A6 Besitzer + A5 Kaufgedanke = Neuer A4 (B8) als Kompromiss?
Moigensens,
Mein Schwiegervater spielt derzeit mit dem Gedanken seinen A6 (4F) (3.0TDI) für ein neues Auto zu verhökern.
Wir waren jetzt schon mehrere Autos probefahren
S4 (B7): sehr sagen wir "laut", und für jemanden über 50 der TDI gewöhnt ist sicherlich ein Herz-Kreislauf-Kollaps Risiko bei jedem Tankstellenbesuch
A5 3.0TDI: Handschaltung, selbst mit 3 Beifahrern ein noch angenehm und außerst zügig zu bewegendes Fahrzeug. Jedoch fällt der Einstieg bei 2 Türen mit dem tiefen Dach doch etwas lästig auf. Hab mir zwei mal nacheinander den Kopf gestoßen gerade weil die Tür tiefer ist als bei nem A3 ist.
Nun stellt sich uns die Frage ob die momentan beste Alternative zwischen neuem A6 und nem A5 nicht der neue A4 ist.
Im Konfigurator fällt mir besonders der "geringfügig" um 1500€ gehobene Basispreis auf aber auf der anderen Seite all die Kleinigkeiten die beim B7 noch Option waren. (zB. Xenon, 17 Zoll & Parkassistent). Auch ein Lenkrad kostet nun rund 300€ weniger usw.
Würde man im A4 einen Kompromiss aus A5 und A6 finden können?
16 Antworten
Verzeih mir bitte ;-)
Aber das hier :
Zitat:
Original geschrieben von helmis'audi
Fahre derzeit einen A6 Avant...Mir ist das Auto definitiv etwas zu groß, da ich zu 80 % alleine im Auto sitze
und dann dieser Plan dazu:
Zitat:
In der Überlegung sind bei mir ...der neue Q7...
Da musst ich gerade etwas stark und laut schmunzeln ;-)
Nichts für ungut :-)
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Verzeih mir bitte ;-)
Aber das hier :
Zitat:
und dann dieser Plan dazu:Zitat:
Fahre derzeit einen A6 Avant...Mir ist das Auto definitiv etwas zu groß, da ich zu 80 % alleine im Auto sitze
Zitat:
Da musst ich gerade etwas stark und laut schmunzeln ;-)Zitat:
In der Überlegung sind bei mir ...der neue Q7...Nichts für ungut :-)
upps.... es war natürlich der neue Q5 gemeint ;-)