würde ich für 10+x.

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

vielen dank. habe auch bei ebay kleinanzeigen und mobile inseriert.
der preis... bin ja jetzt bei 11.
9 bietet easy auto sale, das wäre also wirklich ganz untere linie.
verkaufen würde ich für 10+x.

Selbst 10000€ werden schwer zu erzielen sein, da es der alte 3.0tdi ist, wovor jeder sofort gewarnt wird wegen injektoren... ist genauso wie beim 3,2er...

Setzt ihn für 10600€ rein, und hoffe, das ihn für 9800€ jemand mitnimmt, da es ja auch von privat ohne Garantie ist!

vielen dank für deine einschätzung.
10k würde ich natürlich schon gerne erlösen... psychologische grenze 😉
schauen wir mal.

ich habe noch sommerreifen auf audi alus 17" und einen satz neue winterreifen.
denkt ihr es ist gewinnbringender diese zusammen mit dem auto zu inserieren oder lieber getrennt verkaufen?

Zusammen mit dem Auto bekommst du nicht mehr Geld, legst die eher oben drauf.
Separat wäre besser aber der Markt ist voll ..... sehr viel wird man nicht bekommen.
Hier lohnt es sich diese vorher gut zu reinigen und dann ordentlich abzulichten für gute Gebote !

habe gerade gesehen, dass ich einen alten link gepostet habe.
dies ist der aktuelle mit verweis auf mobile:

http://www.motorbasar.de/...dpf-quattro-standheizung-aas-t4893084.html

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zusammen mit dem Auto bekommst du nicht mehr Geld, legst die eher oben drauf.
Separat wäre besser aber der Markt ist voll ..... sehr viel wird man nicht bekommen.
Hier lohnt es sich diese vorher gut zu reinigen und dann ordentlich abzulichten für gute Gebote !

ok, danke.

kommen zum glück frisch gereinigt aus der audi einlagerung 🙂

Deine Antwort