ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Competition: Schwarze Auspuffblenden Lack geht ab-

A6 Competition: Schwarze Auspuffblenden Lack geht ab-

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:37

Hallo. Leider nichts gefunden. Deswegen hier die Frage:

 

Bei meinem Competition geht nach einem Jahr nun der Lack an den schwarzen Auspuffblenden ab. Dies vor allem innen und am unteren Rand.

 

Hat das noch jemand?

Ist das normal?

Sollte man das reklamieren?

 

Danke schon mal.

.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wird bestimmt als Verschleiß abgetan. :cool:

Bedenke, wieviele Abgase da durch die Öffnung rauschen ... :p

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

@audi-autob

Auch wenn etwas "offtopic"...

Zitat:

Der Tankdeckel wurde gemacht und passt wieder.

Was wurde bei deinem Tankdeckel gemacht? Wurde er ersetzt oder wieder in Form gebracht? Habe nämlich dasselbe Problem...

Themenstarteram 12. März 2018 um 21:16

Zitat:

@jam123 schrieb am 12. März 2018 um 20:53:31 Uhr:

@audi-autob

Auch wenn etwas "offtopic"...

Zitat:

@jam123 schrieb am 12. März 2018 um 20:53:31 Uhr:

Zitat:

Der Tankdeckel wurde gemacht und passt wieder.

Was wurde bei deinem Tankdeckel gemacht? Wurde er ersetzt oder wieder in Form gebracht? Habe nämlich dasselbe Problem...

Hier wurde der „Inneneinsatz“ getauscht. Hat ca 1h gedauert. Passt aber jetzt wieder perfekt.

Ich habe das mit den Auspuffblenden auch, aber beim RS6 (knapp 1 Jahr alt). Die Blenden sind schwarz und der Lack löst sich auf. Audi übernimmt nichst, die meinen das käme durch agressive Reinigungsmittel oder durch Salz.

 

Was meint ihr, einfach ausbessern oder nochmal reklamieren? Tauschen kostet knapp 500€ fir beide seiten

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:45

Bei mir leider auch nichts positives. Sich dir Vorstellung beim Reise-Ing. hat hier nichts geholfen.

 

Tauschen würde ich allerdings bei dem Preis auf eigene Kosten nicht - löst ja das Problem nicht.

 

Schon traurig. Da hält so manche Blende aus eBay mehr aus. :-(

Ich habe vor Kurzem festgestellt, dass ich wohl dasselbe Problem habe. Mal schauen was der Händler dazu sagt.

Dafür gibt es eine TPI wo dem Kunden erklärt werden soll, dass es an mangelnder Pflege liegt.

Jaja mangelnde Pflege des Endrohrs. Welcher normale Nutzer reinigt bitte sein Endrohr und versiegelt es anschließend. Vermutlich keiner, außer derjenige ist Pflegeenthusiast. Das darf bei nem 3 Jahre alten Fahrzeug definitiv nicht vorkommen. Vorallem soll eine Blende 160€ kosten???

Ich habe Dir nur aus der entsprechenden TPI zitiert, damit Du weißt was Dich eventuell erwartet. Meine Meinung spiegelt das nicht wider.

160,— sind doch sicher ohne Einbau?

Ich bin Pflegeenthusiast, und am mangelnder oder falscher Pflege liegt es bei mir sicher nicht. Audi redet sich raus. Habe auch keine neuen Endrohre für meinen RS6 auf Garantie erhalten. Es liegt an der Qualität. Aber es gibt Wichtigeres, mache mir keinen Kopf mehr deswegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Competition: Schwarze Auspuffblenden Lack geht ab-