A6 "Großes Facelift 2008"
Hallo Audi-Insider,
mittlerweile ist bekannt, dass das A8 facelift u.a. eine überarbeitete AAS, eine direktere Lenkung, und eine bessere Geräuschisolierung (Abrollgeräusche) beinhaltet.
Alle drei Punkte sind für meinen Geschmack auch beim A6 (fahre einen A6 4.2 Bauj. 2005 mit Vollausstattung) dringend verbesserungswürdig.
Daher meine Fragen an die Insider (bitte nicht auf irgendwelche Auto-Blöd-Artikel verweisen):
1.) Wann wird der A6 mit "großem facelift" ausgeliefert werden?
2.) Gibt es Informationen, was sich technisch am Auto ändert?
3.) Ändert sich etwas am Motor (4.2 FSI, z.B. mit "Mild-Hybrid"😉?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von puer
HuHu,Dann fiel mein Blick auf den RS6 der bald kommt, aber 580PS?! Das ist mir dann doch zu protzig, zumal ich erst 19 Jahre alt bin.
Bin somit auch noch praktisch Fahranfänger und da sind 580PS einfach übertrieben.
Mein jetzigen A6 habe ich mit 17 von meiner Mutter bekommen, da sie das Nachmodel gekauft hat.
Das Auto ist damals bar bezahlt worden, super gepflegt und alles ;-)Ich habe den Motor nun auf 270PS steigern lassen, auch per Chip.
Ganz vllt werde ich mir aber das FL Model leasen, jedoch nur wenn es meinen Vorstellungen zustimmt.
Nun erstmal abwarten bis er offiziel auf dem Markt ist.Aber vllt könnt ihr mir sagen was mein Wagen so wie er oben angegeben ist ca. Wert ist?
mfg
HuHu,
bevor du dir einen RS6 von Papi oder Mami kaufen lässt, lerne erstmal mit den 270PS umzugehen...hoffentlich bleibst du unfallfrei.
Und noch ein Tipp: wenn du schon Fotos deines "Prachtexemplares" ins Internet stellst, dann solltest du das Kennzeichen unkenntlich machen, da sonst Stanislav aus der Ukranine gleich weiss, wo er ein gutes "Ersatzteillager" bekommt😁
BTW: Mit 19 fuhr ich den stahlblauen Golf 2 GL meiner Mutter (wenn ich ihn mal bekam😁), der hatte wahnwitzige 90PS und eine 3-Gang-Automatik. Für mich als Schüler damals mehr als ausreichend...ein eignes Auto besaß ich nicht, dafür bin ich bis heute unfallfrei geblieben. Wünsche dir das gleiche.
271 Antworten
Wird es den 2.0 TDI CR noch geben im heutigen Modell ?
Zitat:
Original geschrieben von Tompie2
Wird es den 2.0 TDI CR noch geben im heutigen Modell ?
ja wird von PD auf CR umgestellt.....
und es wird davon angeblich auch ein e -Modell geben....
Zitat:
Original geschrieben von guti07
ja wird von PD auf CR umgestellt.....Zitat:
Original geschrieben von Tompie2
Wird es den 2.0 TDI CR noch geben im heutigen Modell ?und es wird davon angeblich auch ein e -Modell geben....
Das wiederspricht dem letzten ams Bericht (Interview Entwicklungsvorstand Dick), wo gestanden ist, dass es in Zukunft keine eigenen e-Modelle geben wird. Macht für mich auch Sinn -> BMW hat das "Efficient Dynamics" Thema auch nicht auf einzelne Modell-Typen beschrenkt.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Hi,Zitat:
Original geschrieben von suworow
hm, da mir in meinem eigentlich dafür aufgemachten thread hier niemand antwortet, versuch ichs mal in dem..vom allroad quattro steht da gar nichts in der vorschau- wird der nicht zusammen mit dem normalen a6 (oder kurz danach) das fl bekommen?
