A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Ich meine auch 3%.

Aber Rückfahrkamera und 4-Zonen Klima ist definitiv weiterhin im Businesspaket Plus enthalten! Bei Interesse kann ich morgen den genauen Inhalt posten (Leasingangebot liegt im Büro).

Das wäre klasse!

find´s irgendwie blöd das jetzt alle Motoren ein Auspuff links und rechts haben, früher konnte man daran wenigstens noch unterscheiden ob 4 oder 6 Zylinder TDI...

Bin mal gespannt ob man die dynamischen Blinker nachcodieren kann, müsste eigentlich gehen da lt. Katalog die LED Heckleuchten serienmässig sind und es auch keine extra Heckleuchten gibt wenn man LED statt Xenon wählt

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Bin mal gespannt ob man die dynamischen Blinker nachcodieren kann, müsste eigentlich gehen da lt. Katalog die LED Heckleuchten serienmässig sind und es auch keine extra Heckleuchten gibt wenn man LED statt Xenon wählt

Würd mich auch interessieren ob das möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

Zitat:

Würd mich auch interessieren ob das möglich ist.

wird garantiert so sein, dann pfeiff ich nämlich auf die LED 🙂

Allerdings gibt es wohl bis heute auch noch kein Bild vom TFL Xenon, erstmal abwarten wie das aussieht...

Ähnliche Themen

Und die Frage ist noch, wie gut das 25W Xenon ist bzw. sein darf ...

@DVE: die Frage ist immernoch offen??. Ich werd mal meinen Händler befragen. Da ich eh nicht bei ihm bestellen darf (FleetOrdering), denke ich, dass er mir ehrlich antworten wird.

Zitat:

find´s irgendwie blöd das jetzt alle Motoren ein Auspuff links und rechts haben, früher konnte man daran wenigstens noch unterscheiden ob 4 oder 6 Zylinder TDI...

Das ist aber nur denen wichtig, die sich nun mit Ihrem 3.0 degradiert fühlen und nicht mehr zeigen können, dass sie nen dicken haben :-) Wiederum die 2.0 Fahrer freut es, nicht sofort als kleines schwaches Ende der Nahrungskette identifiziert zu werden...

OMG... gibt schlimmeres! Kannst Dir ja noch dickerer Rohre ran basteln, dann denkt man ggf. dass Du nen RS hast :-)

Zitat:

Und was macht das für einen Unterschied? Dürfen nur die Sechszylinder auf die linke Spur? Müsen die Fahrer von Vierzylindern den anderen an der Raststätte die Türe aufhalten?

Ich finde es ok, dass man nach der Abwahl Typschild nicht weiß was es für ein Fahrzeug ist. Und wer es der Welt mitteilen will, das geht ohne Aufpreis.

Insofern finde ich es ok, dass dieser Unsinn mit Auspuff rechts und links endlich aufhört.

-jj-

Zitat:

...

Das ist mir eigentlich egal. Blöd wird´s halt nur, wenn die 2l rechts nur eine "Blindblende" kriegen würden. Dann sieht es eher peinlich aus.

Den richtigen Fortschritt des FL, mag ich bisher noch nicht erkennen. Ist der ausgereifter im Detail?

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Den richtigen Fortschritt des FL, mag ich bisher noch nicht erkennen. Ist der ausgereifter im Detail?

Das wird sich zeigen, beim 4F war es jedenfalls so ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Das wird sich zeigen, beim 4F war es jedenfalls so ...

Ich fand den 4F zum Start schon recht ausgereift.

Es liegt in der Natur der Sache, dass große Veränderungen (neues Modell) einiges an Nachbesserungsbedarf erzeugen. Das kann dann im Rahmen der Modelljahre oder des FL sukzessive behoben werden ...

Zitat:

Da war schon noch Luft nach oben, mein alter 2005er 4F hatte durchaus einige Kleinigkeiten (und eine große: die Injektoren). Mein 2009er (MJ2010) ist vollkommen frei von irgendwas nach bisher 125tkm.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

Da war schon noch Luft nach oben, mein alter 2005er 4F hatte durchaus einige Kleinigkeiten (und eine große: die Injektoren). Mein 2009er (MJ2010) ist vollkommen frei von irgendwas nach bisher 125tkm.

Kleinigkeiten, bei 05/2004. Aber halt Benziner (2.4). Alles kritische weglassen, und HS.

Deine Antwort