A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Os1eins
Wollte mal hören ob es schon genaueres zu Terminen für das FL gibt.
Mein Ansprechpartner bei Audi kann mir keine Info dazu geben?!?
Ich bin im Oktober dran und müsste also Juli bzw. August bestellen.Bekommen Limousine und Avant gleichzeitig ein FL?
Ja, dieser Thread hat schon über 43 Seiten, sowohl die gleiche Frage, als auch eine Antwort darauf wurde in diesem Thread bereits mehrmals genannt.
Bisher wurde Nov. 2014 als Ausliefer-Monat fürs FL genannt. Limousine und Avant bekommen gleichzeitig die Modellpflege.
Wie es zeitlich genau mit dem A7 FL aussieht, blieb noch unklar.
Ok, vielen Dank!
Hatte hier im Thread schon das ein oder andere Datum gelesen, dachte aber um so näher er kommt, um so genauer wird er.
Bis November kann ich vielleicht noch schieben, aber länger geht wohl nicht.
Hast Du ne Idee, ab wann man dann bestellen kann?
Dank und Grüße!!!
Zitat:
August müsste passen.
Wichtig ist für die Bestellung u. für den Verkäufer, sein freigegebener FL Konfigurator. Ab da, kannst Du dann offiziell konfigurieren, die Preise erfahren u. bestellen.
Zitat:
Hatte hier im Thread schon das ein oder andere Datum gelesen, dachte aber um so näher er kommt, um so genauer wird er.
Bis November kann ich vielleicht noch schieben, aber länger geht wohl nicht.
Sieht bei mir ähnlich aus. Wobei mir erstmal offizielle Bilder/Infos des FL reichen würden. Dann könnte ich entscheiden, ob es eine Alternative zum 5er BMW ist oder nicht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Sieht bei mir ähnlich aus. Wobei mir erstmal offizielle Bilder/Infos des FL reichen würden. Dann könnte ich entscheiden, ob es eine Alternative zum 5er BMW ist oder nicht. 😉
So hat jeder unterschiedliche Prioritäten, die entscheiden, ob der neue A6 eine Alternative zum 5er ist oder nicht.
Ich würde das nicht aufgrund von Bildern entscheiden können oder wollen, so ist halt jeder anders. Ich muss z.B. einen eigenen direkten Kontakt mit dem Auto live erleben, um zu sehen u. zu entscheiden, ob es eine Alternative zum 5er ist.
Zusätzlich werden beim A6 FL, vor allem die inneren Werte zählen u. nicht so sehr sein dezentes äußeres FL im Exterieur. Ich denke die geänderten Stoßfänger und die neue Chromleiste am A6, sollten nicht allein ausschlaggebend sein. Aber da hat jeder andere Prioritäten.
Die technischen Änderungen u. Neuerungen, wie Audi connect, Google Anbindung, neue Assistenzsysteme, Fahrwerksänderungen, Motorisierungsänderungen u.s.w. die kann man auf Bildern nicht direkt sehen und die sind viel wichtiger für die Baureihe, um mit dem 5er mitzuhalten oder ihn gar zu übertrumpfen.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
So hat jeder unterschiedliche Prioritäten, die entscheiden, ob der neue A6 eine Alternative zum 5er ist oder nicht.
Ich glaube wir haben da ähnliche. 😉
Zitat:
Ich würde das nicht aufgrund von Bildern entscheiden können oder wollen, so ist halt jeder anders. Ich muss z.B. einen eigenen direkten Kontakt mit dem Auto live erleben, um zu sehen u. zu entscheiden, ob es eine Alternative zum 5er ist.
Bei einem neuen Modell gebe ich Dir definitiv recht. Bei einem FL reicht es mir zu sehen was in Sachen Optik, Ausstattung und Technik gemacht worden ist. Der Rest lässt sich ja aus dem aktuellen Modell ableiten.
