A6 Avant 2.5 TDI Kaufberatung Bj. 00-04
Schönen guten Morgen zusammen!
Neuer Job, neues Auto:
Da ich künftig recht viel fahren werde (40-50tkm) möchte ich mir ENDLICH meinen persönlichen (bezahlbaren) Traumwagen kaufen: A6 Avant 2.5 TDI.
Jetzt gibts nur einige Fragen:
Gehe ich recht in der Annahme, daß sich äußerlich der 163 und 180PS dadurch unterscheiden daß der 163er links hinten ein Doppelrohr am Auspuff und der 180er links und rechts jeweils 1 Rohr haben?
Denn was mich wundert: ich hab bei mobile etc. schon vermeintliche 180er gesehen die das Doppelrohr links haben.....Chiptuning?
Dann: ist die Multitronic wirklich so anfällig wie ich hörte? Ich hab die mal in nem A4 Cab 3.0 gefahren - macht schon Spaß auch wenns etwas ungewohnt auf dem DZM aussieht 😁
Von den Fahrleistungen geben sich 163 und 180 ja nicht wirklich viel, oder?
Sind 8-9 Liter Verbrauch realistisch? Auf was muss ich beim Kauf achten?
Da ich gerne Richtung Vollausstattung gehen will, gestaltet sich das gerade echt schwer, denn vor allem die Recaros habens mir einfach angetan 🙂
Welche Laufleistungen sind denn realistisch? Ich halte derzeit Ausschau nach einem bis ca. 130tkm und plane den Wagen dann 1 Jahr zu fahren und mit ca. 180tkm wieder abzustossen.....
Preislich sollte es sich so bei max 18t€ einpendeln.....
Ich habs mal ausgerechnet, aber ein Benziner wird wohl leider echt keinen Sinn machen.....wo mir der 2,7lT doch so gefällt 😁
Noch ne Frage zum Navi: ist das kleine Navi (abgesehn vom fehlenden Monitor) irgendwie schlechter als das grosse PLUS?
Welche Baujahre würdet Ihr empfehlen, bei welchen abraten?
Vielen dank vorab!
15 Antworten
Re: Re: AUDI A6 2,5 TDI
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Sicher keine schlechte Wahl 😉 und eine gewisse Treue VAG gegenüber kann man kaum verleugnen.
Das liegt wohl an meinem Arbeitgeber
Viel Glück und Spass noch mit dem T5 !
Danke,werde ich haben.