A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Also ich habe die Dynamiklenkung und bin äußerst zufrieden. Präzise, schnelle Reaktion, gutes Feedback vom Untergrund. Macht den A6 mit der direkteren Lenkübersetzung auch deutlich handlicher. Ja, der A6 wird damit kein Sportwagen, aber das will er auch nicht sein. Vielleicht ist die Lenkung hier und da bissl leichtgängig (das ist nicht gleichbedeutend mit unpräzise!), aber darauf kann man sich einstellen.
Konnte ich gestern ganz bewußt beobachten und testen in einem Winterfahrtraining. Der Trainer hat meinen A6 ebenfalls mal gefahren und fand das alles sehr gelungen.
Die Dynamiklenkung funktioniert sehr gut und taugt mir sehr, nehme ich beim nächsten A6 auf jeden Fall wieder (falls es ein A6 wird).
Volle Zustimmung. Bin jetzt auch auf der Dynamiklenkung. Und die ist um Längen besser als die Standardlenkung aus meinem letzten VFL. Der hatte nämlich die ganzen erwähnten Kinderkrankheiten.
Das stimmt, ab 2014 sind die Lenkungen besser, ist aber leider kein wirkliches Kriterium. Nach 3,5 Jahren bisher 70Tkm (50 hab ich gefahren) war bei der letzten großen Fahrt der Nervfaktor sehr hoch, dieser "Dynamiklenkung".
Ähnliche Themen
Hier mal wieder ein neuer Artikel:
Das klingt so, als ob jedes Modelljahr mehr Features kann. Klar spielt da die rechtliche Lage noch mit rein, aber ich würde mich schon ärgern, wenn dann ein halbes Jahr später Optionen beim Fahrwerk oder Autonomen Fahren angeboten werden, die dann eine richtige Mehrgewinn bedeuteten.
Ansonsten liest es sich ein wenig so, ob man erstmal die Karrosse bringt, und dann nach und nach die neuen High Level Features....
Aber die Autobild spekuliert ja auch nur wild. Heißt es abwarten. Obwohl beim A8/A7 ja derzeit nicht alles so bestellbar ist.
Zitat:
@h000fi schrieb am 19. Februar 2018 um 19:40:14 Uhr:
Volle Zustimmung. Bin jetzt auch auf der Dynamiklenkung. Und die ist um Längen besser als die Standardlenkung aus meinem letzten VFL. Der hatte nämlich die ganzen erwähnten Kinderkrankheiten.
Ich habe jetzt meinen dritten 4G und nun den ersten mit Dynamiklenkung. Also ich zweifele ehrlich gesagt daran, ob die in meinem Competition wirklich eingebaut ist. Ich merke da absolut keinen Unterschied 😕😕😕
Ist leider normal. Wenn es schön kalt ist, hat man in Comfort die Lenkung die man sich in Dynamik wünscht.
Na die Lenkübersetzung ändert sich schon etwas, aber ist viel zu leichtgängig und vor allem immer anders.
@new A6 scheinbar muss man dann bis Mitte 2019 warten, damit man die Wahl hat. Beim A7 gibt es seit kurzem sogar einen Diesel! Bei der Geschwindigkeit von Audi, haben die Mitbewerber den nächsten 5er und die E Klasse am Markt bevor Audi mit diesem A6 vollständig auf dem Markt ist. Vielleicht wäre weniger Ankündigung und mehr machen besser? Und wenn ich die Preise vom A7 so sehe, scheint man bei Audi immer noch nicht klar zusehen wer und wo man ist?
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 20. Februar 2018 um 10:13:12 Uhr:
Das klingt so, als ob jedes Modelljahr mehr Features kann. Klar spielt da die rechtliche Lage noch mit rein, aber ich würde mich schon ärgern, wenn dann ein halbes Jahr später Optionen beim Fahrwerk oder Autonomen Fahren angeboten werden, die dann eine richtige Mehrgewinn bedeuteten.Ansonsten liest es sich ein wenig so, ob man erstmal die Karrosse bringt, und dann nach und nach die neuen High Level Features....
Aber die Autobild spekuliert ja auch nur wild. Heißt es abwarten. Obwohl beim A8/A7 ja derzeit nicht alles so bestellbar ist.
Darauf wollt ich hinaus. Ich glaub wirklich die melken vermutlich Feature für Feature ein halbes Jahr ab und ab Facelift wird es dann wirklich was geben, was man heute mit Vollausstattung wirklich noch nicht in Ähnlicher Form kennt.
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 21. Februar 2018 um 19:11:14 Uhr:
Vorstellung 28.02.
Kann ich Bestätigen!
Und dann vermutlich enttäuscht.. mir geht genauso, aber im Prinzip ist alles schon bekannt. Innenleben und die Aussenhaut des Erlkönigs war jetzt auch evolution statt prologue... dann kommen noch die tollen features nach und nach...
Deswegen denke ich bleibt es bei einer recht ernüchteren veranstaltung, obwohl ich mir mehr wünschen würde
Wieder Evolution statt Revolution - was ist denn nun mit dem sagenumwobenen Herrn Lichte? Nicht dass ich das nicht gut finde, aber das Geschwafel von "Audi bringt nix Neues" nervt.
http://www.auto-news.de/.../anzeige_Audi-A6-S6-Avant-2019_id_41393