A6 Sline Felgen
Habe noch von meinem A6 die Räder übrig.Passen diese auf denn B6?????
Daten 8x18 ET 42 mit 245/ 40 R18 Reifen.
19 Antworten
Wenn die denn Lochkreis von 5x112 haben, wovon ich ausgehe dann passen die!
Die ET sollte auch gehen, so das nichts schleift!
Sie müssen aber dann eingetragen werden das ist ja aber klar!
Bin der Meinung das sollte gehen. Vom Schrauben her gar kein Problem. Denn Rest erfrage doch am besten beim TÜV!
Wäre da guter Ding das es geht!
Fahre 235-35 auf 19"----------------du hast 1" weniger aber ein Querschnitt von 40!! Also denke das passt!
Zitat:
Original geschrieben von hellracers666
Bin der Meinung das sollte gehen. Vom Schrauben her gar kein Problem. Denn Rest erfrage doch am besten beim TÜV!
Wäre da guter Ding das es geht!Fahre 235-35 auf 19"----------------du hast 1" weniger aber ein Querschnitt von 40!! Also denke das passt!
... und die Felgen vom TE stehen 2 mm weiter nach aussen. Ich sage, es wird arscheng, für den Fall, dass der Passat bei der Abnahme mit Gewichten beladen wird und der Filz im Kotflügel noch original ist.
Drück die Daumen dass der Prüfer nach Papierlage entscheidet, ohne Gewichte.
Ähnliche Themen
Das richtet sich nach der ET!! Ich habe ET 35! Das passt.
😉
Hatte vorletztes Jahr auf meiner Limo auch 8J mit 35 ET, es ist zwar verdammt eng aber auch voll Beladen und voll eingefedert schleift nichts, jedoch mit 235er!! Ich denke mit 245er und ET42 sollte es sich ausgehen ABER der Reifenumfang weicht ja ab, müsstest dir mal ausrechnen ob's sich mit der Tachoabweichung ausgeht... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fromseattoaudi
Habe noch von meinem A6 die Räder übrig.Passen diese auf denn B6?????
Daten 8x18 ET 42 mit 245/ 40 R18 Reifen.
Ach ne 😁 ... noch einer vom 4F zum Passat 3C gewechselt? Dich kenne ich doch noch 😁 ...
Grüße
Leon
Jawohl 15l Verbrauch ist einfach nicht normal......der Passat ist zwar nicht so schön oder gut verarbeitet.Dafür aber das deutlich Wirtschaftilchere Auto!
Zitat:
Jawohl 15l Verbrauch ist einfach nicht normal......der Passat ist zwar nicht so schön oder gut verarbeitet.Dafür aber das deutlich Wirtschaftilchere Auto!
Klar, das Design ist nicht ganz so toll wie beim A6, aber mein Highline gefällt mir auch super. Die Verarbeitung ... naja, vielleicht wirkt der Audi hochwertiger, dafür kann man die Materialien des Passat aber viel einfacher und besser reinigen (finde ich).
Verbrauch liegt auch bei mir, bei gleichem Motor 1l niedriger!
Zitat:
Original geschrieben von hellracers666
Das richtet sich nach der ET!! Ich habe ET 35! Das passt.
😉
Jetzt sag bitte nicht, dass du bei 8 x 19 ET 35 mit 235/35 nichts am Radkasten machen musstest?
Hab 8 x 19 ET 44 mit 10 er Scheiben probiert und es hat geschliffen.
Na ja ich sehe das die meinungen hier auseinander gehen.....ich denke ich werde mal einfach eine felge vorne rechts und eine hinten links montieren.
Schauen was sich ergibt?????
@leon
Welche Maschine hast du denn im Passi und A6.Meines Wissen gibts da keine gleichen.
Zitat:
@leon
Welche Maschine hast du denn im Passi und A6.Meines Wissen gibts da keine gleichen.
Ich hatte damals nen 2.0 TDI DPF mit 140 PS im A6 (Pumpe Düse), war im Prinzip ja nur eine Leihgabe meiner Eltern die Karre. Der Passat hat auch nen 2.0 TDI (BKP, 16V, Piezo-Injektoren, kein DPF). Der Passat geht sowas von besser als der A6, das kann man sich garnicht vorstellen. Gleich sind die Motoren aber ganz und gar nicht, da hast du Recht, nur die Leistung ist gleich 😉 ... (auf dem Papier!). Hast du den mit 170 PS als PD oder CR?
Zitat:
Der A6 war ein 2,4 V6.....der Passi leider der PD.
Zuverlässiger war der 2,4-er 😉 ... der 170 PS PD ... ich hoffe du weißt worauf du dich da eingelassen hast 😉 ... ist ja noch um einiges schlimmer als meiner 😉