A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Hier war nicht die Frage nach dem teuren BO System, sondern dem Premium Sound, das in ddr Preisrange des alten Bose ist.
Ich hatte im 4G das Bose und jetzt im 4K das BO. Das BO klingt aus meiner Sicht luftiger. Aber Klang ist Geschmacksache, das muss man sich persönlich anhören. Am Besten auch während der Fahrt. Ohne Fahrgeräusche klingen alle Systeme besser.
Wichtig auch, welche Quellen man hört. Beim 4K kann man mit BO nicht mehr den Klang pro Quelle individuell einstellen. Was bei DAB Radio unheimlich voluminös klingt, kann bei MP3 schwach sein

Zitat:

@JagX308 schrieb am 27. März 2019 um 00:22:41 Uhr:

Wenn der 4L V8 TDI an der 300Kg Marke rangiert.
Was wiegt dann der V10 5.0 vom RS6 4F und der V8 4.0 von RS6 4G?
Das sind auch nichts anderes als Audi A6.

...die nur geradeaus gefahren sind. Und genau das hat @dare100em doch schon vor über einem Jahr geschrieben?! Was war daran jetzt nicht zu verstehen?

Der Großteil dieser Autos wird doch eh auf der Autobahn ausgefahren . Da ist das doch nicht so schlimm wenn ein Großteil des Gewichts vorn liegt ...im Gegenteil

Zitat:

@JagX308 schrieb am 27. März 2019 um 00:30:42 Uhr:

Softclose ist deutlich billiger, nutzt man aber auch deutlich seltener als das B&O.

M.M.n. muß man immer zuerst das Softclose in Anspruch nehmen (um ins Auto reinzukommen), bevor man alles andere nutzt. Rein statistisch ohne Zeitspanne gesehen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@timilila schrieb am 27. März 2019 um 08:54:20 Uhr:

Zitat:

@JagX308 schrieb am 27. März 2019 um 00:30:42 Uhr:

Softclose ist deutlich billiger, nutzt man aber auch deutlich seltener als das B&O.

M.M.n. muß man immer zuerst das Softclose in Anspruch nehmen (um ins Auto reinzukommen), bevor man alles andere nutzt. Rein statistisch ohne Zeitspanne gesehen. 😉

Man muss das Keyless immer in Anspruch nehmen um ins Auto rein zu kommen aber nicht das Softclose. Mein Softclose arbeitet ca. 2% vom Türen schließen. Meist fällt die Tür zu ohne das sie die Tür zuziehen muss. Wenn das ständig geschieht sollte man vielleicht mal die Tür einstellen lassen.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 27. März 2019 um 04:54:07 Uhr:

Hier war nicht die Frage nach dem teuren BO System, sondern dem Premium Sound, das in ddr Preisrange des alten Bose ist.

Habe es noch mal nachgelesen eine Seite vorher. Es war eindeutig die Frage ob teures B&O oder dem Audi Premium.

Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von POLO 6NF, da wurde nach dem BO Premium Sound gegen ASS gefragt

Zitat:

@StefanS89 schrieb am 27. März 2019 um 07:47:52 Uhr:

Der Großteil dieser Autos wird doch eh auf der Autobahn ausgefahren . (...)

Ich hoffe auch, dass da keiner in der Innenstadt auf die Idee kommt...
Ändert nichts daran, dass die Mitbewerber Kreise um die Nasenbären fahren. Wenn man nur auf der Autobahn geradeaus bolzen möchte, gibt es billigere Möglichkeiten.

Hallo Fangemeinde,

Ich fahre nun schon seit fast 30 Jahren A6 (Audi 100), schwöre auf Quattro & Co, aber kann mich mit dem neuen 4K nicht so richtig anfreunden. Weder außen, noch innen. Bevor ich mir jetzt andere Marken näher anschaue - vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was Euch am 4K so richtig begeistert. Für mich käme die 3.0 TDI Limo infrage, jetzt Modell 50 (??) genannt.

Danke für Eure Tipps!
Mike

@Black-Quattro
Kann ich nachvollziehen. Ging mir gleich.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 27. März 2019 um 07:26:24 Uhr:

Zitat:

@JagX308 schrieb am 27. März 2019 um 00:22:41 Uhr:

Wenn der 4L V8 TDI an der 300Kg Marke rangiert.
Was wiegt dann der V10 5.0 vom RS6 4F und der V8 4.0 von RS6 4G?
Das sind auch nichts anderes als Audi A6.

...die nur geradeaus gefahren sind. Und genau das hat @dare100em doch schon vor über einem Jahr geschrieben?! Was war daran jetzt nicht zu verstehen?

Wollt ihr behaupten das der RS6 4F mit dem V10 nur zum geradeaus fahren gemacht ist und der 4G mit dem V8 (mit 2 Zylinder weniger) nun der Sportwagen ist zum Kurven Räubern?

Zitat:

@rogerm schrieb am 4. Juni 2019 um 14:59:41 Uhr:

@Black-Quattro
Kann ich nachvollziehen. Ging mir gleich.

Mir auch, auf das Interieur samt Touch kann ich leider gar nicht, obwohl ich großer Audi Fan bin...daher gewechselt ....

Ich bin auch großer Audi Fan und werde leider auch wechseln. Ich werde immer mit einem Auge auf Audi schauen aber aktuell hat BMW, mit seinem neuen Cockpit, die Nase vorne.

Aus meiner Sicht ganz einfach: Der 4K ist eine (positive) Weiterentwicklung wie jedes neue Modell, und das Paket ist insgesamt besser als vorher.
@Black-Quattro, habe unter „meine ersten Erfahrungen“ etwas Vergleich zw. 4G und K gezogen.

Wenn man Touchbedienung so gar nicht mag, passt es trotzdem nicht. Für mich ist das ein deutlicher Fortschritt und ich finde die Bedienung im 4G, den wir parallel noch haben, mittlerweile sehr altbacken.

Fortschritt gab es ja schon immer, aber vermutlich fanden im 4F viele das MMI auch blöd 😉

Du hast Dich doch schon gegen den A6 entschieden. Hier folgt nur noch das was überall von Ablehnern wiederholt geäußert wurde. Hier wird Dich bei Deinen Gründen keiner überzeugen. Ich hatte auch Gründe andere Marken links liegen zu lassen. Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.