A6 Avant bestellt
Hallo zusammen,
als jahrelanger zufriedener BMW-Fahrer ich habe im August einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro TipTronic bestellt und nachdem ich immer und immer wieder vertröstet wurde, soll er diese Woche endlich ausgeliefert werden (auch wenn ich es erst wirklich glaube wenn ich drinne sitze) ;-)
Ich hoffe, dass mein erster Audi mich nicht enttäuschen wird.
Hier mal meine Konfiguration im Überblick:
Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro 176 kW tiptronic
Lackierung: Ibisweiß
Ausstattung: schwarz-schwarz-silber/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Ablagepaket Kombinetz mit Befestigungshaken
adaptive light inkl. Abbiegelicht
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Außenspiegel, elektrisch anklappbar
Businesspaket
Einparkhilfe hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Sitzheizung vorn
Xenon plus
Businesspaket advanced
Audi sound system
DVD-Player und CD-Wechsler
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Handy-Vorbereitung (Bluetooth)
Instrumenteneinsatz mit Funkuhr
Komfortklimaautomatik plus
Mittelarmlehne vorn
MMI
MMI® Navigation plus
Dachreling Schwarz EUR 0,00
Diebstahlwarnanlage
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Fixierset und Fahrradhalter
Gepäckraumklappe automatisch betätigt
Heckklappenaufsteller "Standard"
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Schaltfunktion
Optikpaket Schwarz, Audi exclusive
Radschrauben diebstahlhemmend
Reifendruck-Kontrollanzeige
S line Exterieurpaket
Dachkantenspoiler
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
S-Line Schriftzug, aussen
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Stoßfänger vorn mit sportlich markantem Design (quattro GmbH)
S line Sportpaket advanced
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx19 im 5-Segmentspeichen-Design
Dachhimmel Stoff schwarz
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Emblem S line
Kühlergrill schwarz hochglanz
Reifen 255/35 R 19
S line Sportfahrwerk
S-Line Schriftzug, aussen
Sportsitze vorn
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
Vordersitze elektrisch einstellbar
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Wendematte
Winterräder: 4 Aluminium-Gussräder,Größe 7Jx17 im 7-Arm-Struktur-Design m.Reifen 225/50 R 17 mit
Notlaufeigenschaften
Gruß
Yip Man
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ich würde das auto auf dem boden liegen lassen!
Da muß ich passen, weiß nicht ob das so einfach geht (ohne "Aufbocken"😉
macht ja auch nix fakt ist alles was die machen ist mist nett ausgedrückt
stimmt mit dem Bordwerkzeug wagenheber sollte es gehen. Dachte nur gerade dran, dass man meinen Wagenheber nicht mehr rausbekommt.
Aber eigentlich gings ja hier um die schönen neuen Dicken gaaanz in weiß
Was ist denn hier los!? 😁
Vielleicht sollte ich den Threadtitel ändern in "A6 Avant effizient entwenden, das große Do it Yourself" 😉
Ne mal ernsthaft, meine Meinung ist, dass wenn Jemand wirklich etwas klauen möchte, dann schafft er dies auch!
Ist das gleiche wie bei meiner DUC von daher Vollkasko und gut ist (zumindest kann man dann besser schlafen) ;-)
Von daher werde ich auch sicher nicht an einem nagelneuen 70K Wagen selberrumbasteln...
Ist der "alte" A6 denn wirklich noch so begehrt bei den drive by shoppern?
Ähnliche Themen
klar guck dir deinen dicken doch mal an würdest du ihn nicht gerne haben wollen wenn du nzu wenig geld hättest😉
Zitat:
Original geschrieben von Yip_Man
....
Ne mal ernsthaft, meine Meinung ist, dass wenn Jemand wirklich etwas klauen möchte, dann schafft er dies auch!Ist das gleiche wie bei meiner DUC von daher Vollkasko und gut ist (zumindest kann man dann besser schlafen) ;-)
Für die Versicherung des Diebstahls reicht aber die Teilkasko.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Für die Versicherung des Diebstahls reicht aber die Teilkasko.Zitat:
....
