A6 Avant mit 17 Zoll Ganzjahresreifen- Bilder

Audi A6 C7/4G

Mahlzeit,

steige von A3 auf A6 avant um im Leasing 24 Monate.
Ich überlege den a6 mit 17 Zoll Ganzjahresreifen zu bestellen. Grund: kein Bock auf hin und her Wechsel und bei 63000 ist bei mir auf preislich das Limit erreicht und es wäre wir in einigen anderen AusstattungSachen ein Kompromiss. Könnt ihr mir mal Fotos einstellen mit 17 Zoll Bereifung auf einen Avant. Im Netz direkt findet man nur schwer bzw. Meistens dann nicht richtig erkennbar.... Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Ganzjahresreifen sind absoluter SCHROTT würde ich nicht fahren, ich vertrete die Meinung dass man winter und sommerreifen nicht kombinieren kann.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 3. März 2018 um 00:17:28 Uhr:

17“ ist in meinen Augen unfahrbar.

Da schiebt das Fahrzeug mit seinem hohen Gewicht...

Auf schnellen Passagen habe ich da immer Schweißhände bekommen.
Vom Lenkverhalten ganz zu schweigen.
Oben Lenkbefehl, unten am Rad / Straße zeitlich und örtlich versetzt. 😕

0,0 Rückmeldung.

übertreib nicht.

Na Ja, nachts um 0 Uhr kann man mal übertreiben 😁

Ich würde meinen A... verwetten, wenn Audi in der Basisausstattung 21" liefern würde und 17" oder 18" nur gegen 2500 Euro Aufpreis zu haben wären, die Diskussion umgekehrt laufen würde.😉

Du darfst gerne in meinem mit Wintereifen fahren.
Alles enstspannt.🙂

Ähnliche Themen

Wobei die 16 und 17" eh nur für Gegenden mit Tempolimit 120/130kmh gedacht sind ... 😛

😛😛

Und ursprünglich für die 120 und 150 PSser ... 😛

Ich habe Goodyear Ganzjahresreifen drauf (Mietwagenrückläufer) und muss sagen so eine Scheiße (sorry für die Wortwahl, ist aber so...) bin ich noch nie gefahren. Ich wollte auch beim Leasing nicht schon wieder in einen Satz Winterräder investieren, aber das war echt keine gute Entscheidung. Der 3er meiner Frau mit Heckantrieb, aber vernünftigen Winterreifen spielt in einer ganz anderen Liga.

Wenn Du allerdings keine echten Winterfahrten unternimmst und es Dir um das Genügen der Vorschriften geht, mag das ja klappen. Wir haben hier gelegentlich Schnee und ich kann mit dem Auto teilweise gar nicht vernünftig anfahren, bin schon an Steigungen verreckt und fast aus der Kurve gerutscht, alles wohlgemerkt schon bei angepasster Fahrweise.

Gruß

Der Biber

Ganzjahresreifen sind absoluter SCHROTT würde ich nicht fahren, ich vertrete die Meinung dass man winter und sommerreifen nicht kombinieren kann.

Ich hatte mal vor Jahren Ganzjahresreifen auf einem Passat. Nicht halbes und nichts ganzes! Im Winter fast untauglich und im Sommer fürchterliche Schwäche auf Nässe (im Winter natürlich auch).

Ich glaube, das einzige Land, in dem Ganzjahresreifen zum Standard geworden sind, sind die Vereinigten Staaten.

Man fährt nur geradeaus und das mit Vmax < 100.

Deine Antwort