a6 v6 tdi springt nach ventildeckeldichtungswechsel nicht mehr an!!!
hy leute! brauche schnellstens hilfe!
hab bei meinem a6 bj 2001, 200tkm die ventildeckeldichtungen gewechselt, nun springt der nicht mehr und die rote ölkanne fängt bei längeren zünden an zu blinken! muß ich die esp entlüften oder irgendwie anders starten!
danke schon mal!
21 Antworten
Das Kabel ist von der Geberdüse, den Preis willst du garnicht wissen!
Sollte es wieder undicht werden dann sag bescheid, habe da noch einen heißen tip!
Also man sollte bei den 2,5 TDI Buden 😁 sorry Motoren😛 auch mal den Kurbelgehäusedruck prüfen denn die ist meist zu hoch und dann sollte der Filter (sitzt im V) mal ersetzt werden.
Stimmt. Der vorfilter verdreckt irgendwann und dann baut er einen zu hohen öldruck auf und drückt das uberall raus, unter anderem auch an der dichtung der geberdüse und ventildeckel dichtung usw.
Dieser Filter kostet 11€ ca und kann selber gewechselt werden und sitzt beim 2,5tdi direkt am ölfilter seitlich unterhalb unter einem kleinen deckel.
Schon war meiner wieder trocken!
Gruss Senti
Vielen Dank für die Infos.
Das mit dem Vorfilter finde ich interessant. Leider habe ich im Netz kein Foto gefunden.
Ich finde es auch geil, wenn man die Teilenummern so rausfinden kann. Hat wer zufällig die Teilenummer für den Vorfilter?
Ich habe übrigens nen Passat mit dem 2,5 V& TDI BJ 2002 ich denke Motorkennbuchstaben sind AKN ( wieso muss ich gerade an AFK denken 😁 )
Greets