1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6-Fahrer und Fernlicht!

A6-Fahrer und Fernlicht!

Audi A6 C9

Hallo zusammen,

ich hätte eine Bitte an die jenigen die den neuen A6 schon fahren oder fahren werden!!

Lasst verdammt nochmal das Fernlicht aus!!!!

Vorhin ist mir ein neuer A6 hinterher gefahren und zum 5. mal einer der das Fernlicht eingeschaltet hatte!
Mag es für einige "Cool" aussehen wie beim 8L-Facelift, aber es blendet!!!

Seit vernünftig und lasst es sein!

Habe mal zur bessen erklärung ein Bild angehängt. Es ist von mir manipuliert. Ich habe Abblendlicht mit Fernlicht getauscht!

Gruß
Ercan

P.S.: Das ich einen Opel fahre hat absolut NICHTS damit zu tun! Damit das klar ist!

16 Antworten

Das Originalfoto mit Abblendlicht!

Hmm...

ich denke nicht, dass jemand vorsätzlich mit Fernlicht fährt, oder? Sollte bekannt sein, dass das blendet.
Wenn dann passiert so etwas doch eher aus Versehen.

Gruß Jürgen

Ja, schon klar. Aber nicht gleich bei 5 Autos in 2 Wochen!

Gruß
Ercan

Also, dass jemand vorsätzlich mit Fernlicht fährt, nur weils cooler ist, ist mir auch neu.
Soweit ich weiss, ist das auch verboten...
Dass das jeden anderen auf der Strasse blendet, sollte auch jedem klar sein.
Nur warum sowas getan wird, ist mir auch nicht klar...

Sicher, dass das überhaupt Fernlicht war?

MfG.ZeRo2o0o

Ähnliche Themen

@C20NE-Cruiser:
Dich hat wohl eher die Schönheit der neuen Audi-Front geblendet. 😛 *scnr*

Im Ernst: Glaube kaum, dass das Absicht war. Mir ist bisher noch kein neuer A6 entgegengekommen. Werde das mit dem Fernlicht aber mal beobachten. Vielleicht ist der Blinkerhebel ja eine kleine Fehlkonstruktion, sodass das Fernlicht leicht reinspringt.

@ZeRo2o0o

Mit Nebelleuchten zu fahren ist auch verboten, wird aber trotzdem eingeschaltet.
Abblendlicht ist aussen, Nebelleuchten in der Stoßstange und Fernlicht oben innen.Ich sehe die Autos fast jedentag im Autohaus.

@pimpi

Nicht wirklich. Ich stehe nicht auf diesen Monster Kühlergrill. A3 und A4 finde ich da noch netter. "Noch", weil die ja auch dieses häßliches Grill bekommen sollen.

Gruß
Ercan

Hallo zusammen,

fahre den neuen A6 nun seit gut vier Wochen und bin in dieser Zeit mittlerweile auf der Landstraße bestimmt 4x von entgegenkommenden Fahrzeugen angeleuchtet worden. Ich habe dieses Anleuchten jetzt einfach mal als Aufforderung verstanden, dass ich doch das Fernlicht ausmachen soll. Und was soll ich sagen? Ich habe es nie angehabt!

Ich kann daraus nur schließen, dass entweder a) viele auf das Xenon Licht nicht klar kommen oder b) die Scheinwerfer vielleicht recht hoch eingestellt sind. Fakt ist aber, dass ich das Fernlicht nicht eingeschaltet hatte.

Tagfahrlicht heisst das, nicht Fernlicht. Wobei das absolut nicht blendet....

Hatte selber ein A6. Sowas habe ich aber nie gemacht, außer es war halt nötig 😉

Na, nur ruhig Blut "C20NE-Cruiser" 🙂

Ich kenne keinen A6-Fahrer, der sowas nötig hat...
... wenn Du schon von so vielen Fernlichblendern "verfolgt" wirst...

naja, "Ursache und Wirkung" eh?
Hast wirklich noch nie jemanden genauso geblendet?... 😁

Nix für ungut + Herzliche Grüsse

Hallo,

ich denke auch, es handelt sich hierbei um das Tagfahrlicht. Ich persönlich finde es schrecklich, aber jeder wie er mag.
Hätte ich (Bi-)Xenon-Scheinwerfer, dann würde ich diese einschalten, und nicht das sehr "un-schicke" Tagfahrlicht.

Jan

@Philschi

Das Anleuchten bedeutet: Warum hast Du immer Licht an, wenn`s ohne auch geht und besorgt Dir schnell einen Termin beim Augenarzt bzw. Psychologen! 😁

Gruss

Zu dieser ganzen Lichtsache hätte ich nochma ne ganz andere Frage. Weiß hier jemand wie es sich rein gesetzlich mit den Nebelscheinwerfern und dem Standlicht verhält? Also ich weiß, das Fahren mit Abblendlicht und Neblern verboten ist. Jetzt hatte ich letztens ne Diskussion drüber, weil einer gemeint hat, Standlicht + Nebelscheinwerfer = Abblendlicht gleichgestellt.... also man dürfte ohen Probs so in der gegen rumfahren.... Ich bin da aber anderer Meinnung, da ja das Standlicht eindeutig Standlcht ist und die Nebelscheinwerfer halt Nebelscheinwerfer.

Hallo chefbaer,

Standlicht heisst Standlicht weil man damit fahren darf ???, oder ?!? Äh, hä, klar !

Standlich darf nur im Stand benutzt werden, bei der Fahrt gehört immer mindestens Abblendlicht dazu (vom neuen Tagesfahrlicht mal abgesehen).
Nebelscheinwerfer dürfen NUR (!!!) bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schnee oder Regen zusätzlich zum Abblendlicht eingeschaltet werden. Die Nebelschlussleuchte (Ich meine Die hintere rote superhelle Funzel, die dem aufmerksamenen Fahrer meistens sagen will, dass der weniger aufmerksame da vor ihm von 30 km durch leichte Nebelschwaden gefahren ist) darf nur bei Sichtweiten unter 50 Metern eingeschaltet werden. Gleichzeitig gilt dann ein Tempolimit von 50 km/h. Bei neuen Autos sollte mann den Schalter für diese Leuchte gleich mit einer Temporegelung zusammenschalten, dann würde das Ding auch wirklich nur im Nebel verwendet werden.

Gruß, Ralf.

Deine Antwort