1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Komfortsitz zum Schreibtischsitz umbaubar?

A6 Komfortsitz zum Schreibtischsitz umbaubar?

Audi A6 C7/4G

Da ich bisher keinen Schreibtischsitz gefunden habe, der meinen Wünschen gerecht wird, die Komfortsitze des A6 aber durchaus meinen Ansprüchen entsprechen, würde ich gerne einen Komfortsitz des A6 (oder einen anderen komfortablen Autositz) zum Schreibtischsitz umbauen.
Welche elektr. Funktionen würden erhalten bleiben, wenn man z.B. 14V Gleischtrom anschließt und welche nicht? Gibt es Probleme ohne Canbus? Braucht man dann noch Steuergeräte?

Beste Antwort im Thema

Leider nur in der Werkstatt kurz nach der Fertigstellung.

Image
Image
20 weitere Antworten
20 Antworten

Vielen Dank 🙂
Airbags habe ich entfernen (lassen 😉). Lustig wäre jetzt noch die Sitzheizung. Bedienteile habe ich da, aber momentan fehlt die Zeit.

Wenn auch etwas markenübergreifend. 😛 Dieser Sitz verrichtet schon 3 Jahre seinen Dienst. Incl. elektr. Verstellmöglichkeit sowie Sitzheizung ! Beim Gestell mußte der Architekt etwas aus dem vorhandenen Fundus kreieren. Dies sorgte für leicht übertriebene Stabilität. Komfortabel ist er auf alle Fälle. 😎

Dscf1373
Dscf1374

Die Sitzheizung könnte man mit nem normalen ein/aus Schalter realisieren...

Genau ! Dieser ist links neben der elektr. Einstellmöglichkeit zu sehen. Genau drunter (unter der "Bodenplatte"😉 befindet sich der Trafo für die Stromversorgung. Und so sieht das dann im Winter aus, logischerweise im nicht öffentlichen Bereich des Büros : 😁😁

Computer-0083