A6 ohne Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay
Guten Tag.
Gibt es Photo wie sieht es Display ohne diese Erweiterung ? So ein normales Display die mit MMI radio plus kommt.
Ich glaube das es ein 5 Zoll Display ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von papi8
Guten Tag.Gibt es Photo wie sieht es Display ohne diese Erweiterung ? So ein normales Display die mit MMI radio plus kommt.
Ich glaube das es ein 5 Zoll Display ist.
Danke
Scheint als ob die Gemeinde kein Gehör findet bei so armen Schweinen wie uns... 😉 Naja, Hauptsache, die evtl hier vertretene Community zeigt allen A6-Freunden, wo der PS-Hammer hängt auf der AB, wo wir doch BESTE Freunde sind. Im Forum zumindest ......
Ob's was bringt, wenn ich als Dienstwagenfahrer auf Typ- und Technologieentfall verzichte? Die zwei linken Endrohre verraten mich doch eh. So, verkriech mich wieder in meine Ecke. 🙂
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
Was mich auch stört ist der harte Eingriff. Er fährt auf den Vordermann zu und wo ich persönlich schon lange vom Gas gehen würde um langsam und ohne zu Bremsen aufzuschließen, fährt das ACC weiter und bremst dann relativ stark, mit der Zeit ist das nervend, wenn man den gleitenden Fahrstil bevorzugt. Belehrt mich eines Besseren, wenn man das auch weicher einstellen kann.
Wenn man die ACC-Charakteristik auf Einstellung Comfort und den Abstand auf 3 oder 4 stellt ist es nicht ganz so deutlich. Ich nehme aber auch an, dass ACC-Fahren deutlich mehr Benzin verbrennt und Bremsbeläge verschleisst als voausschauendes rollen lassen. Ich bin mal gespannt, an meinem 4F waren nach 70.000km Beläge und Scheiben noch absolut in Ordnung.
Was mich wirklich an der ACC stört ist, dass sie die vorherfahrenden FAhrzeuge nur registriert, wenn sie mittig vor dem Auto sind oder die Lenkung in die Richtung zeigt. Da der Abstand, die die ACC hält, bei typischem Kolonnenverkehr relativ gross ist drücken sich ständig Fahrzeuge von der rechten Spur vor einen. Das wäre jetzt noch nicht so schlimm, würde der Audi darauf rechtzeitig reagieren. DA das ACC aber erst bremst wenn der Spurwechsel abgeschlossen ist sieht es für den Vordermann so aus als würde der Audi ungebremst auf ihn zuhalten. Ohne manuellen Eingriff am ACC brechen nach meiner Erfahrung 4 von 10 den Spurwechsel wieder ab. Wenn ich den Audi alleine regeln lasse und der Vordermann eiserne Nerven besitzt, dann veringert sich der Abstand bis die Regelung beginnt deutlich und das ACC bremst ziemlich stark ab.
Das führt im Moment dazu, dass ich das ACC gerade bei Kolonnenfahrten, wo es den grössten Komfortvorteil bringen würde, nicht einsetze, da es mir zu viel Unruhe bringt.
Mittlerweile ist es ja ein ACC-Thread geworden 😕
Das werd ich ausprobieren. Könnte es dann im Effizienzmodus noch "weicher" werden?
Steht das irgendwo im Bordbuch, oder ist das nur dein empfinden?
Zitat:
Original geschrieben von auditorium4
Auch wenn hier eigentlich OT, eine Frage zum Verständnis:Zitat:
Original geschrieben von Audifan
Mit der ACC gebe ich dir zwar auch recht, ..........
Was mich auch stört ist der harte Eingriff. Er fährt auf den Vordermann zu und wo ich persönlich schon lange vom Gas gehen würde um langsam und ohne zu Bremsen aufzuschließen, fährt das ACC weiter und bremst dann relativ stark..........
gibt es keine Möglichkeit, beim ACC den Zeitpunkt eines möglichen Eingriffs im MMI zu konfigurieren, bspw. "vorausschauend / normal / sportlich" o.ä.???
ja gibt es. Man kann eben in der ACC die Distanz von 1-4 einstellen und auch einstellen ob dynamisch, komfort und standard. Dann ist das ein merkbarer Unterschied...
BDA Seite 110
Zitat:
Original geschrieben von blizzy80
Also wenn man sich nen Navi gönnt, dann doch aber bitte das Große. Das Ding hat im Paket auch gleich das Farbdisplay und noch sonstige Dinge dabei, was es einem eigentlich einfach machen nicht das Kleine zu nehmen.
Um mal wieder in Regionen des Thread-Themas zurückzukehren:
Ich gehe in meinem persönlichen Fall da etwas anders heran, weil ich eigentlich ein Navi nur in wenigen Fällen benötige - normalerweise sind meine zu fahrenden Strecken bzw. Ziele bekannt.
Aber Fahrinfos habe ich natürlich sehr gerne, deshalb finde ich deren Darstellung in direktem Blickfeld im Tacho-Kombiinstrument als sehr nützlich. Wenn das dann noch in einer - für mich genialen - Farbdarstellung in 7-Zoll-Größe möglich ist, bin ich eigentlich zufrieden.
Jetzt will ich natürlich auch ein ordentliches Radio, Telefonanbindung etc. haben, was das ausfahrbare MMI-Display erfordert. Soweit auch alles o.k.
Jetzt macht es für mich natürlich Sinn, in dieses MMI gleich ein Navi mit zu integrieren.
Schliesslich klebt man sich ja in einem derartigen Auto kein mobiles TomTom oder Becker und Co. an die
Frontscheibe, wenn man doch mal eine Routenführung = Navigation benötigt!
Aber warum sollte ich jetzt mehr Geld für das grosse MMI Navi plus mit Touchdisplay ausgeben, wo ich es doch am Liebsten während der Fahrt einfahre, weil es mich irgendwie in der Sicht stört, vielleicht sogar etwas ablenkt ?? Und eben Navi nur sehr wenig nutze!
Bei einem FIS ist das bei mir nicht der Fall.
Aber ich verstehe schon, die gut 700 Euronen Mehrpreis für dieses tolle große Navi draufzulegen, sollten bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse sicher kein Thema sein - normalerweise !
Ich muss jedoch mit jedem 100 Euro-Schein in der Konfiguration geizen, deshalb muss ich den Rotstift irgendwo ansetzen.
Und ehrlich gesagt, wäre mir z.B. auch das Schiebedach wichtiger als das grosse Navi (wobei ich beim ACC nach Euren oben geschriebenen Erfahrungen jetzt etwas ins Zweifeln gekommen bin).
Ist aber alles nur meine subjektive Meinung und ausser mal kurz ein paar Kilometer mit der Limo (2,0 TDI) bin ich den neuen A6 noch nicht gefahren - deshalb nicht repräsentativ.
beste Grüße
Erwin