Ne mal ernsthaft, meine Meinung ist, dass wenn Jemand wirklich etwas klauen möchte, dann schafft er dies auch!Ist das gleiche wie bei meiner DUC von daher Vollkasko und gut ist (zumindest kann man dann besser schlafen) ;-)
Yep... würde auch reichen.....
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
klar guck dir deinen dicken doch mal an würdest du ihn nicht gerne haben wollen wenn du nzu wenig geld hättest😉
Naja, das war eher darauf bezogen, dass man den A6 4F doch zumindest hier ständig an jeder Ecke sieht und der normalerweise auch nicht gerade besonders aufregend oder gar sportlich aussieht.
Ich weiß jetzt ja leider noch nicht wie meiner mit den S-Line Sachen dann Live aussieht 😉
Ich wollte damit eher andeuten, dass es für Diebe denke ich weitaus attraktivere und exclusivere Autos gibt als ein relativ gediegener Kombi welcher zu dem ja schon etliche Jahre auf dem Markt ist.
Die "Abehmer" solcher KFZ wollen doch in der Regel eher immer das neueste vom neusten dachte ich...
Abschließend bleibt noch zu sagen: Ich willl meinen Dicken endlich haben!!!!!
Bin schon ganz hibbelig, wenn alles gut geht gibts nachher Fotos 🙂
sportlicher kannst du deinen nicht aussehen lassen wenn du sonst nix änderst!
Zitat:
Die "Abehmer" solcher KFZ wollen doch in der Regel eher immer das neueste vom neusten dachte ich...
Hallo,
nein, dem ist nicht so. Zwar nicht ausschließlich, aber überwiegend stehen deutsche Marken ab der oberen Mittelklasse hoch im Kurs, sowie Kleintransporter und dies sicherlich auch im Bereich der jüngeren Baujahre, aber es betrifft nicht nur die neuesten Modelle. Der Preis gebrauchter Fahrzeuge, also auch der entwendeten Kfz. richtet sich im Ausland sicherlich so wie auch in Deutschland nach dem Zustand, Alter und der Laufleistung. Tja, und wer es sich nicht leisten kann oder will kauft dann lieber "deutsche Wertarbeit" älteren Datums ("hier "wie dort"😉.
Gruß
So er ist da! 🙂
Gibt positives und negatives Details versuche ich Morgen zu nennen.
Hoffe immer noch, dass es nur ein Scherz von AUDI ist, dass sich im Oberklasse Segement die Spiegel nicht per Fernbedienung automatisch aus- und einklappen lassen!!!!!
Unfassbar sowas. Das kann selbst ein 1er BMW.
Das sind dann so kleine Details, die bei einem Auto dieses Preissegmentes nicht sein dürfen!
Hätte ich das gewußt, hätte ich die Funktion nicht bestellt.
Zitat:
So er ist da! 🙂Gibt positives und negatives Details versuche ich Morgen zu nennen.
Hoffe immer noch, dass es nur ein Scherz von AUDI ist, dass sich im Oberklasse Segement die Spiegel nicht per Fernbedienung automatisch aus- und einklappen lassen!!!!!
Unfassbar sowas. Das kann selbst ein 1er BMW.
Das sind dann so kleine Details, die bei einem Auto dieses Preissegmentes nicht sein dürfen!Hätte ich das gewußt, hätte ich die Funktion nicht bestellt.
Hallo,
meiner kann das auch nicht, finde ich aber nicht so schlimm!!!
Das hättest Du bestimmt extra bestellen müssen. Ich bin aber überzeugt davon, das man diese Funktion auch bei Audi bekommen kann!!! Mein alter Seat Leon (VAG) konnte es auch🙂
Ansonsten herzlichen Glückwunsch!
Gruß