A6 Tdi welchen ??

Audi A6 C6/4F

Hallo , würde gern wissen welchen A6 4f Diesel ihr empfehlen würdet ??

2,7 TDI oder 3,0 TDI , würde mich freuen wenn ihr auf Technische vor u. nachteile eingehen würdet !!

Soweit ich weiß haben beide eine Steuerkette !!! wichtig für mich !!
Möchte demnächst einen von den haben Bj: 2005-2007 !!!

Worauf achten bei Kauf ??
Wie zuverlässig ist das Automatic-Getriebe oder besser Schalter !!

Danke schonmal .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Besser BMW....oder sufu benutzen....Mercedes wäre auch noch ne möglichkeit...VW oder Honda gibts da auch noch...
SUCHFUNKTION !!!!!!!!!!
1000 mal den selben scheiss PRO Woche....bahhhhhh

...ich kann durchaus verstehen, dass man als sehr aktiver Leser, Schreiber und Gestalter dieses Forum's von der einen oder anderen Frage hier genervt ist. Ich für mich halte es dann immer so, dass ich auf solche Beiträge gar nicht mehr reagiere.

Aber als erste Reaktion hier gleich in die Fäkalsprache abzudriften, finde ich nicht in Ordnung. Wir sollten uns alle daran erinnern, wie wir mit mehr oder weniger Schaum vor'm Mund vor unserem vermeintlichen Traumwagen standen und plötzlich 1000 Fragen hatten.

Und wer 1, 2, 3 mal die hier so oft ins Feld geführte Sufu benutzt hat, weiß wie unbefriedigend das Ergebnis ist, wie oft Threads doppelt auftauchen und doch hat man manchmal den Eindruck, so ganz passen die Ergebnisse nicht auf mein Problem. Also frage ich die Mitglieder einfach direkt. Das muss doch wohl erlaubt sein.

Wir sollten alle vielleicht nicht vergessen, wir sind hier in einem FORUM, dass von und mit seinen Mitgliedern lebt und keine Wiki, wo man in einer "toten" Website nach Lösungen sucht.

Es gibt durchaus Foren, wo Neuankömmlinge sehr viel freundlicher begrüßt werden und diese sich natürlich viel wohler, verstandener und willkommener fühlen als hier, wo der Ton von Zeit zu Zeit recht schroff ist und m.E. kein Grund dazu besteht.

Ich würde mir wünschen, dass wir alle hier die Probleme der anderen ernst nehmen, ohne uns selbst zu wichtig zu nehmen und wer einen qualifizierten Beitrag leisten kann, dann bitte gerne vor. Und die anderen lesen interessiert und stillschweigend im Hintergrund mit.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen lebendiges Forum für alle und ein schönes Wochenende.

Karsten

52 weitere Antworten
52 Antworten

Besser BMW....oder sufu benutzen....Mercedes wäre auch noch ne möglichkeit...VW oder Honda gibts da auch noch...
SUCHFUNKTION !!!!!!!!!!

Hast Du schon mal im Forum rum gestöbert und evtl. SUFU benutz ??

Kurz und knapp, wenn es Dein Geldbeutel zulässt, dann einen 3.0 TDI Quattro mit
TT (TIP TRONIC), die MT (MULTI TRONIC) ist etwas anfälliger.

Genreell würde ich Deinen A6 ab Mod. 07 kaufen (ab 07/2006).

Würde auf jeden Fall auf die Injektoren achten, beim 2007 dürfte das aber nicht
mehr das Problem sein, sonst kostet ein Austausch beim 🙂 um die 4000€.

Ab besten von Händler mit 1 Jahr Garantie. Dann bist Du auf der sicheren Seite, falls
was mit dem Dicken ich Ordnung sein sollte, Du entsprechend einen Ansprechpartner
hast, der Dir Hilft und innerhalb der ersten 6 Monate alle Auffälligkeiten aus seine Kappe
nehmen muss.

Wenn du kein bock hast dann lass es doch !!! Habe Konkret nach einem A6 TDI 2,7 oder 3,0 gefragt was müllst du mich mit BMW, MB usw. zu, das es auch diese Auto´s gibt weiss ich auch !!

Könnte kotzen bei sochen ....................

SUCHFUNKTION !!!!!!!!!!

Wenn der Unterhalt keine Rolle spielt dann würde ich den 3,0TDI mit TT empfehlen.
Wenns etwas günstiger sein soll einen 2,7TDI HS ohne quattro.

