1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 verkaufen - Einschätzung, Tipps, Tricks?

A6 verkaufen - Einschätzung, Tipps, Tricks?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
mein bis vor kurzem sehr treuer (nun Zahnrippenriemen ;-)) Begleiter steht wegen deutlich weniger beruflicher km in den nächsten Jahren zum Verkauf.
Es handelt sich um einen 2005er A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro mit 224 Ps.
Der Wagen ist ein scheckheftgepflegtes Langstreckenfahrzeug in Lichtsilber Metallic mit gehobener Ausstattung (u.a. Bi Xenon mit Kurvenlicht, Adaptives Luftfahrwerk, Tempomat, Automatisch abblendende elektrische Spiegel (elektr anklappbar und beheizt), Standheizung, Elektrische Heckklappe, Geto?nte Scheiben, Sitzheizung, Licht- und Regensensor, Leder-Multifunktionslenkrad (beheizt), 9x Alu (4xWinter NEU/ 5xSommer) bereift, Sound System, Dieselpartikelfilter (gru?ne Plakette), MMI Basic Plus, Klimaautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Einparkhilfe vorne und hinten etc.).
Wertmindernd steht sicher zu Buche das Navi und Leder fehlen. Der Rest sollte passen.
Auf der Uhr hat er mittlerweile 188tkm. Tüv ist neu (Nov 15). Inspektion ganz frisch gemacht.
Was kann ich für das gute Stück +- verlangen?
Bei Mobile und Autoscout geht die Range weit auseinander. Dort würde man bei ca 12k liegen. Das sind natürlich nicht die Verkaufspreise.
Easyautosale bot 9k für den Verkauf an Händler.
Ich würde also denken, dass 10-11k realistisch sind?
Was denkt ihr?
Was habt ihr sonst so für Erfahrungen, Tipps, Tricks etc für den Verkauf?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Also der Beschreibung nach würde ich ihn bei c.a. 13.000€ anbieten. Hat der Wagen TT oder Hadschaltung? Evl. Lordose Stütze? Bei MMI Basic Plus sollte eigendlich zumindest das kleine Navi (Rotes Display mit Pfeildarsttellung) und DSP Sound und ein 6fach CD Wechsler drinne sein. Wenn er für 12.000€ weg geht ist das auch noch o.k.
Edit: Lass dich nicht von den ersten billigen Händler Angeboten irirtieren, dies sind keine VK Preise für Privatpersonen bei denen der Händler noch Gewehleistung geben muß sondern Bruttopreise für Gewärbe/andere Händler.

Für ein 9 Jahre altes auto mit fast 200tkm würde ich keine 12 tsd mehr bezahlen.
Denke da wird sich keiner drauf melden für 13.000 bei mobile, etc.

Zitat:

Original geschrieben von keki

Für ein 9 Jahre altes auto mit fast 200tkm würde ich keine 12 tsd mehr bezahlen.
Denke da wird sich keiner drauf melden für 13.000 bei mobile, etc.

Das denke ich auch, da kannst wohl froh sein, wenn es über 10000€ gibt dafür...

Das billigste wird da, wenn wie beschrieben an dem Auto alles passt, das weiterfahren sein!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von keki

Das billigste wird da, wenn wie beschrieben an dem Auto alles passt, das weiterfahren sein!

Das hört keiner so gerne.
Realistische Preiseinschätzung liegt bei 9500.

vielen dank für eure einschätzungen.
weiterfahren ist keine option, brauche kein auto mehr- bin zu oft im flieger.
9.500 erscheint mir recht wenig, wenn easyautosale mit 9k ins rennen geht. die verkaufen ja an händler.
naja...schaun wir mal.
habt ihr tipps für den verkauf?
werde mal bei mobile, autoscout, ebay, ebay kleinanzeigen und natürlich hier im marktplatz inserieren.

2005er 3.0er TDI.
Noch die ersten Injektoren? Wenn ja, dann kannste schon mal 3k Euro abziehen.
Für meinen 2.7er mit 145tkm wurden mir vom Händler 12,5 k gebotrn

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

vielen dank für eure einschätzungen.
weiterfahren ist keine option, brauche kein auto mehr- bin zu oft im flieger.
9.500 erscheint mir recht wenig, wenn easyautosale mit 9k ins rennen geht. die verkaufen ja an händler.
naja...schaun wir mal.
habt ihr tipps für den verkauf?
werde mal bei mobile, autoscout, ebay, ebay kleinanzeigen und natürlich hier im marktplatz inserieren.

Also ich würde jetzt einfach mal nur bei Mobile inserieren, mit guten Fotos, und den Preis mal auf 12200€ setzen, obwohl das viel zuviel ist! Und dann würde ich dem ersten der Dir über 10000€ am Tel. bietet den Zuschlag geben! Kannst ja schauen obs so funktioniert, denn der freut sich oft, wenn er viel handeln konnte...

vielen dank für eure tipps soweit.
das macht spaß....händler mit niedrigen angeboten, leute die gerne 500 euro raten zahlen möchten und anfragen aus dem ausland mit paypal dies und das.
xD

...würde mich dank des allgemeinen Threadtitel mal dranhängen ;)
Mein Dicker hat ein bisschen mehr runter , auch reines Langstreckenfahrzeug,von der Telekom damals gekauft.
2.7 tdi ez 10/05 , mj06
Soll im sommer weg ,dann ca 260tkm, tüv dann fällig,aber ohne probleme machbar
Handschalter
Glasschebedach
tempomat
Mmi 2g high
Telefon mit schale festeinbau plus bluetooth
Alcantara beige plus wurzelholz
Audi 18zoll räder
Elektrische lordosestütze
Scheckheft
Wagen läuft tiptop und ist auch optisch gut in schuss.

Wird sicher nicht leicht, über 10TE zu bekommen. 2005er 3,0 hatte zu viele Probleme. Ich habe selbst einen 2006er 2,7 Quattro in perfektem Zustand. Das weiss aber keiner, wenn ich ihn anbiete. Hab auch noch MMI 2G und Bose-System und STHZ. Ich werde dieses perfekte Auto lieber weiter fahren, bevor einer nur 9TE dafür zahlt.

Ich denke 10 TEURO sind drin. Der Trick besteht darin, ein Auto zum Marktwert zu inserieren.

9500 inserieren und für ca 8,500 her geben
Mehr kriegst du nicht für denn A6 hat immerhin
190,009km alt ist der zwar nicht aber hat viel km

Zitat:

hanks for the swift response...I am willing to know the lowest price of
it.due to the nature of my job and location...i will not be able to come
for inspection,am a very busy type as i work long hours
everyday,i have gone through your advertisement and i am satisfied with
it.As for the payment..i will be paying you via the fastest and secure
way to pay online(PayPal).I have a private courier agent that will come for
the pick up after the payment have been made ...so no shipping included.
You can now send me your PayPal email so i can pay in right away and also
include your address in your reply.If you don't have a paypal
account,you can easily set up one...log on to www.paypal.de and sign
up. its very easy.I await your reply asap

was ist davon zu halten? klar, es kommt mir komisch vor und wahrscheinlich ist eine masche dahinter.

aber was sind die risiken?

Zitat:

was ist davon zu halten? klar, es kommt mir komisch vor und wahrscheinlich ist eine masche dahinter.
aber was sind die risiken?

Finger weg, da will jemand Dein Paypal knacken und auch noch Deinen Wagen umsonst abholen lassen. Nur die Dümmsten fallen auf sowas herein.

Deine Antwort