ich habe mal bei audi nachgefragt- die haben aber leider wieder auf geheimnistuerei gemacht... und gemeint "es wird gegen ende des jahres eine modellpflege der a6-baureihe geben, von der auch die motoren betroffen sind"
da der Allroad ja sehr eng mit dem 4F Avant verwandt ist, denke ich, dass es beim Allroad die gleichen minimalen optischen Veränderungen wie beim 4F Avant geben wird. D. h. ASP mit integrierten Blinker, LED-TFL in den Scheinwerfern und etwas geänderte Frontschürtze...oder auch nicht, da der Allroad ja eine eigene Schürze hat. Das Heck wird wohl so bleiben. Bzgl. Motoren kann ich dir auch nichts sagen.
Was genaue weiß mann (Ich) nicht 😁 - aber wie von knofli geschrieben, LED-TFL liegt auf der Hand.
Ich glaube, dass die Frontschütze unverändert bleibt (hat bereits die fürs Facelift vorgesehene Sicke/Freistellung des SFG). Bei den Rückspiegeln bin ich mir auch nicht sicher - derzeit hat der allroad ja andere als die Limo & Avant.
Ähnliche Themen
danke knolfi und audicle, habe eure beiträge als "hilfreich" markiert 🙂
irgendwer hat meinen beitrag wohl als schlecht markiert- ich wüsste mal gerne warum 🙁
habe eigentlich nichts weiter als etwas gefragt und dazu noch eine information weitergegeben, die ich von audi hatte...naja
werde mal schauen, vielleicht erfahre ich bei meinem händler mehr als mein kollege von seinem. danke auf jeden fall.
Zitat:
Original geschrieben von puer
HuHu,Dann fiel mein Blick auf den RS6 der bald kommt, aber 580PS?! Das ist mir dann doch zu protzig, zumal ich erst 19 Jahre alt bin.
Bin somit auch noch praktisch Fahranfänger und da sind 580PS einfach übertrieben.
Mein jetzigen A6 habe ich mit 17 von meiner Mutter bekommen, da sie das Nachmodel gekauft hat.
Das Auto ist damals bar bezahlt worden, super gepflegt und alles ;-)Ich habe den Motor nun auf 270PS steigern lassen, auch per Chip.
Ganz vllt werde ich mir aber das FL Model leasen, jedoch nur wenn es meinen Vorstellungen zustimmt.
Nun erstmal abwarten bis er offiziel auf dem Markt ist.Aber vllt könnt ihr mir sagen was mein Wagen so wie er oben angegeben ist ca. Wert ist?
mfg
HuHu,
bevor du dir einen RS6 von Papi oder Mami kaufen lässt, lerne erstmal mit den 270PS umzugehen...hoffentlich bleibst du unfallfrei.
Und noch ein Tipp: wenn du schon Fotos deines "Prachtexemplares" ins Internet stellst, dann solltest du das Kennzeichen unkenntlich machen, da sonst Stanislav aus der Ukranine gleich weiss, wo er ein gutes "Ersatzteillager" bekommt😁
BTW: Mit 19 fuhr ich den stahlblauen Golf 2 GL meiner Mutter (wenn ich ihn mal bekam😁), der hatte wahnwitzige 90PS und eine 3-Gang-Automatik. Für mich als Schüler damals mehr als ausreichend...ein eignes Auto besaß ich nicht, dafür bin ich bis heute unfallfrei geblieben. Wünsche dir das gleiche.
Weiss denn auch schon jemand genaueres darüber, ob der jetzt 170PS starke Vierzylinder TFSI auch auf die neue Motorengeneration (ich meine sie heisst EA 888) umgestellt wird?
Dann wäre ja wahrscheinlich die auch im neuen A4 bald kommende Version mit 180PS sehr passend; etwas mehr Leistung als bisher und trotzdem noch etwas Respektabstand zum 2.8 V6... ;-)
Falls da jemand was zu sagen kann, wäre ich sehr Neugierig ...
