ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant Zimmermann

A6 Avant Zimmermann

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. April 2008 um 17:40

durch das ich meine bremsen erneuern will hätte da einpaar fragen ich habe mir in Ebay zimmermann bremsscheiben mit Gren suff brems beläge angeschaut dazu meine frage wie sind die erfahrungen von euch, sollte ich hinten auch die bremsen einbauen?

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe sie vorn und hinten im September 2005 eingebaut. Bisher 55.000 KM und bin damit zufrieden.

Hab auch mal nachgeschaut, finde die Scheiben auch nicht schlecht. Dort steht aber immer was von Austattung 1LT, 1LF. Hab das auch in meinem Serviceplan gefunden. Kann mir jemand sagen was das heißt??

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Denis2304

... mit Gren suff ....

Wenn ich nicht genau wüsste was Du meinst, fände ich das etwas verwirrend :D

Die Kombination ist ein gute, preiswerte Lösung um die Bremsen umzurüsten. Allerdings neigen die Zimmermänner immer noch zu stärkerer Rostbildung als die Serien oder ATE Scheiben.

am 3. April 2008 um 19:47

wie siehts eigentlich mit red stuff belägen zu den zimmermännern aus. sind die merklich besser als die green stuff.

erfahrungsberichte wären auch ned schlecht das man mal en vergleich hat ob sich der mehrpreis lohnt.

bin auch interesiert aufzurüsten, wenns zeit wird. ^^

hatte auf meinem A4 Zimmermann erst nur an der VA, später dann auch an der HA, als Beläge Pagid. Diese Kombination war der Serienausrüstung meilenweit überlegen, was die Bremsleistung - vor allem bei Streusalz und Nässe - angeht. Kann diese nur empfehlen.

re

Themenstarteram 4. April 2008 um 3:48

danke für sie zahlreichen antworten!:)

aber in Ebay haben sie zwei verschidene Durchmesser einmal mit 245 und 312 welchen von den brauche ich laut angeaben sollen alle zwei passen:rolleyes:

am 4. April 2008 um 5:43

Motorisierung und Baujahr wären hierzu interessant ;)

am 4. April 2008 um 5:55

Ich habe auf meinem gelochte Zimmermänner seit 20.000 KM drauf, von Ebay. 321x30mm dazu Remsa Beläge auch von Ebay.

Habe mir die Sache die Tage mal beim Räderwechsel angeschaut, schaut alles noch Top aus.

Übrigens empfiehlt Zimmermann bei gelochten Scheiben keine Sportbeläge zu nutzen, wegen Rissbildung !

Aber ich schätze ein sanfter Belag wie Greenstuff sollte dennoch gehen !

am 4. April 2008 um 5:59

Hy

Habe meine Zimmermänner vorne und hinten verbaut und bin vollstens zufrieden.

Habe aber mit besseren Bremsklötzen die erfahrung gemacht das sie leicht quietschen,

zurzeit habe ich nur die ATE verbaut komischerwise sind die leise und der abrieb hält sich in grenzen.

am 4. April 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Denis2304

durch das ich meine bremsen erneuern will hätte da einpaar fragen ich habe mir in Ebay zimmermann bremsscheiben mit Gren suff brems beläge angeschaut dazu meine frage wie sind die erfahrungen von euch, sollte ich hinten auch die bremsen einbauen?

danke

Zimmermänner Serie, ungelocht, immer mit ATE Belägen Serie oder Performance fahren. Alternativ Black Stuff, oder Ferrodo Premier oder DS Performance.

Grüße, Stefan

 

am 4. April 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von konditore

Hab auch mal nachgeschaut, finde die Scheiben auch nicht schlecht. Dort steht aber immer was von Austattung 1LT, 1LF. Hab das auch in meinem Serviceplan gefunden. Kann mir jemand sagen was das heißt??

Jens

Das ist die exakte Spezifikation der verbauten Bremsanlage, natürlich etwas verschlüsselt. Wenns übereinstimmt, kannst du sicher sein, das die Teile passen.

Stefan

Themenstarteram 4. April 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Motorisierung und Baujahr wären hierzu interessant ;)

ich habe ein Audi A6 Avant 1,9 TDI PD Bj 2002

Habe vorne Zimmermann gelocht + EBC-Greenstuff. Kein Rubbeln und auch nicht mehr Rost als andere Scheiben. Wenn man, und sei es streckenbedingt, meistens eher geruhsam fährt aber dennoch Reserven und kein Nässeproblem haben will, ist das schon eine funktionierende Sache. Nur das Geräusch beim starken Bremsen ist etwas lauter.

Themenstarteram 7. April 2008 um 8:58

hallo, was sagt ihr soll ich vorne und hinten zimmermann bremsscheiben und GreenStuff bremsbeläge einbauen oder nur vorne und hinten normale bremsen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen