A6 Avant als Zugwagen für 1900 kg Wohnwagen

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
könntet ihr mir kurz mit dem echten Gewicht des A6 Avant laut Fahrzeugschein aushelfen? Ich brauche einen A6, der mind. 1900 kg wiegt. Laut Website kommt der 3.0 TDI als quattro auf 1865kg. Das sollte in der Realität etwas mehr sein, je nach Zubehör.

Hintergrund: bei uns stehen sowohl ein neuer Wohnwagen als auch ein neuer Zugwagen an. Um 100 km/h fahren zu können, muss aber der Zugwagen (Leergewicht) mind. so schwer sein, wie der Wohnwagen...

Danke!
Torsten

35 Antworten

Hi,

meines Wissens gilt ab 3,5to - 80kmh ..... Fzg.1,9 + WW 1,9 sind 3,8 nach Adam Ries..

so stellt sich die Frage nach ner 100ér Zulassung nicht, oder!?

Grüße...

Hallo,
so weit ich das sehen kann, gilt die 3,5to Beschränkung nur für das Zugfahrzeug alleine.
Das Gesamtzuggewicht (mit Hänger) ist hier nicht relevant.

gruss
19FC

vielleicht gibts ja irgendwann mal hier ein Bild vom Gespann zu bewundern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

..ja vielleicht, meine Signatur sagt März.....

Aber: noch eine Sache steht aus. Da Audi die Konfiguration des Wagens noch nicht komplett bereit gestellt hat (übliche Nachlässigkeit, sagt mein Verkäufer) warte ich morgen noch ab. Wenn der A6, wie in der mir vorliegenden Liste, einige gewünschte Sachen nicht hat, wird er storniert.
NP sollte 96Tsd sein, ich komme aber nur auf 83Tsd mit der aktuellen Preisliste. Daher noch ein wenig Geduld.

gruss
19FC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

..ja vielleicht, meine Signatur sagt März.....

Aber: noch eine Sache steht aus. Da Audi die Konfiguration des Wagens noch nicht komplett bereit gestellt hat (übliche Nachlässigkeit, sagt mein Verkäufer) warte ich morgen noch ab. Wenn der A6, wie in der mir vorliegenden Liste, einige gewünschte Sachen nicht hat, wird er storniert.
NP sollte 96Tsd sein, ich komme aber nur auf 83Tsd mit der aktuellen Preisliste. Daher noch ein wenig Geduld.

gruss
19FC

Nur 83tsd klingt echt hart,

Bin mall auf die Bilder gespannt

Hi,
klar klingt das hart. Für mich sogar weit über der Grenze. Ist mir aber egal, NIEMAND hat (hoffentlich) jemals den exakten Listenpreis bezahlt.
Es fehlen, auch nach intensivem Kontakt mit Audi, noch immer einige Euronen. Lt. Audi sind die Preise immer richtig gewesen - aber mit mir haben sie nicht gerechnet.
Daher lässt mein Händler den Wagen zu sich liefern und wenn alles nicht stimmt, wird der Wagen wieder zurück geschickt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht an dieser Stelle
19FC

Danke dir auch ein frohes weihnachten.

Auch wenn der listenpreis ca 83tsd liegt ,kommst auf realen 75tsd ?

....nein., auf EK des Händlers😎

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

....nein., auf EK des Händlers😎

Und wie kommst du auf die ehre so günstig zu bekommen 🙂

...jahrelanges Radfahren und Schleimen.
Und angeblich VIP-Kunde. Was immer das heissen mag, es hat offensichtlich gravierende Vorteile hinsichtlich Finanzierung etc.

...gleich gibts Entenkeulen....lekker!!!

gruss
19FC

Hört sich gut an 🙂 was hat Radfahren mit Prozente zu tun hihi .

Kriegst bestimmt ca 22 Prozent. 😉?

MfG drahti

...nochmal zur Klarifizierung:
Das Auto ist ein Werksdienstwagen und knapp ein Jahr alt mit 23500km. Daher erwarte ich
und alle anderen, die sich so ein Fahrzeug zulegen, einen gewissen, markanten Preisnachlass.
Der ist hier nur dann gegeben, wenn der Originalpreis stimmt. Das wird aber erst in zwei Wochen zu erfahren sein.

gruss
19FC

Also die Preise verstehe ich nicht :-)
Darf man listenpreis und deinen preis erfahren?
75t wäre ja viel zu teuer!

Habe quasi auch einen vipkunden preis bekommen, auf neuwagen.
Waren am ende 23% auf blp... Dank irgendwelche s-line days oder so :-)

Zitat:

Original geschrieben von microtron

Also die Preise verstehe ich nicht :-)
Darf man listenpreis und deinen preis erfahren?
75t wäre ja viel zu teuer!

Habe quasi auch einen vipkunden preis bekommen, auf neuwagen.
Waren am ende 23% auf blp... Dank irgendwelche s-line days oder so :-)

Hi,

bei 23% vom BLP würde ich neu konfigurieren. Den meisten Schnick-Schnack im Werksdienstwagen brauche ich nicht.

Aber ich habe keine Ahnung, wie lange die Lieferzeit sein kann und ich brauche spätestens in 3 Wochen ein Fahrzeug.

Also: nochmal zum Nachlesen: A6 Allroad Liste lt. Ingolstadt 96k, 23.500km, EZ 02/13, 180kw. Lieferpreis 64.500€.

Incl. Zulassung etc. und der üblichen 3-Jahre Anschlussgarantie.

Winterreifen wären noch 1000€ extra oben drauf.

Was mich persönlich stutzig macht: bei mob....de gibt es keinen mit 180kw als Neuwagen zu diesem Preis. Daher meine (berechtigten) Zweifel an dem gesamten Vorgang.

Mein Händler ist im Ski-Urlaub und bis er wieder da ist, werde ich eben warten müssen.

Selbst wenn das alles danach schief geht, habe ich noch andere Möglichkeiten im Visier.

Also - wait and see.

gruss
19FC

Bei 96k ist so gut wie alles angekreuzt was es gibt, sogar BundO.

Deine Antwort