Viele Grüße,
Phil
Hallo,
ich weiß nicht ob's schon jemand gepostet hat, aber ich war gestern bei einem 🙂 und der meinte, dass das FL-Modell zum Jahresende hin verschoben wurde. Die Werks-Meldung sei noch ganz frisch, jedoch nannte er mir keine Gründe, warum dem so ist. Weiß jemand mehr?
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Hallo,ich weiß nicht ob's schon jemand gepostet hat, aber ich war gestern bei einem 🙂 und der meinte, dass das FL-Modell zum Jahresende hin verschoben wurde. Die Werks-Meldung sei noch ganz frisch, jedoch nannte er mir keine Gründe, warum dem so ist. Weiß jemand mehr?
Gruß
Simon
Könnte mir zwei Gründe vorstellen:
1. Mit den aktuellen Paketen ist der A6 preislich so atraktiv wie lange nicht mehr - vor allem im vergleich zum neuen A4.
Bei einer Preisdifferenz von 1000-2000 EUR fällt mir die Wahl leicht zu gunsten des A6
Langer Rede kurzer Sinn - Vermutung, dass die Nachfrage zufriedenstellend ist, oder sogar gestiegen ist - daher die Möglichkeit das FL ein paar Monate nach hinten zu verschieben
2. Oder gewisse Ausstatugsdetails vom FL (primär Motor, Getriebe Kombinationen) vielleciht auch eine nächste Version von MMI noch nicht fertig sind.
Ich für meinen Teil arbeite derzeit daran noch das aktuelle Pre-Facelift Modell bald mein nennen zu können 😁
Hi!
1000 - (2000) € unterschied? Kannst Du mir mal ein konkretes Bespiel nennen?
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!1000 - (2000) € unterschied? Kannst Du mir mal ein konkretes Bespiel nennen?
Thomas
Wenn du beim A6 das Business + Business Plus + Style Sport nimmst - kommst du dahin
Diese Extras würde ich in beiden haben wollen:
sLine + sLine exterier (A6 im Paket, A4 einzeln und daher teuer)
DVD Navi
Audi Bluetooth Telefon
AMI
Komfortklima (A6 3 Zonen, A4 3 Zonen)
Sitzheizung vorne
Lichtpaket
usw.
Dadurch, dass die meisten dieser entweder in einem A6 Paket oder wegen einem Paket günstiger dazubestellt werden können, kommt die geringe Preisdifferenz.
Beim A4 müssen sie einzeln und daher zum vollen Preis bestellt werden
Einige Extras sind ja für den A4 noch nicht lieferbar - hier vor allem das sLine exterieur in kombination mit 19 Zoll.
lg
audicle
Nun ist es soweit. Die Katze ist aus dem Sack. Siehe Audi.de
Gruß Wiesenbauer
Zitat:
Original geschrieben von Wiesenbauer
Nun ist es soweit. Die Katze ist aus dem Sack. Siehe Audi.deGruß Wiesenbauer
😕 wie ? nun ist es soweit auf Audi.de ?? Was denn ?? Das der FL- A6 dort vorgestellt wird ?
Da reden wir doch jetzt schon seit 24 Stunden hier in diesem Thread drüber...😁
@Lollidirk: Aha: 14.März 2008 bis 13.August 2008 = 24 Stunden?
Kann ich Dich für diese Zeit buchen? Ich hätte da ein paar Arbeiten zu erledigen und würde Dir auch "Deine" 24 Stunden vergüten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wiesenbauer
@Lollidirk: Aha: 14.März 2008 bis 13.August 2008 = 24 Stunden?
Kann ich Dich für diese Zeit buchen? Ich hätte da ein paar Arbeiten zu erledigen und würde Dir auch "Deine" 24 Stunden vergüten 😁
Ach , sorry , das war hier noch ein Thread zum Thema Facelift A6 .. OK
Wir diskutieren hier im Thread "fast ungetarntes Facelift A6!" ( 3 Zeilen weiter unten ) schon seit gestern morgen . So war das gemeint.
Wunderte mich vorhin nur , dass Du dann heute morgen schreibst : " so nun ist die Katze aus dem Sack auf Audi.de "
Gruss Lolli