Hier gibt es noch einiges zum 4F:

http://a6-wiki.de/index.php/Hauptseite

Ähnliche Themen

Und warum ohne Quattro denn fand ich sehr intressant ??

Hier der orginal Text aus meiner PN gerade:

Zitat:

Wenn du kein bock hast dann lass es doch !!! Habe Konkret nach einem A6 TDI 2,7 oder 3,0 gefragt was müllst du mich mit BMW, MB usw. zu, das es auch diese Auto´s gibt weiss ich auch !!

Könnte kotzen bei sochen ....................

Ich könnte ins Essen brechen wenn ich solche Ignoranten lesen muss die sich gleich beim ersten negativen Beitrag persöhnlich UND per PN Beschweren müssen....

Schonmal die Suchfunktion benutzt??????

Schalt mal den KOPF ein....das war ein Hinweis....und keine Beleidigung....Pussy....

Beim 2,7TDI HS ohne quattro ist der Verbrauch um einiges geringer.

derSentinel <-------- Du Nervst !!!! Voll.................... !!!!

Ich habe gleich zu 3.0 TDI mit 232 PS gegriffen und bereue es bis heute nicht, der Dicke ist einfach klasse, auch
wenn er sich zwischen 9 - 10l auf 100km begnügt, der Fahrspass zählt und ich steige auch nach 2 Jahren immer
wieder gerne mit einem grinsen im Gesicht in den Dicken 😁

Der Fahrspass zwischen dem 2.7 und dem 3.0 TDI soll um Welten liegen, so wie ich das hier mehrmals im
Forum gelesen habe.

Worauf ich besonders Wert gelegt habe ist S-Line In und Ex, Xenon und Leder.

Beim S-Line IN ist der Dachhimmel und alle Säulen in schwarz und das helle hat mir gar nicht gefallen.

Ich hätte gern das AAS (Luftfederung) gehabt, die kann man nämlich schön per VCDS um
bis zu 30 mm tiefer legen. Wusste leider vorher nicht, das es überhaupt AAS gibt, aber man
kann ja nicht alles haben.

Zitat:

Original geschrieben von xhaso

*gääähhhn*

Da hat noch jemand anderes auf die sufu hingewiesen!! ...den machst Du nicht an?? Auch egal....

Hier fragt man 4mal pro Woche nach Kaufenpfehlung...nutze doch die Suchfunktion dafür und profitiere von anderer Leute Erfahrung.....oder nimm nen BMW und geh ....

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Beim 2,7TDI HS ohne quattro ist der Verbrauch um einiges geringer.

Also wieder das leidige Thema Quattro! Diese Woche hatte ich echt das Gefühl, den Berg im Retourgang runter fahren zu müssen. So ein Mopedauto stand quer und ich musste anhalten. Wie das bei dem Gewicht möglich ist, da nicht rauf zukommen ist eine andere Frage. Trotzdem ist der Frontkratzer ohne Probleme weitergekommen. (dem Bremseingriff per EDS sei Dank)

Sag mal hast du Langeweile , verpiss dich einfach !!

Zitat:

*gääähhhn*

Da hat noch jemand anderes auf die sufu hingewiesen!! ...den machst Du nicht an?? Auch egal....

Hier fragt man 4mal pro Woche nach Kaufenpfehlung...nutze doch die Suchfunktion dafür und profitiere von anderer Leute Erfahrung.....oder nimm nen BMW und geh ....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

*gääähhhn*
[/quote

[/quote)
manche sind hier wohl die Überschlauen und fahren auf Fragen so drüber? Nicht immer findest auf Anhieb mit der Suchfunktion das Gewünschte. Ist mir auch schon passiert. Aber dann gebt wenigstens den Tipp, unter welchem Stichwort er suchen sollte.
Das hebt vielleicht den Umgangston!

Ganz genau, danke dir toppsi !!

Original geschrieben von toppsi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Zitat:

*gääähhhn*
[/quote

[/quote)
manche sind hier wohl die Überschlauen und fahren auf Fragen so drüber? Nicht immer findest auf Anhieb mit der Suchfunktion das Gewünschte. Ist mir auch schon passiert. Aber dann gebt wenigstens den Tipp, unter welchem Stichwort er suchen sollte.
Das hebt vielleicht den Umgangston!