A6 / S6 / RS6 Facelift Teilenummern
Hallo zusammen,
falls jemand irgendwelche Teilenummer der neuen Facelift Modelle benötigt....ich kann da bestimmt helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
falls jemand irgendwelche Teilenummer der neuen Facelift Modelle benötigt....ich kann da bestimmt helfen...
244 Antworten
Moin Moin
Hat vielleicht jemand Zugriff auf Partsfinder oder ähnliches?
Es geht um die Eintragung von S6 Bremsen auf dem A6( Bj 2011 245PS Tdi). Dazu braucht der Tüv die Teilenummern meines BKV.
Leider ist das alles sehr verworren und undurchsichtig.
Als Referenz hat der Prüfer (weil keine andere Fahrzeugnummer vorlag) einen S6 Avant Bj 2018 genommen, welcher wohl die Teilenummern 4G0612107B oder E hat, bzw er fordert von mir, dass ich die Nummer verbaut haben soll.
Die Frage ist, welche Teilenummer hat z.B. ein S6 mit Baujahr 2012 Limo?
Laut Werkstatt sind die BKV's bei A6 und S6 baugleich, lediglich die Endungen haben sich mit den Jahren verändert. Das muss ich aber natürlich vor dem Prüfer beweisen, damit er die Eintragung vornehmen kann.
Dazu konnte ich bisher durch Recherche nur 3 Sachen finden, welche mich noch mehr verwirren:
- Kauft man einen BKV als Ersatzteil TRW PSA495 Bremskraftverstärker steht dort mein Auto + S6 mit OEM Referenzen 4G0 612 107 B, 4G0 612 107 E.
- Kauf man den BKV als Ersatzteil TRW PSA247 sind dort ebenfalls mein Auto + S6 aufgelistet mit den OEM Referenznummern 4G0 612 107, 4G0 612 107 A, 8K0 612 107 D
- In der Bucht gibt es nen BKV mit OEM Nummer 4G1612103H, der ebenfalls für alle Fahrzeuge aufgelistet ist.
Ich verliere da etwas den Durchblick und weiß nicht genau, wie ich meinem Prüfer beweisen soll, dass z.B. auch 4G0612107 ohne Endung im S6 (scheinbar) verbaut wurde.
Ich habe mal vor Jahren mir ein Screenshot aus diesem Forum gemacht, sind keine Teilenummer aber Abkürzungen, die drauf stehen müssen (Im Heft und auf den Teilen), desweiteren die Größen in Millimeter, vielleicht hilft es dir weiter.
Zitat:@MiraiNikki schrieb am 5. August 2025 um 13:17:36 Uhr:Moin MoinHat vielleicht jemand Zugriff auf Partsfinder oder ähnliches?
Schick mir deine FIN