Zitat:
Zusätzlich werden beim A6 FL, vor allem die inneren Werte zählen u. nicht so sehr sein dezentes äußeres FL im Exterieur. Ich denke die geänderten Stoßfänger und die neue Chromleiste am A6, sollten nicht allein ausschlaggebend sein. Aber da hat jeder andere Prioritäten.
Ich pers. befürchte, dass Audi da, wo es am nötigsten wäre, am wenigsten macht. Im Innenraum.
Zitat:
Die technischen Änderungen u. Neuerungen, wie Audi connect, Google Anbindung, neue Assistenzsysteme, Fahrwerksänderungen, Motorisierungsänderungen u.s.w. die kann man auf Bildern nicht direkt sehen und die sind viel wichtiger für die Baureihe, um mit dem 5er mitzuhalten oder ihn gar zu übertrumpfen.
100%ige Zustimmung was den zweiten Teil angeht. Ansonsten sehe ich das wie oben geschrieben - bei einem FL nicht ganz so kritisch und aus dem aktuellen (oder anderen) Modell abzuleiten.
Hallo noch mal,
Heute hatte ich dann doch noch mal einen Anruf von meinem Audi-Händler, der neues von einem Audi Kongress berichten konnte.
Laut seiner Aussage, kommt das FL erst Mitte Dezember und kann ab September bestellt werden.
Für mich also zu spät.
99% der Änderungen finden unter dem Blech statt, weshalb sich optisch nicht wirklich was tut.
Ausserdem soll es für den A6 wohl keinen Ultra mit Handschaltung geben...
Soweit zu dem, was mir berichtet wurde.
LG
Sollte das wirklich so kommen, ist der A6 leider kein Thema mehr.
Hatte gehofft man macht mehr an der Optik. Da wirkt der A6 an einigen Stellen doch arg altbacken.
Mein Gott, nun wartet´s doch erstmal ab!
Immer dieses Genöle im Voraus und nach der Vorstellung des Facelifts heißt es zunächst bääähh, pfuuiih, och, wie langweilig, aber spätestens nach 14 Tagen will der erste hier den Sline-Aschenbecher-Verstellknopf vom Facelift nachrüsten.
Am Ende gibt es dann ellenlange Threads, in denen dann der kompletten Bums zum Facelift umgebaut wird, weil es ja doch ganz gut aussieht 🙄
... ein Phänomen!
Gruß Olli
Nein, nicht bloß weil es so gut aussieht, weil es neuer ist.
Würde andersrum vermutlich auch funktionieren, also wenn VFL FL wäre und umgekehrt.
Und spätestens nach dem Modellwechsel ist es wieder egal, dann ist er einfach das alte Modell...
Zitat:
Hatte gehofft man macht mehr an der Optik. Da wirkt der A6 an einigen Stellen doch arg altbacken.
"Ich habe mich persönlich an dem 3 Jahre alten Modell satt gesehen" ist nicht dasselbe wie "altbacken"
MfG,
Robert, gerne behilflich bei solchen sprachlichen Feinheiten 😉
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
spätestens nach 14 Tagen will der erste hier den Sline-Aschenbecher-Verstellknopf vom Facelift nachrüsten.
Hättest Du denn die Teilenummer? Ich will schon mal bestellen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
... schick ich dir per PN 😉
Kannst Du mir die für die Nichtraucherausführung schicken? Danke. 🙂
😉
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
"Ich habe mich persönlich an dem 3 Jahre alten Modell satt gesehen" ist nicht dasselbe wie "altbacken"Zitat:
Hatte gehofft man macht mehr an der Optik. Da wirkt der A6 an einigen Stellen doch arg altbacken.MfG,
Robert, gerne behilflich bei solchen sprachlichen Feinheiten 😉
Vom äußeren Erscheinungsbild gebe ich Dir recht, vom inneren her meine ich es genau so wie ich es geschrieben hatte - altbacken. 😎