A6 Tdi welchen ??
Hallo , würde gern wissen welchen A6 4f Diesel ihr empfehlen würdet ??
2,7 TDI oder 3,0 TDI , würde mich freuen wenn ihr auf Technische vor u. nachteile eingehen würdet !!
Soweit ich weiß haben beide eine Steuerkette !!! wichtig für mich !!
Möchte demnächst einen von den haben Bj: 2005-2007 !!!
Worauf achten bei Kauf ??
Wie zuverlässig ist das Automatic-Getriebe oder besser Schalter !!
Danke schonmal .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Besser BMW....oder sufu benutzen....Mercedes wäre auch noch ne möglichkeit...VW oder Honda gibts da auch noch...
SUCHFUNKTION !!!!!!!!!!
1000 mal den selben scheiss PRO Woche....bahhhhhh
...ich kann durchaus verstehen, dass man als sehr aktiver Leser, Schreiber und Gestalter dieses Forum's von der einen oder anderen Frage hier genervt ist. Ich für mich halte es dann immer so, dass ich auf solche Beiträge gar nicht mehr reagiere.
Aber als erste Reaktion hier gleich in die Fäkalsprache abzudriften, finde ich nicht in Ordnung. Wir sollten uns alle daran erinnern, wie wir mit mehr oder weniger Schaum vor'm Mund vor unserem vermeintlichen Traumwagen standen und plötzlich 1000 Fragen hatten.
Und wer 1, 2, 3 mal die hier so oft ins Feld geführte Sufu benutzt hat, weiß wie unbefriedigend das Ergebnis ist, wie oft Threads doppelt auftauchen und doch hat man manchmal den Eindruck, so ganz passen die Ergebnisse nicht auf mein Problem. Also frage ich die Mitglieder einfach direkt. Das muss doch wohl erlaubt sein.
Wir sollten alle vielleicht nicht vergessen, wir sind hier in einem FORUM, dass von und mit seinen Mitgliedern lebt und keine Wiki, wo man in einer "toten" Website nach Lösungen sucht.
Es gibt durchaus Foren, wo Neuankömmlinge sehr viel freundlicher begrüßt werden und diese sich natürlich viel wohler, verstandener und willkommener fühlen als hier, wo der Ton von Zeit zu Zeit recht schroff ist und m.E. kein Grund dazu besteht.
Ich würde mir wünschen, dass wir alle hier die Probleme der anderen ernst nehmen, ohne uns selbst zu wichtig zu nehmen und wer einen qualifizierten Beitrag leisten kann, dann bitte gerne vor. Und die anderen lesen interessiert und stillschweigend im Hintergrund mit.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen lebendiges Forum für alle und ein schönes Wochenende.
Karsten
52 Antworten
Hallo Leute
Bin auch noch nicht so lange in dem Forum und war bevor ich mir meinen Dicken gekauft habe, in anderen Foren unterwegs.
Diese Problematik gibt es anscheinend in jedem Forum aber ehrlich von einem Menschen der jahrelang auf seinen Dicken spart und sich ein Oberklasse Auto kauft bzw. kaufen will erwarte ich mir schon einen anderen Umgangston als "verpiss dich". Persönlich angegriffen hin oder her, eine gute und höfliche Art und Weise sich auszudrücken hilft auf jeden Fall weiter.
Der Hinweis auf die Suchfunktion war meiner Meinung durchaus berechtigt, wenn gleich ein wenig schroff lieber Senti 😉 , aber ich bin eben der gleichen Meinung wie viele Andere hier dass man sich vorher mittels der Suchfunktion schon generell einen Überblick schaffen kann. Gegen gezielte fundierte Fragen wird dann niemand etwas haben und sie auch zur Zufriedenheit beantworten.
Ich habe in den 1 1/2Jahren etliches an meinem Dicken verändert bzw nachgerüstet und wurde nie bei Fragen, die ich hatte, beleidigt.
Die ganzen Informationen habe ich aus diesem - einem sehr guten und freundlichen - Forum erhalten und würde mir wünschen das es weiter ein solches Forum bleibt.
Es gibt hier Leute die sind schon jahrelang mit dabei und haben ein sehr großes Wissen von dem wir Neulinge nur profitieren können und deßhalb finde ich eine respektvolle Art angebracht.
liebe Grüße
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von peterk8
man könnte doch eine sozusagen standardisierte Antwort für Fragen, die desöfteren gestellt werden, anwenden, wie z.B.: ...
Dann ist es schon zu spät und die Übersicht ist mit einer weiteren redundanten Frage vollgemüllt.
Wichtiger wäre es zu begreifen, dass man vor der Thread-Erstellung gucken sollte was das Thema schon hergibt. Aber da sind viele auch einfach zu faul zu, warum suchen, dass können doch die anderen erledigen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Dann ist es schon zu spät und die Übersicht ist mit einer weiteren redundanten Frage vollgemüllt.Zitat:
man könnte doch eine sozusagen standardisierte Antwort für Fragen, die desöfteren gestellt werden, anwenden, wie z.B.: ...Wichtiger wäre es zu begreifen, dass man vor der Thread-Erstellung gucken sollte was das Thema schon hergibt. Aber da sind viele auch einfach zu faul zu, warum suchen, dass können doch die anderen erledigen. 🙁
das hilft aber nichts, wenn die Frage bereits gestellt wurde ... mein Lösungsansatz bezieht sich darauf, wenn mit der Frage bereits ein neuer Thread eröffnet wurde ... man kann ihn ja dann anschließend löschen ...
darauf zu vertrauen, daß jeder sich zuvor informiert, wäre zu wenig ...
Zitat:
das hilft aber nichts, wenn die Frage bereits gestellt wurde ... mein Lösungsansatz bezieht sich darauf, wenn mit der Frage bereits ein neuer Thread eröffnet wurde ... man kann ihn ja dann anschließend löschen ...
Klasse Idee, entweder die SuFu wird zugemüllt oder die Moderatoren haben extra Arbeit durch die Löscherei der unnötigen Frage-Threads. Dabei spielt es übrigens keine Rolle ob dem Fragesteller lieb lächelnd applaudiert wird oder wie hier Klartext geredet wird, der unnötige Zusatzaufwand ist gleich für die Moderatoren.
Zitat:
darauf zu vertrauen, daß jeder sich zuvor informiert, wäre zu wenig ...
Es ist zwar selbstverständlich nicht dauernd alte Fragen zu wiederholen aber einige brauchen wohl den Kick immer der TE zu sein. Besser wäre dann vielleicht einmal bei der Registrierung drauf hinweisen in den Nutzungsbedingungen denen man zustimmen muss und wer trotzdem unnötig Fragen wiederholt, wie der unhöfliche TE hier, der fliegt raus. 😁