A6 bremst schlagartig ab bei Versuch in S zu tippen
Hallo liebe Leute,
ich bin gerade mit meinem A6-4G 272PS BJ. '16 im Ecomodus auf der Landstraße gefahren und wollte einen Kleinwagen überholen. Dazu wollte ich mit dem Schalthebel nach hinten auf den Sportmodus tippen. Ich vermute ich habe dabei einen Fehler gemacht und bin auf irgendeine andere Schalterposition gelangt (ggf. Schalterknopf leicht gedrückt dazu).
Wie dem auch sei: Das Auto bremst schlagartig ab, Motor geht aus und Warnblickanlage geht an. Zum Glück war niemand hinter mir.
Jetzt meine Frage:
Bei welcher Schalterposition kann sowas passieren und darf das überhaupt passieren?
Vielen Dank euch im voraus!
16 Antworten
Dann steigt der A6 ohne Vorwarnung in die Eisen, wenn es hart auf hart kommt....
Ich hatte das mal bei einem Rechtsabbieger, wo ich gesehen habe, dass der weg sein wird, bis ich dort bin, das hat der Dicke aber anders gesehen und hat geankert....
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 29. November 2018 um 13:47:52 Uhr:
Dann steigt der A6 ohne Vorwarnung in die Eisen, wenn es hart auf hart kommt....Ich hatte das mal bei einem Rechtsabbieger, wo ich gesehen habe, dass der weg sein wird, bis ich dort bin, das hat der Dicke aber anders gesehen und hat geankert....
genau das gleiche habe ich auch schon erlebt. Ist echt peinlich, vor allem wenn die holde Olde daneben sitzt und mich fragt, ob ich gerade meinen Führerschein gemacht habe.....